Collie Besitzer wo seid ihr?

• Na ich hoffe doch, dass Emma auch nicht ungepflegt aussieht. Aber vielleicht erwartet die Dame, dass der Hund jeden Tag aussieht wie auf einer Ausstellung 🤷🏻‍♀️

Aber die gute Dame muss ihren Goldjungen nur einmal pro Woche bürsten und da liegt weder Fell noch Dreck rum 👆 Denkt euch den abfälligen Blick auf Emma dazu🤣

Wie? Sie muss mir all ihre Geheimnisse verraten! Sofortigst!

• Ich glaube, wenn diese feine Dame mein Schmuddelkind sieht, fällt sie in Ohnmacht. :hust:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Unten rechts seine Beine.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Regengassi

Ohne Kommentar.

• Dreck?
    Hier, könnt gerne was abhaben:

(Das Foto von Wolke hat meine ich corrier gemacht)

• Wir sind gestern einer feinen Dame mit Kurzhaarcollie begegnet. Ich hoffe, es war niemand aus dem Forum? Sie hat ziemlich abfällig auf mein quiekendes langhaariges Etwas herab geschaut🙈

Also, ich bin ja noch recht neu hier... mit Kurzhaarcollie... aber wir waren's nicht!! :rolling_on_the_floor_laughing:

Bin auch keine feine Dame.

Und mein Fynn ist momentan im Fellwechsel, hat einen ganz gerupften Poppes trotz Kämmen/Bürsten und hatte heute Matsch bis zum Bauch. :nerd_face: :woozy_face:

• Dreck?

(Das Foto von Wolke hat meine ich corrier gemacht)

Sorry, aber du wurdest doch betrogen. 🤔

Das ist doch ein Spezialretriever mit dauerhafter Coloration und extra langer Schnute und niemals ein Collie.

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Und mein Fynn ist momentan im Fellwechsel, hat einen ganz gerupften Poppes trotz Kämmen/Bürsten und hatte heute Matsch bis zum Bauch. :nerd_face: :woozy_face:

Dann warst du es definitiv nicht UND du kannst leiken KHC haben, denn die werden nicht dreckig und sehen auch immer perfekt gestylt aus.

Dreck?

So sieht Emma auch gerne mal aus. Und manchmal glaube ich, dass sie kurz bevor wir beim Auto sind, sich nochmal extra in den Matsch wirft, damit ich beim Reinheben ins Auto auch was davon habe🤔

• Dann warst du es definitiv nicht UND du kannst leiken KHC haben, denn die werden nicht dreckig und sehen auch immer perfekt gestylt aus

Kasper macht sich allerdings tatsächlich nicht dreckig. Er wälzt sich nicht und Pfützen und Matsch geht er aus dem Weg. Wenn er sich trotzdem mal die Füße/Beine dreckig gemacht hat, rieselt/fällt der Dreck nach dem trocknen einfach ab…..mal sehen, wie Yoshi so ist…..bisher wälzt er sich auch nicht, aber er geht auch mal durch eine Pfütze und nicht drum herum….aber, er ist ja noch jung….kommt vielleicht noch

• Fynn macht bei großen Pfützen auch einen Bogen, wenn er zB an der Leine nicht ausweichen kann, springt er drüber.

Aber er buddelt gern in Matsch und wälzt sich auf Wiesen. Egal bei welchem Wetter und wie matschig alles ist.

Aber... Hauptsache, er hat Spaß. :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!