Collie Besitzer wo seid ihr?

• Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt...traut euch 😉

"Ich sag es jetzt mal ganz straight...ein langhaariger Hund kommt mir nicht ins Haus"

"Und ein Langhaar Collie braucht viel Fellpflege...die müssen mindestens dreimal pro Woche gebürstet werden, damit das Fell fluffig ist und viele machen das nicht". Es folgte ein abfälliger Blick auf Emma "und wenn man das nicht regelmäßig macht, dann sieht man das halt auch".

Emma wollte dann gerne spielen und hat gequiekt, daraufhin wurde ich gefragt, ob ich nicht in der Hundeschule wäre🙈🙈🙈

"Ich sag es jetzt mal ganz straight...ein langhaariger Hund kommt mir nicht ins Haus"

"Und ein Langhaar Collie braucht viel Fellpflege...die müssen mindestens dreimal pro Woche gebürstet werden, damit das Fell fluffig ist und viele machen das nicht". Es folgte ein abfälliger Blick auf Emma "und wenn man das nicht regelmäßig macht, dann sieht man das halt auch".

Emma wollte dann gerne spielen und hat gequiekt, daraufhin wurde ich gefragt, ob ich nicht in der Hundeschule wäre🙈🙈🙈

Ich war’s nicht…..bin keine feine Dame :lol:

Was macht sie erst, wenn ich sage, dass ich Lani außerhalb des Fellwechsels nur dann bürste, wenn ICH will - ich es also nicht mal müsste? Einmal im Monat würde reichen :rolling_on_the_floor_laughing:

Wolke im Fellwechsel ist eine andere Kategorie - aber das wird besser. Hat mir Lisa zumindest versprochen :dizzy_face: Und ja, beide haaren nun gemeinsam ab.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Was macht sie erst, wenn ich sage, dass ich Lani außerhalb des Fellwechsels nur dann bürste, wenn ICH will - ich es also nicht mal müsste? Einmal im Monat würde reichen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich schätze, dann wird der Tierschutz informiert.

Sie hat auch super angewidert geschaut, als mein räudiges, ungebürstetes Biest ihren Goldjungen berührt hat.

Und dann ist Emma auch noch ausgelassen rumgerannt und hat sich dreckig gemacht. DRECKIG 😱

• Ich schätze, dann wird der Tierschutz informiert.

Sie hat auch super angewidert geschaut, als mein räudiges, ungebürstetes Biest ihren Goldjungen berührt hat.

Und dann ist Emma auch noch ausgelassen rumgerannt und hat sich dreckig gemacht. DRECKIG 😱

Ich hab mir auch schon anhören dürfen, dass ALLLLLE(!) Collies sich nicht dreckig machen, um jede Pfütze einen Bogen machen, garantiert nicht ins Wasser gehen und auf jeden Fall kein Gummiespielzeug ins Maul nehmen. Collies machen soetwas nicht. Die stehen über so Dingen... :rollsmile:

Aber hey, meine richtige waschechte Britin macht das auch alles. Muss wohl an mir liegen :mrgreen-dance:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Moah, sie ist soooo schön. Kann ich bitte ihre ausgefallene Wolle haben? Dann mache ich Extensions für Lucifer daraus.

Vllt sollte ich Fiete zum Waschen und blowern mal wieder herbestellen, dann ließe sich da auch Wolle für meinen Nacktcollie bekommen.

Also Lucifer, Emil und Fiete sagen DAS GEHT NUN WIRKLICH ZU WEIT. Tatsächlich geht keiner von ihnen ins Wasser. Matsch höchstens bis Karpalgelenk und in Unaussprechlichem wird sich auch nicht gewälzt. Letzteres finde ich durchaus angenehm.

• Also Lucifer, Emil und Fiete sagen DAS GEHT NUN WIRKLICH ZU WEIT. Tatsächlich geht keiner von ihnen ins Wasser. Matsch höchstens bis Karpalgelenk und in Unaussprechlichem wird sich auch nicht gewälzt. Letzteres finde ich durchaus angenehm

Pablo möchte da zustimmen. Außer das eine Mal, als er frisch gegroomt war und seiner großen Liebe ins Wasser folgen wollte. Da war leider Schlamm am Ufer und die Beine waren schwarz bis zum Knie 😅

Zur Zeit hat er wieder einen Stocktick. Natürlich ist das Spielzeug, was ich zur Alternative dabei habe uninteressant 🙄

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich schätze, dann wird der Tierschutz informiert.

Ich hab mir auch schon anhören dürfen, dass ALLLLLE(!) Collies sich nicht dreckig machen, um jede Pfütze einen Bogen machen, garantiert nicht ins Wasser gehen und auf jeden Fall kein Gummiespielzeug ins Maul nehmen. Collies machen soetwas nicht. Die stehen über so Dingen... :rollsmile:

Aber hey, meine richtige waschechte Britin macht das auch alles. Muss wohl an mir liegen :mrgreen-dance:

Ähm ja, sowas hab ich echt noch nie gehört. Nando hält sich an sowas nicht, und Jules war da auch nie drauf bedacht.

Ich bürste nach Bedarf, das kann einmal in der Woche sein, oder alle 3-4 Wochen. Viele Außenstehende sind tatsächlich überrascht, dass man das nicht öfter machen muss.

• ...

Ich bürste nach Bedarf, das kann einmal in der Woche sein, oder alle 3-4 Wochen. Viele Außenstehende sind tatsächlich überrascht, dass man das nicht öfter machen muss.

Ja, bin ich tatsächlich. Kommt es dabei auch auf die Linie an, also: gibt es Collies, bei denen das Fell nicht so pflegeleicht ist?

• ...

Ja, bin ich tatsächlich. Kommt es dabei auch auf die Linie an, also: gibt es Collies, bei denen das Fell nicht so pflegeleicht ist?

Also ich hab in Fiete ja den Showlinienbriten und damit das fellmäßig krasseste, was man beim Collie so haben kann. Und auch der ist außerhalb des Fellwechsels sehr pflegeleicht. Den hab ich schon häufig wöchentlich gebürstet, weil sein Kragen oft so vollgesabbert und klebrig wurde, aber alle 14 Tage hätte auch gereicht. Selbst der ist pflegeleicht. Allerdings bin ich sehr froh, dass wir ihn nicht kastrieren werden/ müssen, denn das könnte unschön sein bei so viel Wolle.

Alle drei Jungs filzen ganz gerne hinter den Ohren, oder Ellbogen, aber alles recht harmlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!