Collie Besitzer wo seid ihr?

• Als Fiete noch bei uns wohnte, war er, sobald Lucifer ausgewachsen war, ne Hündin. Dabei ist er mit 58cm für einen reinen Briten ja sehr groß. Aber Lucifer sprengt da mit seinen 64cm den Rahmen und verschiebt die Wahrnehmung. Und Emil ist ein Mini Collie, oder Lucifers Baby :woozy_face:

Finde das immer sehr witzig. Letztens wurde ich gefragt, ob Lucifer ein Mischling ist. Da war ein echter Rassekenner am Werk, der in ihm einen Mix aus Collie und Galgo gesehen hat. Die Beine sind nämlich zu lang für einen Collie und er ist ja soooo dünn. Auf Windhund kam er auch deshalb, weil Lucifer mit seiner übergewichtigen Aussiehündin gerannt ist und sie hat stehenlassen. Kein Wunder, die schleppte, obwohl 10cm kleiner, ganze 11kg mehr mit sich rum, als Lucifer.

• Wenn ihr alle aber auch nicht wisst was ihr da an der Leine habt xD

Ihr solltet euch mal schämen :headbash:

Ich hab einen Golden Retriever und einen PodencoMix … wer was anderes sagt, der lügt :lachtot:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also die allerlustigsten Vermutungen zu Nuca kommen immer wenn wir in dem Trio unterwegs sind:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ja, der Silken, der Labbi und der KHC waren auch schon Mutter, Vater, Kind :lol:

Und Nuca ist ja auch ein Zwergencollie..klein und nackig. Das macht die Leute fertig. Nix mit Lassie :lol:

• Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

War es verrückt, sich Hund Nummer sieben zu holen?

Ja.

War es die beste Entscheidung die ich treffen konnte?

Ja.

• Bei Maddy denken die Leute immer, sie wäre ein Mischling oder Bobtail. Das war bei Rica auch so gewesen. Wobei bei Rica damals die Kinder immer gerufen haben "Der sieht aus wie Willy Wuff!", weil damals die Willy Wuff Filme liefen.

Bei dem Mischling damals haben die Leute immer gefragt, was das für eine Rasse wäre. Habe ich gesagt, daß das ein Mischling ist, wollte das immer keiner glauben. Als wenn ein hübscher Hund kein Mischling sein kann (damals hat man ja noch anders über Mischlinge gedacht).

• Momentan ist Emma nur Lassie, weil der Film anscheinend gerade im Kino kommt.

Egal ob Kinder oder ältere Männer...ich höre hier ständig nur "hallo Lassie"

Same here, man merkt so dermaßen, dass der Film grad raus ist. Ich meine, natürlich gehen wir auch rein. Überlege noch Lassie mitzunehmen, dann gibt's bestimmt Popcorn umsonst :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!