Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
bei so vielen Clubs fällt die Wahl auch nicht leicht
Wir sind im cfbrh, ich finde die ein bisschen aktiver hier in der Gegend aber das ist natürlich Geschmackssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@'TanNoz
Ich denke ein Forum hat AGB`s ,FAQ und so weiter.
Da steht drin was ich darf und was nicht.Darin erkenne ich keinen Verstoß.
Ich muss zumindest vorher erkennen an hand der Forenordnung das ich dagegen
verstosse.Dann kann ich entscheiden ob ich das schreibe und dann wird das geandet.
Das kann ich aber nicht erkennen in der weder in den Agb´s noch in FAQ.
Es hätte ein Hinweis vielleicht auch getan.Löschung sehe ich hier als sehr autoritär an und für die Sache eine starke beschränkung der Meinungsfreiheit.
Da du hier aber autorisiert bist kannst du löschen was du für richtig hälst. -
So schauts aus.
-
Hallo liebe Colliefreunde,
ich weiß nicht genau, ob ich das hier eigentlich darf, aber ich versuche es mal: Meine Rassewahl fällt nun mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Kurzhaarcollie und ich bin auf Züchtersuche. Ich würde mich arg freuen, wenn mir jemand Empfehlungen aussprechen könnte, gern auch per PN.
Ich wünsche mir eine aktive/sportliche (aber nicht nervöse) und leichtführige Hündin, die Farbe ist nicht wichtig. Doch mir gefallen am besten Hunde, die nicht so winzige Mandeläuglein haben und auch nicht so einen extrem schmalen Kopf, wie viele britische Langhaarcollies. Ich wohne in Bayern, würde aber auch zur Not durch ganz Deutschland fahren. Eigentlich fände ich den VDH schon sinnvoll, hätte aber auch kein Problem mit seriösen Züchtern aus anderen Clubs.
Danke schon mal im Voraus!
-
Ui toll
Wenn du in Bayern wohnst dann ist bei dir Phantom of Scotland, Kalalassies, Jack Mack's und Turella's am nächsten dran.
Jack Mack's hat eher Amerikanische Typen, die sind dann nen Tacken kräftiger (haben öfters Welpen). Turella's hat alles quer Beet (und mehrmals im Jahr Welpen), Phantom of Scotland kenne ich von denen leider am wenigsten.
Kalalassies plant nächstes Jahr einen Wurf mit Biene, ihre bisherigen Welpen sind recht temperamentvoll und erfolgreich im Sport. Der geplante Papa ist ein Jack Mack's vom Ami Typ, ich denke die Kombi würde ganz gut zu deinen Wünschen passen.Melde dich frühzeitig, Kalalassies haben eine lange Warteliste, grade für Hündinnen.
Lg
-
-
-
Ich hab Skalli leider noch nicht getroffen, wollten das aber irgendwann mal machen.
Aber eine andere Heatherlandhündin hab ich:
(sind aber nicht meine tricos!)
-
Yep. HerrindesFeuers (hm, ich meine der Nick stimmt, aber das Rufen will einfach nicht) hat Skalli und die ist eine Heatherland-KHC-Hündin.
Fin ist ein Heatherland. Aber wenn ich wirklich sportlich suchen würde, wäre er nicht meine 1. Wahl. Der kann zwar durchaus, ist auch nicht ohne Temperament und "Trieb" - aber im Vergleich mit Geordy hinkt er hinterher.
Aber er ist halt auch ein Langhaar und es sollen ja tatsächlich sogar KHC aus gemischten Würfen temperamentvoller sein.
Auf jeden Fall kennt Stephie Noelle ihre Hunde sehr gut und weiß Welpen zu empfehlen oder auch nicht. Aber von Bayern ist es schon ein ganzes Eck. -
Ich hab Skalli leider noch nicht getroffen, wollten das aber irgendwann mal machen.
Aber eine andere Heatherlandhündin hab ich:
(sind aber nicht meine tricos!)
Ok nicht Skalli und nicht deine Hunde...wie ist mein Hirn denn auf die Verknüpfung gekommen.
-
Ah, gibt ja so einige, toll. Und welche genau kannst du empfehlen, Nebula? Woher kommen denn deine, das sind ja zwei hübsche?
Heatherland hab ich mir auch schon mal angesehen (also online) :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!