Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich scheine ja so eine Ausstrahlung zu haben, dass mir fremde Männer beim Gassi gehen immer die Welt erklären wollen.
Ich auch immer. Und dieses Mansplaining nervt mich so sehr

Ich glaub ich könnte ein Buch schreiben von Dingen, die mir ungefragt erklärt wurden.
Aber ich werde eh immer angesprochen, ich weiß nicht wieso. Ich bin super introvertiert, vermeide Blickkontakt und hab Kopfhörer auf, hindert aber keinen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich könnte mittlerweile auch schon anfangen ein Buch zu schreiben. Ich bin so schüchtern und introvertiert und das letzte was ich will ist von fremden Männern im Wald angesprochen zu werden. Aber anscheinend muss man mir immer die Welt erklären. Ist echt schräg, wenn jemand seinen pöbelnden und kläffenden Hund in der Leine hängen hat und mir dann erklärt, dass ich Emma mal schlagen muss, weil man große Rassen anders nicht in den Griff bekommen könne.
-
Manchmal vergesse ich, dass sie noch so jung ist, weil sie schon so erwachsen aussieht. Morgen wird die Maus 7 Monate. Nur ein bisschen mehr Fell dürfte gerne noch dazu kommen.
Da kommt bestimmt noch was. Schau mal, das war Pablo mit 7 Monaten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das macht echt Hoffnung, dass da noch ein bisschen Fell kommt.
Schon damals ein ganz Hübscher🥰
-
Jetzt hört mal auf zu heulen.

Wer hat hier den Nacktcollie. Und noch dazu einen Rüden...
-
-
Anne_Boleyn Ich find sie so hübsch
naja so viel Fell wie Pablo wird sie vermutlich nicht bekommen. Hab grad aber auch die Eltern von Emma nicht mehr im Kopf 
Hier mal mein Wenigfell Collie - liebevoll manchmal(!) Mittelhaarcollie genannt. Wenn sie wieder als KHC betitelt wurde.
Lani mit 7 Monaten und süßen Ohren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lani mit „Maximum“ Fell
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lani mit fast Minimum Fell
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lani ist so niedlich und ich finde sie tatsächlich mit Stehohren noch hübscher. Ich liebe diesen sanften Gesichtsausdruck 🥰
Ich warte einfach ab, was noch so kommt an Fell. Ich lieb die Maus eh so unfassbar doll...egal ob mit viel Fell oder eher weniger.
-
Ganz ehrlich, je weniger dickes Plüsch, desto lieber. Ich bin da sehr von meinem ersten Collie geprägt und Picard gefällt mir vom Fell auch richtig gut, wenn's aber in Richtung Lani ginge, wär's auch voll super. Er fängt nach zwei warmen Tagen auch schon wieder das Abwerfen an, der Sommer darf kommen.
-
Lani ist wunderschön ♥
-
Ich lieb die Maus eh so unfassbar doll...egal ob mit viel Fell oder eher weniger.
Genau, das ist die Hauptsache. Wen man liebt, den findet man auch schön. Mein erster Rüde, Pudelmix, war so gar nicht mein Beuteschema, aber nachdem er erstmal hier war und einfach so ein unfassbar toller Hund, da war er für mich auch schön.
Und Emma ist wunderschön. Dabei bin ich gar nicht so ein Merlefan. Olli und Picard sind mein absoluter Traum. Farbe richtig, Fellmenge richtig. Lani liebe ich für ihr sanftes Gesicht, was ihr Bruder so gar nicht hat. Und ihre Ohren mag ich auch genau wie sie sind.
Aber natürlich sind Emil und Lucifer und auch Fiete die schönsten Hunde überhaupt, ist ja klar.
Tatsächlich mag ich Fietes Gesicht am meisten. Er hat einen sehr zarten Kopf und nicht so einen Kantschädel wie Lucifer. Ich weiß, zu viel Stop für einen Collie, ich mag es trotzdem.
Und als Fiete noch bei mir gewohnt hat, wenn die im Freilauf alle gemeinsam auf mich zukamen, ging mir sowas von da Herz auf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!