Collie Besitzer wo seid ihr?

• Meine sind aus Hamburg und Berlin, nicht ganz deine Ecke :lol:

Von den genannten Züchtern kann ich dir guten Gewissens alle empfehlen. Vieles ist Geschmacks- und Einstellungssache, Turella's hat halt viele Hunde mit vielen Würfen, Jack Mack's machen viel über Co-Ownerschaft. Die anderen beiden Züchter haben nicht so oft Welpen und auch nicht so viele Hunde. Schlecht ist aber keiner davon.

Ich denke ein bisschen Ami + Temperament findest du am ehesten in der Kalalassie's Verpaarung 2017. Heißt aber nicht, dass andere Verpaarungen dann gar nich passen, sonst einfach mal selbst ein Bild machen =)

• Super, danke für die Tipps! Da werd ich mich jetzt umschauen :gut: Kalalassies scheint tatsächlich extrem beliebt zu sein, mal sehen ob ich da noch auf die Liste kommen kann...

Es wundert mich, wie viele Züchter es in Süddeutschland gibt, eigentlich sieht man hier kaum Kurzhaarcollies.

• Wahnsinn, mittendrin. Wo hast du deinen Geordy denn her?

Unbedingt riesengroß muss es für mich eigentlich nicht sein. Ich fände es gut, wenn eine Hündin nicht über 25 Kilo kommen würde.

• Geordys Züchterin züchtet nicht mehr (vom Riesbachtal).

Ich hab keine Hündinnengewichte im Kopf :ops: Aber ich denke schon, dass das gut machbar ist. Je nachdem, was Dir sportlich so vorschwebt, würde ich ja die Größe auch nicht ausreizen. Fin und Geräte - das ist schon etwas zweischneidig. Macht er. Auch ohne mit der Wimper zu zucken und recht schnell. Aber ich hab da Bauchschmerzen und leichtere, wendigere Hunde sind immer schneller als er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!