Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Jules ist ca 57cm und hat Idealgewicht ca 20kg. Mit einer Hündin passt dss vom Gewicht, bei einem Rüden wird es eng.
Bezüglich Schutzhund. In der DDR war das sogar Zuchtvoraussetzung. Wobei ich sagen muss, lieber nen Hund mit Schutztrieb, als einen, der sich vor seinem eigenen Schatten fürchtet.
-
15. Januar 2016 um 07:38
schau mal hier:
Collie Besitzer wo seid ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und Jules ist ein Ami Collie? Darüber ob Rüde oder Hündin bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Einer Hündin würde ich gerne eine Kastration ersparen, aber mit einem Rüden bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer gut läuft.
-
Ich antworte mal

Jules ist von http://www.uscollie.de/
-
Also werden die ja doch nicht soo schwer

-
Beim Collie muß man halt suchen. Ich glaub schon, dass man so ziemlich alles finden kann. Kernige Briten und Amis, die nicht am Endmaß kratzen. Jules ist mit 57cm ja grad aus dem Britenstandard raus. Fin hat mit 66cm Endmaß vom AKC-Standard. Und dazu kommt dann noch das Gebäude. Zwischen Geordy und Fin liegen da Welten und dazwischen gibt es eben auch alles. Muß man "nur" suchen.
-
-
Hat ja noch Zeit, aber gut zu wissen dass es da so breit gefächert ist. Danke euch !:)
-
Kianch diese Zuchthündin sieht hinten aber überbaut aus.(hinten höher als vorne) Ist das vom Standard so gewollt?
-
Ist die denn schon fertig ausgewachsen in dem Alter?
-
Kianch diese Zuchthündin sieht hinten aber überbaut aus.(hinten höher als vorne) Ist das vom Standard so gewollt?
Ich glaube, das täuscht. Was daher rührt, dass LHC gelegentlich mal "Brauereipferdhintern" haben. Das ist aber nur Fell.
-
meine Ami-Mischlinien haben einmal 62cm und 25kg und 57cm und 19,5kg.
- Vor einem Moment
- Neu