Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ethan ist heut abend 8facher Papa geworden.
5 Hündinnen - 3 Rüden. 5 mal Trico - 3mal sable. Bilder folgen dann
hab nur Einzelbilder direkt nach der Geburt bis jetzt.
Gewichte sind super von 285g bis 378g, zwei unter 300g und der Rest drüber.
Welpen und der Mutter geht es gut. Morgen erleben die Kleinen gleich den heißesten Tag des Jahres.
Besser so als sich Frau Mama mit vollen Bauch noch quälen muss bei der Hitze.
Die Zwerge kamen nun 4 Tage vorm errechneten Geburtstermin, muss dazu sagen wir haben mit Absicht spät gedeckt, da Ethan ja nur deckt wenn es sich auch wirklich lohnt. Der würde nie vorm perfekten Zeitpunkt decken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Ethan ist heut abend 8facher Papa geworden.
5 Hündinnen - 3 Rüden. 5 mal Trico - 3mal sable. Bilder folgen dann
hab nur Einzelbilder direkt nach der Geburt bis jetzt.
Gewichte sind super von 285g bis 378g, zwei unter 300g und der Rest drüber.
Welpen und der Mutter geht es gut. Morgen erleben die Kleinen gleich den heißesten Tag des Jahres.
Besser so als sich Frau Mama mit vollen Bauch noch quälen muss bei der Hitze.
Die Zwerge kamen nun 4 Tage vorm errechneten Geburtstermin, muss dazu sagen wir haben mit Absicht spät gedeckt, da Ethan ja nur deckt wenn es sich auch wirklich lohnt. Der würde nie vorm perfekten Zeitpunkt decken.Oh das ist ja eine Überraschung, herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die Knödel.
Hattest du nicht irgendwann mal gesagt, dass Ethan nicht mehr decken wird? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Von Ethan kommt eher nur die Anlage zu der Blesse, der Weißfaktor an sich von der Mutter.
Ich möchte einfach nicht, immer auf Abruf für alle möglichen Leute sein, du kannst nichts planen, keinen Urlaub, kein Konzert, Festivals im Sommer nicht möglich etc.
Dann am besten 6-7 Tage auch noch täglich die Hündin sehen, weil jemand meint er muss keinen Progesteron Test machen. Oder kommt mit einer Hündin hier her, die drüber ist und dann Ethan skalpieren möchte. Dafür sag ich dann den 70. Geburtstag meiner Mutter ab und skippe meinen Corona Impftermin. Dafür dass ich mich dann wenn ich dann ein zweites Decken ablehne mich übelst Beschimpfen lassen muss. So was braucht einfach kein Mensch!
Deswegen haben ich da allg. den Riegel vorgeschoben.Wenn jetzt eine Züchter anfragen würde, würde ich immer sagen ja aber habt bitte einen Plan B zu Verfügung, da ich nicht das gesamte Jahr immer nur ums Decken planen kann. Dann werden sie ihn dann eh schon nicht mehr wollen!
-------------
So nun zum erfreulichen Teil, die Welpen sind fit, robben schon gut durch die Gegend, futtern gut, werden rührend umsorgt von der Mutter.
Wie gesagt 5 Hündinnen - 3 Rüden, 5 Trico - 3 Sable und dann 5 weißfaktorisierte- 3 nicht weißfaktorisiert.
Von Ethan kommt eher nur die Anlage zu der Blesse, der Weißfaktor an sich von der Mutter. (Ethan seine hat sich halt verwachsen)
Beide Eltern stammen aus einem 8er Wurf und haben nun 8 Kinder zusammen und beide hatten zuvor immer eher Jungs die geboren wurden, nun wird halt mal das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Man könnte ihn auch den 5 zu 3 Wurf nennen!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach Gott, Babys

Zum Maulkorb: Skadi hat auch den Lassie. Für ihr kleines Spitzmausgesicht ist der viel zu groß, aber die Form wäre an sich gut

-
Uuuuuh, Babys

-
-
Herzlichen Glückwunsch an Ethan

Ich liefere jetzt noch ein Schwimmvideo nach, diesmal habe ich ans Filmen gedacht😉
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön, wenn die Hunde schwimmen. Meine Rübe schwimmt nicht. Sobald das Wasser so tief wird, daß die Pfoten den Boden nicht mehr berühren können, ist es aus.
Ihr einer Bruder hingegen schwimmt für sein Leben gerne. So verschieden sind sie halt.
-
Ich kann jetzt stolz verkünden, dass Jody und Luna zu echten Wasserratten geworden sind. Mein Dank gilt Ebbe und Flut an der Nordsee.

Die Beiden waren ja so:"Bäh, Wasser, nö...mein Fell liegt gerade so gut...nööö, lieber nicht."
Wir waren jetzt eine Woche an der Nordsee und ich hab die Beiden ausgetrickst. Ich bin mit ihnen bei Ebbe durchs Watt und diverse Pfützen gelaufen bis hin zum Rest Meer. Irgendwann kam ja das Wasser wieder und wir sind entspannt rumgelaufen, bis Beide nicht mehr stehen konnten, sondern schwimmen mussten. Und siehe da, sie fandens toll. Sobald ich mit ihnen an den Strand gelaufen bin, sind sie wieder ins tiefere Wasser und sind geschwommen. Ich glaube, sie haben jetzt Schwimmhäute an den Füßen.

Jetzt muss ich nur mal am See probieren, ob das auch ohne Flut funktioniert.

-
Ich hab mal wieder eine (dumme?) Collie Frage

Bisher dachte ich, dass es Collie Züchter für Kurz- oder Langhaar Collies gibt.
Nun habe ich aber einen Wurf gesehen, bei dem die Mama kurzhaarig ist, der Papa langhaarig.
Die Welpen sind wohl gemischt.
Ist das durchaus so üblich oder eher nicht?
Grüßle Silke mit Charlie
-
Alles anzeigen
Ich hab mal wieder eine (dumme?) Collie Frage

Bisher dachte ich, dass es Collie Züchter für Kurz- oder Langhaar Collies gibt.
Nun habe ich aber einen Wurf gesehen, bei dem die Mama kurzhaarig ist, der Papa langhaarig.
Die Welpen sind wohl gemischt.
Ist das durchaus so üblich oder eher nicht?
Grüßle Silke mit Charlie
Nur in der Dissidenz…..im DCC und Cfbrh ist es nicht erlaubt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!