Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wir haben ein Zugstopphalsband und das funktioniert gut. Bisher konnte sie sich nicht daraus befreien.
-
7. März 2023 um 19:25
schau mal hier:
Collie Besitzer wo seid ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigen
Ich wollte mal fragen bzgl Geschirr und Halsband.
Fynn (KHC) trägt von Anfang an immer Geschirr.
Später, zum Üben der Leinenführigkeit, hat er zusätzlich ein Halsband bekommen. So doppelt gemoppelt ist er jetzt immer unterwegs.
Er hat den Dreh genau raus, wie er sich aus seinem Halsband windet. Und da wir eben ständig an Straßen sind...

Er hat bisher zwei Steckhalsbänder.
Nun überlege ich, ein Zugstopp zu kaufen. Da dürfte er sich ja nicht rauswuseln können?!?

Nach Retrievern ist der schmale Colliekopf schon neu gür mich bei der Sicherung.

Wie macht Ihr das?
Deswegen nimmt man beim Collie keinen Klickverschluss.

Hier gabs für alle immer nur Zugstop, damit sind wir immer gut gefahren.
-
Mir kommt nix anderes als Zugstopp an die Hunde. Alles andere sitzt zwar bequem, aber ist nicht sicher oder ist sicher und sieht aus wie Presswurst am Hals

Beim Zugstopp darauf achten, dass es zugezogen nicht rückwärts über die Ohren geht. Dann ist es auch sicher.
-
Nasi hatte noch nie die Tendenz, sich irgendwo rauszuwurschteln, aber da ich benennender Zugstoppfan bin, kommt mir nix Anderes an die Hunde. Für die Kragenhunde ist das auch am bequemsten.
Geschirr tragen sie nur in Ausnahmefällen.
-
Okay, ich werde ein Zugstopp bestellen.

Danke Euch! 👍

-
-
Ich wollte die neuen Bilder hier auch nochmal breittreten, weil ich sie so mag.
Mein Pubertier war beim Fotoshooting.
Und ja, Lucifer musste anfangs jodeln, was ihn hier dann sehr wölfisch wirken läßt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und nochmal muss gemotzt werden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ohhh Gott, ist dieser Hund schön!!!!

-
Wunderschön!
-
Ohhh Gott, ist dieser Hund schön!!!!

Ja, finde ich auch.... natürlich finde ich das, ich finde schlicht alle meine Hunde schön
. Liegt vermutlich in der Natur der Sache.Aber da er ja jetzt wieder einen Chip drin hat und unter dem Chip kastriert wird, war mir auch das Shooting wichtig. Momentan hat er total schönes Fell, aber das letzte Mal unter dem Chip hat er sich unfassbar nackig gemacht und ich hab einfach Sorge, wenn er dann kastriert wird, dass er nie wieder so ein Fell haben wird. Deshalb musste das professionell festgehalten werden, wie er jetzt aussieht.
-
Du liebst den Luci, mit viel Gejodel und den Pelz, wie auch immer er sein mag, das ist deutlich zu spüren

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!