Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
ich hab Beardies auch als sehr sehr zart besaitet kennengelernt. Am Ring gabs mal ne Beißerei, die unbeteiligten Beardies daneben konnten direkt nach Hause gehen weil sie so drüber waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns kenn ich einige.Beispiel :Du gehst mit Beardy an Müllwagen vorbei.
Das machst du oft nur einmal,ich kenne einige die gehen den Weg nicht mehr.
Motto "Das nächste Müllauto kommt,keiner weiss wann aber besser ist besser"-
Ich kenne jemand der hatte einen Collie,da die Namen sich ähneln danach einen
Beardy.Sie war sehr überrascht,aber nicht so positiv.
Ist halt anders jeder wie er/sie mag.
Ich hatte mehrere Rassen,Collie ist für mich einmalig,möchte keinen andern.
Georgio -
zu Beardies solltest du @BeardiePower befragen :) die kennt sich gut aus.
-
Also das genannte kann einem auch mit einem Collie passieren. Ich denke man muss sich die Züchter und die Linien sehr genau anschauen.
-
-
-
Danke für eure Antworten, ich selbst möchte auch keinen, aber ich find es immer interessant unterschiedliche Rassen ein bisschen näher kennen zu lernen :)
-
Hallo
wir waren heute mit dem CfaC europa wandern . TanNoz das Bild was du da einfügst
scheint älter zu sein,ein Lassie vom alten schlag finde ich.Solche Hunde liebe ich
genau den Typ .Diese Hunde waren heute fast nur da auf der wanderung.
Der CfaC europa züchtet genau diese Hunde und legt sehr viel Wert auf gesundheit.
Gruss Georgio -
-
Also im Vergleich zu meinen zwei (mittleres Temperament) finde ich schon, dass Conner mehr Dampf hat. Seine Wurfschwester Smilla wird im Agi geführt und hat auch ordentlich Tempo drauf, findest auf der unter F-Wurf > Smilla auch ein Video, gibt aber noch mehr wenn du danach suchst.
Biene kenne ich nicht gut genug, ist aber laut Erzählungen eine sehr selbstbewusste Hündin und strenge Mama
Unkontrollierbar wirken sie aber nicht.
-
Danke für deine Beschreibung Nebula! Ich werde sie mir nach Möglichkeit mal live angucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!