Beiträge von Georgio

    Hallo
    @Canoidea
    aha darf ich fragen wieviel Hunde du schon hattest? Speziell den wievielten rein
    amerikanischen Collie? Woraus entnimmst du das ich Ärger am Hund auslasse?
    Woraus entnimmst du das ich verunsichert bin?
    Fakt ist das sich alle Arten von negativen Gefühlen wie Ärger ,Frust sich auf Hunde
    negativ auswirkst.
    Aber da du sicher schon viele Collies hattest bin ich gespannt auf deine Tips.

    Der Collie liest dein Verhalten er weiss genau was kommt und wieweit ich geh.
    Ich findes oft schwierig wie heftig ich werde.Immer heftig ist nicht gut,den Level
    immer wieder steigern ist nicht gut,kann es nicht sein.
    Normal bring ichs bei normalen Collies klar rüber vielleicht auch ein bischen kernig
    und meist gut iss.Aber bei Georgio ist das anders.Bei mir hat er schon Respekt,aber
    halt nicht immer,er wird genau wissen wann es ernst wird
    Ich find es schwierig das er es akzeptiert.
    Beispiel: Er läuft mir nach ich schliess die Tür hinter mir oder sperre in der Tür mit
    Handzeichen.Er will absolut folgen.Er ist dann taub gegen Hörzeichen und blind gegen
    Sichtzeichen.
    Wo er sich draussen wunderbar sperren lässt ist
    plötzlich ein Problem.
    Ich finde Hunde sind da eindeutig 1x warnen und peng meist sitzt das.
    Anita Balser nimmt die Ampel 1x nur gelb dann kommt die rote klatsche.Ich bin da irgendwie nicht eindeutig oder zu oft gelb,das liest er .....
    Was ist schon normal,jeder Jeck ist anders..

    Hallo
    Der Georgio hat momentan einige Verhaltensweise die ich kenne aber nicht
    in der Art wie er sie bringt. :dagegen:
    Er versucht bei allen die es erlauben aufzureiten :dagegen: .Das gestaltet sich recht hartnäckig
    wenn bei fast jeden und allen Rüde ,Hündin ,Kastrat.Egal wie alt unter dem Motto
    "Versuch macht klug". Irgendwie kennt es jeder aber bei ihm ist es wie ich es nicht kenne.Wenn keine Abwehr ist hole ich ihn runter.Wenn er sich "eine Lasche fängt"
    vom andern lass ich ihn gewähren.Soll es ja lernen das es nicht geht.
    Bei Menschen macht er es nicht.Aber er pöbelt wenn er "gut" drauf ist recht stark,
    dh beist in die Sachen und läßt sich schwer davon abbringen.Wenn er im Haus
    einem folgen will akzeptiert er schwer das ich ihn sperre .Was er will das will er.
    Normal kenn ich sowas von keinem Hund.Das war aber von Anfang an,obwohl ich
    mein das ich eindeutig und konsequent bin.
    Er lässt sich weder von Mensch noch von Hunden von was abbringen.Wenn er aufreiten
    will muss sein gegenüber (Rüde älter zB) recht heftig werden und zwicken dann versteht er .Aber alles was unterhalb eines Levels bleibt iqnoriert er.
    Er liest einen Menschen recht gut (nehm ich an) und versucht an Grenzen zu gehen.
    Er ist aber bei Hunden nie aggressiv.Wer hat so einen Kandidaten an der Leine?
    Hören tut er würd ich sagen recht gut bis Gut,dh er kommt wenn ich rufe ,lässt sich
    aus Situationen abrufen,läuft nicht zu Hunden wenn ich es nicht will.Das klappt wie
    ich es mir vorstelle.
    Georgio

    Hi Denise
    Ich kenne einige solcher Hunde,Georgio ist auch so einer mit so einem Charakterkopf.
    Aber das ist meine Meinung die niemand teilen muss.


    Das mit dem Barsoi einkreuzen denk ich ist relativ sicher :dafuer: oder doch nicht?
    Ich habs zumindest oft gelesen aber Quellen weiss ich keine.Man sagt den spitzen Kopf
    hat er vom Barsoi.Aber die ursprünge vieler Rassen sind recht unbekannt.
    Weiss einer da näheres ob die Barsoi Einkreuzung gesichert ist.Ich denke in grauer
    Vorzeit war das alles nicht gezielt nach aussehen eher Gebrauchseigenschaften :applaus: .
    Wer kennt die Ursprünge genau und ab wann sie aussahen wie Lassie?
    Gruss georgio

    @'Tillikum
    ich finde den Hund auf dem Bild einen Hund wie er heute selten ist.Wie er früher
    einmal war ,aber immer noch gibt.Er ähnelt den Hunden in den alten Lassie
    Filmen.Die meisten Hunde heute sehen anders aus.Aber es gibt ihn noch den alten
    Lassie schlag.Mit Lassie Syndrom meine ich was anderes.Lassie wird aber immer
    ein Mythos bleiben.Das zu interpretieren überlasse ich jeden selbst.
    Gruss Lassie (Georgio)

    Hallo
    wir waren heute mit dem CfaC europa wandern . TanNoz das Bild was du da einfügst
    scheint älter zu sein,ein Lassie vom alten schlag finde ich.Solche Hunde liebe ich
    genau den Typ .Diese Hunde waren heute fast nur da auf der wanderung.
    Der CfaC europa züchtet genau diese Hunde und legt sehr viel Wert auf gesundheit.
    Gruss Georgio

    Bei uns kenn ich einige.Beispiel :Du gehst mit Beardy an Müllwagen vorbei.
    Das machst du oft nur einmal,ich kenne einige die gehen den Weg nicht mehr.
    Motto "Das nächste Müllauto kommt,keiner weiss wann aber besser ist besser"-
    Ich kenne jemand der hatte einen Collie,da die Namen sich ähneln danach einen
    Beardy.Sie war sehr überrascht,aber nicht so positiv.
    Ist halt anders jeder wie er/sie mag.
    Ich hatte mehrere Rassen,Collie ist für mich einmalig,möchte keinen andern.
    Georgio