Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Anne_Boleyn das klingt ähnlich zu meinem. Waren schon auf einigen Kurzurlauben und ihn dort immer mal eine gewisse Zeit im Zimmer alleine zu lassen, hat bisher auch immer gut funktioniert. Er bleibt dort auch ruhig.
Leider hat meiner nicht nur einen Hang zu Menschen, der aber deutlich besser wurde und erst ausbricht, wenn der andere Mensch auf ihn eingeht oder irgendwie Interesse zeigt. Nein, bei Hunden ist es leider noch schlimmer. Er will zu jedem Hund... und da fängt er das Quietschen an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er will zu jedem Hund... und da fängt er das Quietschen an.
Willkommen im Club. Da will man einen vornehm distanzierten Hund und bekommt einen Labbi im Colliekostüm.
-
Er will zu jedem Hund... und da fängt er das Quietschen an.
Fynn quietscht nur noch bei bestimmten (wenigen) Hunden und bisher waren es dann Hündinnen. Da ist er dann auch schwer wieder ,abzustellen'.

-
Nova quietscht bei jeder Hundebegegnung

Aaaaber bin ja froh, dass er trotzdem ordentlich vorbei läuft. Das quietschen ist vielleicht ein bisschen nervig und peinlich, die meisten findens aber eher lustig.
-
Hier noch zwei Quietschtiere.
Merlin noch bei jedem Hund und Loki nur bei Hündinnen oder sehr, sehr sympathischen Rüden. Vorbei laufen und quietschen gleichzeitig geht aber trotzdem. 
-
-
Quietschen und vorbei gehen, wäre ja okay. Aber bei manchen Hunden legt sich Emma hin und fängt das quietschen an. Und wenn sie dann liegt und nicht weitergeht, müsste ich sie mit Gewalt weiter ziehen. Dann liegt sie da quietschend und der andere Hund und Hundehalter gucken dann immer beide sehr irritiert. Und wenn's so kleine weiße Wuschelhunde wie Havaneser etc. sind, wird denen hinterher gequietscht, bis sie außer Sichtweite sind.
-
Wir hatten heute Morgen eine unerwartete Hundebegegnung an der Leine, da hat Cleo anstatt zu quietschen dann hinterher gemotzt weil sie noch nicht fertig mit hallo sagen war

-
Das mit dem Hinlegen hat Loki genau ein einziges Mal probiert und ich habe ihn - nicht DF konform - einfach weiter gezogen.
Der rutschte ein kleines Stück über den Bauch und hat sich dann erinnert, dass er Pfoten hat. Als er wieder mitgelaufen ist, gab es ne Party.Beim nächsten Ansatz gab es nen Anschiss und ne Party als er weiter gelaufen ist. Danach war das Thema Hinlegen gegessen.

-
Das weiterziehen hab ich bisher nicht über mich gebracht 🙈 Aber müsste ich wohl machen. Allerdings sieht sie wenn sie da so liegt und den anderen Hund anschmachtet so unfassbar niedlich aus😅
-
Hinlegen tut sich Finn zum Glück nicht. Aber ab einer geringen Distanz zieht er in die Richtung und fängt das Quietschen an. Von distanziert kann ich da auch garnichts feststellen. Ich finde es ja schön, dass er gerne mit anderen Hunden spielt und ihm nicht jeder andere egal ist aber ein kleines bisschen weniger kontaktfreude wäre durchaus nett

Bei Menschen die er kennt, die ihm schon direkt Zuneigung gezeigt haben, kann er regelrecht eskalieren, vor Freude. Als Welpe wollte er jeden Menschen begrüßen. An Fremden geht er aber schon lange, zu 95%, ohne sie anzuschauen vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!