Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
ich glaub ein V ist auch wirklich nicht aussagekräftig. Schneidet ein Hund aber öfter überdurchschnittlich ab (bei verschiedenen Richtern) schon eher. Das sagt dann eben aus, dass er hübsch ist aber mehr halt auch nicht
beim KHC ist ein Champion eine reine Frage der Ausdauer. Wenn der Hund nich grad Stehohren hat geht man halt da hin wo man allein im Ring steht. Bei der vielen Konkurrenz beim LHC sieht das vllt anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper ist total mäkelig. Trockenfutter wird hier auch absolut nicht gefressen. Hat aber auch den Vorteil dass Pepper absolut gar nichts von der Straße frisst oder von Fremden annimmt.
Ich war allein bei 3 Züchtern aus dem VDH mit amerikanischen Linien, wobei die dann meist nicht rein amerikanisch waren. Aber da geht es mir nicht um irgendwelche Prozentwerte sondern um den Typ Hund den ich will.
Den Frust über Ausstellungen habe ich bei all den Züchtern auch zu hören bekommen. Da werden halt die Ausstellungen besucht die zur Zuchtzulassung nötig sind und das wars. Es gibt allerdings auch wenige Richter die den amerikanischen Typ bevorzugen, da sind dann aber auch alle Züchter mit ihren amerikanischen Collies -
Also meine Colliedame hat auf jeden Fall ein Fressgen
die ist soooooo verfressen - unglaublich!
Aber zugleich ist Frau Hund total mäkeligwie das zusammenpasst.......
Die würde nie irgendwas ohne Erlaubnis vom Boden aufnehmen, das finde ich total gut! Aber wenns ums Katzenfüttern oder allgemein abends füttern geht, hab ich einen Sabbersee vor der Küchentüredie tropft.....ich glaub weil ihre Unterlippe nicht ganz abschließt und zu kurz ist......
-
@Georgio
Ich glaube dir, dass du mit deinem neuen Verein glücklich bist. Aber Werbung, auch per Pn ist hier nicht gern gesehen. Jeder kann sich informieren und dann den für sich passenden Verein wählen. Das Anpreisen, wie du es teilweise machst muss aber nicht unbedingt sein.Bezüglich Amis im VDH..das ist mittlerweile so eine Sache...ich denke man sollte den Typ Hund suchen, der einem gefällt, egal ob nun Ami draufsteht oder nicht. Ich persönlich lande allerdings immer wieder bei Züchtern, die sich tatsächlich amerikanische Linien haben. Allerdings ist ein USA-Import nicht automatisch der Typ Hund, den die meisten hier als Ami sehen.
Mit ist ein gewisses Aussehen wichtig, die Farbe nichts so, aber Kopf und Körperbau schon. Dementsprechend treffe ich eine Vorauswahl an Züchtern. Die schaue ich mir dann genauer an, denn nur schön reicht einfach nicht. Jules hat ein paar Sachen die nerven, die möchte ich beim nächsten Hund anders haben.
-
Hi
Haare sollten für dich als Hundebesitzer normal sein und kein Problem.
Rüden und Hündinnen haaren,das jetzt zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen.Wie willst du das messen?Logischerweise sind Haare kein Problem, sonst hätt ich mich nicht für einen Langhaarcollie, sondern für einen mexikanischen Nackthund entschieden *Vorsicht Sarkasmus*. Es ist völlig klar, dass beide Geschlechter haaren und ich stelle mich auf ein tägliches Saugen der Wohnung ein. Dennoch sagten mir ein paar Züchter, dass die Hündinnen öfter das Fell abwerfen (v.a.nach Läufigkeit), deshalb die Frage, eher aus Interesse als als Entscheidungsgrund für oder gegen ein bestimmtes Geschlecht.
Wir haben uns natürlich bereits informiert und uns für einen Briten entschieden. Die gefallen uns sowohl charakterlich als auch optisch einfach etwas besser als die Amis :) Tatsächlich passen sie einfach perfekt zu unsTrotzdem danke für die Hilfe und fürs pn-Angebot!
-
-
Ich schaue ja eher auch nach der Arbeitsbereitschaft der Eltern und da sagte mir schon eine andere Züchterin aus dem DCC, das sei Buddy einfach ein Traum.
Letzten Sommer musste ich mir ganz lange auf die Finger hauen, denn einer von Buddy's Söhnen, der einzige Tricolour im Wurf, war mit 8 Wochen oder 9 Wochen noch nicht vergeben. In den hatte ich sofort verguckt.Schauen wir mal was da im Winter für eine Verpaarung ansteht. Denn alles was ab Herbst/Winter ansteht ist definitiv interessant für "Zuwachsplanung".
Optisch gefallen mir halt größere, weniger befellte Collies besser.
-
Logischerweise sind Haare kein Problem, sonst hätt ich mich nicht für einen Langhaarcollie, sondern für einen mexikanischen Nackthund entschieden *Vorsicht Sarkasmus*. Es ist völlig klar, dass beide Geschlechter haaren und ich stelle mich auf ein tägliches Saugen der Wohnung ein. Dennoch sagten mir ein paar Züchter, dass die Hündinnen öfter das Fell abwerfen (v.a.nach Läufigkeit), deshalb die Frage, eher aus Interesse als als Entscheidungsgrund für oder gegen ein bestimmtes Geschlecht.
Meine Sheltiehündin war so eine. Das ist dann schon die Fellhölle. Wenn die abgehaart hat, war hier Land unter und sie fast nackt.
-
@'TanNoz
Ich hatte das persönlich nicht als Werbung gesehen.Ich sehe es eher das ich
einen Tip weitergeben,eine gute möglichkeit sich mit Leuten zu treffen
und über Collies auszutauschen.Wenn das aber als Werbung gesehen wird
wäre es klar verboten auch per PN.
Ich hab noch mals die AGB´s gelesen kann aber nichts finden was ich falsch
gemacht habe.Ich habe weder geworben für ein Produkt noch für eine Dienstleistung.
Wenn du das so siehst muss ich es zur kenntnis nehmen,den Verstoss erkenne
ich aber nicht.Sorry ich hoffe das ich meine Meinung dazu äußern darf.
Georgio -
Ich hatte das persönlich nicht als Werbung gesehen.Ich sehe es eher das ich einen Tip weitergeben,eine gute möglichkeit sich mit Leuten zu treffen und über Collies auszutauschen.
Ich denke, der CfaC ist hier im Forum durchaus ein bißchen bekannt. Fin ist ja ein Heatherland und an ein oder anderer Stelle hab ich den Club auch schon erwähnt. Ich denke auch nicht, dass die Werbung brauchen oder Du von Werbung etwas hättest. Du profitierst nicht davon, von daher ist das für mich keine Werbung im Sinne von: gehört gelöscht.
Was mir am gelöschten Beitrag ein bißchen aufgestoßen ist, war die vergleichende "Werbung". Weil Du (aus vielleicht verständlichen Gründen) gleichzeitig den CfbrH ein bißchen abgewertet hast. Und das gehört hier nicht unbedingt ins Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Tannoz nicht so gefallen hat. Ist aber nur ein von mir auf andere schließen
Ich bin übrigens Mitglied in beiden Vereinen, dem CfaC und dem CfbrH. Beide kochen nur mit Wasser
Und wenn der CfaC in meiner Nähe Veranstaltungen hat, habe ich fast immer Termine im Hundesport. Von daher bin ich da nicht so aktiv, wie ich es gerne wäre.
-
Den Club zu erwähnen und das man sich dort wohl fühlt ist sicher kein Grund zum löschen. Aber der Vergleich zum CfbrH und das Anpreisen auch per PN muss nicht sein. Ich denke auch nicht, dass das im Sinne dieses Clubs ist.
Btw ich bin in noch keinem Club, weil ich mich bisher nicht entscheiden konnte in welchen ich gehen soll. Lilly kommt aus Tschechien fällt also mal raus. Jules ist vom DCC. Wenn ich da rein ginge...wäre das nur Collie. Also eigentlich eher der CfbrH. Aber was, wenn ich doch eher einen vom CfaC will? Also habe ich aufgrund meines Entscheidungsmangels noch gar keinen Club gewählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!