Collie Besitzer wo seid ihr?

• Du kannst ihm doch eine Wärmflasche ins Körbchen oder auf seinen sonstigen Schlafplatz legen. Und vielleicht ein bisschen mehr Energie zuführen, sprich einen Schuss guten Öl übers Futter geben.

Betty bekommt (da sie ja ihren Plüsch abgeworfen hat) aktuell bei dieser Kälte von bis zu -9 Grad, eine Decke auf beim Spazierengehen auf.

Ja beim Spazieren merkt man nichts. Mir ist es nur nachts aufgefallen. Mit Öl bin ich vorsichtig, wegen Durchfall. Er bekommt gerade 300g Josera, das ist schon mehr als für 30kg empfohlen. Aber damit kommt er klar, mit weniger hat er abgenommen. Zusätzlich gibt's dann noch Kausachen. Wie gesagt, es ist nur auffällig, dass er raus geht und sofort wieder reinkommt. Daher vermute ich, dass ihm der Boden zu kalt ist. Ins Körbchen geht er nicht rein, daher hilft mir da ne Wärmflasche nicht. Aber nen Schlafanzug für Collie? Mit meinen Mädels war das nie so. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wenn im Bett schlafen hilft, braucht ihr doch keine Extralösung, solange das für alle Beteiligten okay ist. Der Collie fühlt sich nach ner Nachtvim kalten Schlafzimmer von außen kühl an, aber die Haut unterm Fell ist schön warm, der braucht nix und liegt auch jetzt auf dem Boden rum. Spuk dagegen trägt jetzt gern im Haus Pulli und kommt viel kuscheln. Dem mach ich es schön gemütlich.

• Wenn im Bett schlafen hilft, braucht ihr doch keine Extralösung, solange das für alle Beteiligten okay ist. Der Collie fühlt sich nach ner Nachtvim kalten Schlafzimmer von außen kühl an, aber die Haut unterm Fell ist schön warm, der braucht nix und liegt auch jetzt auf dem Boden rum. Spuk dagegen trägt jetzt gern im Haus Pulli und kommt viel kuscheln. Dem mach ich es schön gemütlich.

Ja er geht ja immer wieder raus, also daher dachte ich, er will schon lieber draußen schlafen.

• Wir haben nach mehreren Monaten endlich die kleine Hündin wieder getroffen, in die Picard so wahnsinnig verschossen war, dass ich ihn bei der letzten Begegnung nicht mehr von der Leine gelassen und ruhiges Verhalten belohnt habe, weil er sich echt nicht zusammenreißen konnte. Der hat gefiept, gejammert, gebellt, gezogen und echt über Kreuz geschielt. Heute flippte er an der Leine kurz rum, ich hab dann gesagt, er soll das Hirn einschalten und siehe da, einmal hinter der Kleinen her rund um deren Frauchen flitzen und zack, normaler Spaziergang möglich. Wir sind die Runde zusammen gelaufen und Picard war total normal. Klar, ein bisschen mit ihr rumkaspern war drin und sie hatten Spaß, aber er konnte auch sein Ding machen und war komplett klar im Kopf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich glaube echt, er wird erwachsen.

• Ich glaube Nando friert Nachts auch. Warum auch immer geht der in kein Körbchen oder auf eine Decke. Normal ist er abends zum Kuscheln gekommen und dann aus dem Bett, da hat er dann auf dem Boden geschlafen. Alles was man ihm hinlegt wird ignoriert. Jetzt ist es so, dass er raus geht und sofort wieder ins Bett kommt und da schläft er die ganze Nacht. Uns stört das wenig, aber ich würde ihm gerne helfen. Draußen scheint er aber nicht zu frieren, da rennt er halt auch viel.

Ist ja hier ähnlich, seit er sich quasi seines ganzen Fells entledigt hat. Bei uns hat es etwas gebracht ihm ne große Flocke zu kaufen, die jetzt neben dem Bett am Fußende liegt (also auch die nächste Position von wo er immer im Bett liegt). Jetzt wechselt er immer zwischen diesen beiden Plätzen.

Hier gibt es doch auch ein paar Rüden die kastriert bzw. gechippt wurden oder? Hat da noch jemand so einen immensen Fellabwurf mitgemacht? Ich mach mir langsam Sorgen, wo das noch hinführen soll. Am Bauch sieht man schon die Haut durch 🙄

Oben damals unten jetzt.

• Wir sind heute spontan in die nächste große Stadt zur Hundewiese gefahren (bei uns gibt es weit und breit keine im Kreis), da Hundeschule ausgefallen ist - wie der Mann feststellte, als er schon dort vor der Tür stand :face_with_rolling_eyes:

Damit Patton Hundekontakt hat und wir das Autofahren üben, sind wir also losgefahren, um festzustellen, dass es wohl den meisten zu kalt ist. Er hatte trotzdem richtig Spaß:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Glück kam ein paar Minuten später doch noch ein Beagle, mit dem er ein bisschen toben konnte. Danach konnte er noch Enten und viele Pferde bestaunen - in dem Schlosspark sind wohl zwei Reithallen und mehrere Reitplätze.

• Ich glaube Nando friert Nachts auch. Warum auch immer geht der in kein Körbchen oder auf eine Decke. Normal ist er abends zum Kuscheln gekommen und dann aus dem Bett, da hat er dann auf dem Boden geschlafen. Alles was man ihm hinlegt wird ignoriert. Jetzt ist es so, dass er raus geht und sofort wieder ins Bett kommt und da schläft er die ganze Nacht. Uns stört das wenig, aber ich würde ihm gerne helfen. Draußen scheint er aber nicht zu frieren, da rennt er halt auch viel.

Ist ja hier ähnlich, seit er sich quasi seines ganzen Fells entledigt hat. Bei uns hat es etwas gebracht ihm ne große Flocke zu kaufen, die jetzt neben dem Bett am Fußende liegt (also auch die nächste Position von wo er immer im Bett liegt). Jetzt wechselt er immer zwischen diesen beiden Plätzen.

Hier gibt es doch auch ein paar Rüden die kastriert bzw. gechippt wurden oder? Hat da noch jemand so einen immensen Fellabwurf mitgemacht? Ich mach mir langsam Sorgen, wo das noch hinführen soll. Am Bauch sieht man schon die Haut durch 🙄

Oben damals unten jetzt.

Ich würde noch beobachten, ob es wieder wächst. Der Abwurf kommt sicher von der Hormonumstellung. So lange es wieder wächst, würde ich mir keine Sorgen machen. Hündinnen haben sowas ja auch durchaus extrem. Aber auf den Bildern sieht man es schon arg.

• Maizy Betty ist zwar kein Rüde und auch nicht kastriert, aber die hat auch echt sooo viel Fell abgeworfen und wenn ich bürste, kommt immer noch was raus.

Moon hat nen schönen Winterpelz und die dampft sogar, wenn sie draußen liegt 😂

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sunti Ach wie goldig :smiling_face_with_hearts:

Silly Das sieht echt spannend aus! :skeptisch: Aber Moon ist auch so ne hübsche - hach~ ihre Fellmenge finde ich schön und nicht zu viel (nicht zu/so wenig wie Lani :hust: ).

Meine Beiden hatten ja Weihnachtshooting, hier mal Teil 1 von Wolke:

• Maizy ja, Lucifer ist gechippt und hat sich im Sommer nackig gemacht. War schon vorher nicht üppig, aber jetzt... Der Chip kam Mitte März, ist ein Halbjahreschip. Er haart zwar nicht mehr, aber die Bommeln sind noch immer klein und er ist nicht rüdig unterwegs. Schnüffeln wird langsam wieder mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!