Collie Besitzer wo seid ihr?

• Bei Jonna war das auch so extrem. Jeden Abend ist sie hier völlig am Rad gedreht. Jetzt ist das alles vorbei. Es war wirklich anstrengend und ich kann dir da sehr nachempfinden. Aber es wird tatsächlich besser :-)

Wir wussten zwar von der Züchterin schon,das sie ordentlich Pfeffer im Hintern hat,haben das aber so auch nicht erwartet.

Das beruhigt mich wirklich sehr. Ich wusste auch, dass sie ordentlich Pfeffer hat, aber irgendwie habe ich mir was anderes darunter vorgestellt.

Nach dem Lösen war sie wieder völlig drüber. Ich bin dann mit ihr zu einer Wiese gefahren und sie konnte 20 Minuten an der Schleppleine toben. Danach war sie happy und schläft jetzt. Aber ich kann das ja auch nicht 10mal am Tag so machen, das wäre ja dann auch wieder zu viel für sie.

• Okay, es ist jetzt eindeutig...die Hauptstraße mit vielen Autos und Lkws stresst sie so. Einmal war ich heute dort mir ihr und sie war hinterher überdreht. Die nächsten dreimal bin ich in den Park gefahren und dort sind wir gemütlich lang geschlendert. Zuhause war sie dann ein glückliches und müdes Hundekind 🥰

Wahrscheinlich muss ich sie langsamer an den Verkehr heran führen.

• Wenn ihr euch fragen solltet was Moon da macht…

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

…..sie verspeist Äpfel.

• Sunti das sind so die Momente, wo man genau weiß, warum man sich auch so einiges an Stress auflädt.

Heute Morgen kam der Wecker himself (alias Emil) in meine Achsel gerobbt und schlappte mir den Hals. Da bemerkte dann das Colliekind, dass ich wach bin und krabbelte vom Fußende (bevorzugter Schlafplatz, zu meinem Leidwesen aber gerne sich ausdehnend bis zur Mitte des Bettes) auf meiner anderen Seite, rollte sich auf die Seite und legte Kopf und Hals auf meiner Brust ab. So hatte ich in jedem Arm einen Hund und wir dösten und kuschelten noch 20 Minuten. So beginnt der Tag optimal.

Gestern auf dem Feld.

Wenn man den Ast direkt vom Baum holen will

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und der sich wehrt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann nimmt man den größten am Boden und wickelt die SL drumherum.

Ach, am Montag war ein Fiete hier, der sich erst sehr freute (meine waren in der Huta), bis ihm klar wurde was ihm blüht.....

Eine Std später:

Drei Std später

• Ach, am Montag war ein Fiete hier, der sich erst sehr freute (meine waren in der Huta), bis ihm klar wurde was ihm blüht.....

oh, ist fiete nicht mehr bei Dir?

ich habs nicht verfolgt, das liest sich nur so, als ob er nicht mehr bei Dir wohnt

edit: nachgelesen ❤️ wie schön, dass er den prinzenplatz bei deiner tochter kriegen konnte ❤️

• Ach, am Montag war ein Fiete hier, der sich erst sehr freute (meine waren in der Huta), bis ihm klar wurde was ihm blüht.....

oh, ist fiete nicht mehr bei Dir?

ich habs nicht verfolgt, das liest sich nur so, als ob er nicht mehr bei Dir wohnt

edit: nachgelesen ❤️ wie schön, dass er den prinzenplatz bei deiner tochter kriegen konnte ❤️

Ne, genau. Musste den Brummbären abgeben. Er wohnt nur 15 Minuten entfernt und gemeinsam Gassi kommt auch gelegentlich vor, aber ich vermisse ihn schon oft. Wenn ich zu meiner Tochter komme, oder sie mit ihm hierher, dann singt er erst für mich und dann drückt er seinen Kopf an mein Bein und wir trauern ein bisschen...na ich zumindest.

Es ging nicht mehr. Emil und Fiete hatten ja so eine Art WG, jeder ignorierte den anderen so gut es ging. Gelegentlich knallte es mal, aber nur verbal. Tja und dann kam der durchaus anstrengende Welpe und wir kamen in eine gewaltige Schieflage. Ich hab zuhause permanent gemanagt, ständig Hunde auf ihre Plätze sortiert, Emil und Fiete runter geregelt. Im Wohnmobil Netze gespannt, wenn ich nicht bei den Hunden war und immer ein mieses Gefühl gehabt. Zumal Lucifer sich von einem Netz nicht irgendwo eingrenzen ließ, sondern fröhlich hin und her switchte und auch von Fiete Ärger bekam. Zuhause sollte sich keiner ohne Fietes Erlaubnis bewegen, sonst klapperte er, wo auch immer er lag, mit den Zähnen. Teilweise musste ich Lucifer zum Wassernapf begleiten.

Irgendwann floss Blut. Fiete hat Emil den Nasenspiegel getackert und ein Loch durch die Backe in die Maulhöhle gestanzt. Emil hatte zwar angefangen, aber ist ja körperlich doch unterlegen, gibt aber leider niemals klein bei.

Da war mir klar, ich krieg das nicht hin. Und ich WILL das so auch nicht. Fiete und meine Tochter haben sich schon immer sehr geliebt und jetzt ist er Einzelprinz. Gehen wir gemeinsam Gassi ignorieren sich Emil und Fiete meist, manchmal hört mal Fiete brummen. Lucifer hat inzwischen Angst vor Fiete, oder zumindest Sorge und hält sich von ihm fern. Und das ging flott, da war Fiete gerade mal ne Woche woanders und die hatten sich schon auseinander dividiert. Hat halt nie gepasst.

Seitdem hat sich hier zuhause allen um 180 Grad gedreht. Emil und Lucifer ruhen sehr viel, Lucifer ist ne richtige Pennbacke geworden. Ich brauche keine Plätze zum Hinschicken, ausser anfangs wenn Besuch kommt, die beiden kommen wunderbar zur Ruhe. Lucifer erkennt den kleinen Napoleon noch immer als Gott seines Universums an und die beiden zocken auch, liegen nebeneinander und kauen irgendwas, es ist einfach entspannt und ich muss nicht mehr wie ein Schießhund aufpassen.

Diese Entspannung hat sich auch aufs Gassi übertragen. Beide Hunde sind wesentlich gechillter unterwegs.

So, jetzt hab ich es mir hier auch nochmal von der Seele geschrieben. Ich hatte lange dran zu kauen, noch nie vorher hab ich ein Tier weggegeben, was einmal bei mir war. Hätte meine Tochter Fiete nicht haben wollen, würde er hier auch noch wohnen. Aber so ist es für alle besser, das musste ich einsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!