Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Was heißt da leider. Ich finde sie abgehaar meist am schönsten, weil man mal wirklich den "Hund" erkennt und nicht nur viel Fell sieht
Außerdem sehen sie so mal richtig schlank aus und nicht immer als, wenn sie zu dick wären.Wie oft werde ich gefragt: was wiegt die denn und wenn man dann das Gewicht sagt, fallen die Augen des Gegenübers raus, weil die mit deutlich mehr gerechnet haben, einfach auf Grund des vielen Plüsch.
Piri ist gerade auch komplett nackig, von hinten sieht sie nur halb so breit aus wie ihre Freundin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nando hat gerade auch nicht viel Fell. Ich finds super. Von mir aus, muss der gar nicht so plüschig werden. Wir werden auch immer für seine Figur gelobt...die erkennt man halt gerade gut.
-
Plüsch oder nicht plüsch ist halt einfach Geschmackssache
solange es den Hund nicht beeinträchtigt ist das doch auch voll okay so 
Was andere Leute zur Figur meiner Hunde sagen, wenn es nur aufgrund des Fells falsch eingeschätzt wurde, wäre mir ja ehrlich gesagt auch total egal

-
Lyra hat komplett aufgehaart, ich glaube, mehr geht bei ihr nicht. das ist so krass, wie plüschig sie ist! sooo viel kragenflausch!!
Ich habe gerade gar kein foto wo man das richtig gut sieht. mh
hier ein bisschen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und vor 2 monaten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habs halt lieber etwas plüschiger und trauere gerade eher um sein tolles Fell. Die ganze Unterwolle ist weg. Das hat er noch nie gemacht.
Naja, er wiegt 32 kg (wir konnten um zwei kg reduzieren). Ist halt trotzdem mächtig schwer und überrascht eigentlich keinen

-
-
Hier übrigens Mal der Vergleich. Jan 2022 vs Okt 2022:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dann gib es von uns auch ein paar Bilder
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maizy : So isses

Oooooh, ich finde die Hunde aus der Zucht soooo schön. Bin schon lange heimlicher Fan. Ich bin ganz gespannt wie sich deiner entwickelt 🥰
Wir haben uns dort auch von Anfang an gut beraten und aufgehoben gefühlt. Am Abholtag hatten wir sogar einen mehrstündigen Welpen-und-Collie-Einstiegs-Crashkurs, inkl. Pfotenverband anlegen üben bei Pattons Mama. Das war wirklich sehr hilfreich und trotzdem sehr entspannt.
Bei unserem ersten Besuch (vor dem Wurf) durften wir die Hunde kennenlernen. Es war schon imposant, als alle Hunde auf der Wiese auf einmal auf uns zu gerannt kamen. Danach war auch mein Mann überzeugt (der fand Collies vorher "viel zu klein"), während ich Sorge hatte unter gefühlt hundert Collies begraben zu werden

-
Wir hatten heute morgen endlich mal ordentlichen Frost.
Dad ist genau Pablos Ding und er hat den Bummelmodus wieder angeschaltet. Das macht er gerne aufm Rückweg. Gerne dann auch mal so tun, als ob es was zu schnüffeln gäbe und im Zickzackgang hinter mir herschleichen 😅
wir haben Zuwachs bekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cleo ist eingezogen
Novas Tochter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!