Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nimmt die Züchterin ihn nicht zurück oder ist zumindest behilflich bei der Vermittlung?

Normalerweise hat sie schon zurückgenommen, das wundert mich auch gerade etwas.

Also wir hatten auch schon einen Rückläufer testweise als ein Besitzer verstarb und der andere auf dem Sterbebett lag. Der war auch vorher bei der Züchterin. Wundert mich auch - edit: hat sich erledigt

Zum Thema Fell: es gibt auch ein Mittelding zwischen Lani und Wolke - so mit ein wenig mehr Kragenlänge - 1-2 cm und :ka:

Weiß nicht, was da alle haben mit muss genau so oder das ist zu viel. Und ja Lanis Mama hatte auch so wenig Fell - und? Darf ich nicht mir 1-2 cm mehr wünschen? Meine Güte :muede: Und Wolke ist ja nun auch keine Plüschbombe, wenn ich mir andere Ausstellungen ansehe. Lani hat halt weniger als die Collies auf alten schwarz weiß Bildern und wird Sau oft für ein Border Collie gehalten |) und nein ich würde sie trotzdem für nichts in der Welt eintauschen.

Lani hat übrigens in Wolkes Alter genauso viel gehechelt wie Lani auch - nur dass Wolke da nicht hechelt, sondern die haben halt nur offene Münder.

Man kann es auch etwas übertreiben :roll: Die „Plüschies“ können genauso mit Lani mithalten beim toben.

• Hab dir nen Link in Whats App geschickt.

• Picard ist felltechnisch auch total moderat und ich liebe es. Kragen dürfte mal wieder gebürstet werden, aber sonst ist da nicht viel Plüsch, was ich klasse finde. Regen und Sturm sind ihm egal, aber im Dryup-Cape trocknet er doch recht flott wieder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Frisch geduscht und gebürstet, entsprechend fluffig fällt die Frisur.

• Ganz sicher gehen, dass der Hund möglichst viel Flausch rumschleppt, kann man, indem man sich einen Spitz kauft.

Pfff :skeptisch2: Roo sagt, das stimmt nicht :klugscheisser:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, ich bin verlebt in Nanuk :flushed_face:

Aber es ist noch zu früh. Zwei gehen schlichtweg jetzt nicht. Hoffentlich findet er ein schönes zu Hause.

Zum Thema Fell: ich fand Pablo mit seinem Plüsch vor dem Kastrachip optisch viel ansprechender. Trotzdem empfand ich es als funktional und pflegeleicht. Ja, nun muss ich ihn fast garnicht mehr bürsten und Filzstellen haben wir garkeine mehr, aber so richtig nach Collierüde sieht er für mich nicht mehr aus. Nunja, wir leben damit, geht es ihm doch so viel besser.

• Was ist besser als ein Collie?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

Viele Collies :smiling_face_with_hearts:

Wir hatten ein kleines Familientreffen mit Bekannten. Die Gruppenbilder sind nur semi-optimal, da die Kleine noch nicht sitzen bleibt und außerdem wars windig :rolling_on_the_floor_laughing: das mögen die Collieohren nicht immer so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!