Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Jules ist ca 57cm und hat Idealgewicht ca 20kg. Mit einer Hündin passt dss vom Gewicht, bei einem Rüden wird es eng.
Bezüglich Schutzhund. In der DDR war das sogar Zuchtvoraussetzung. Wobei ich sagen muss, lieber nen Hund mit Schutztrieb, als einen, der sich vor seinem eigenen Schatten fürchtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Jules ist ein Ami Collie? Darüber ob Rüde oder Hündin bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Einer Hündin würde ich gerne eine Kastration ersparen, aber mit einem Rüden bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer gut läuft.
-
-
Also werden die ja doch nicht soo schwer
-
Beim Collie muß man halt suchen. Ich glaub schon, dass man so ziemlich alles finden kann. Kernige Briten und Amis, die nicht am Endmaß kratzen. Jules ist mit 57cm ja grad aus dem Britenstandard raus. Fin hat mit 66cm Endmaß vom AKC-Standard. Und dazu kommt dann noch das Gebäude. Zwischen Geordy und Fin liegen da Welten und dazwischen gibt es eben auch alles. Muß man "nur" suchen.
-
-
Hat ja noch Zeit, aber gut zu wissen dass es da so breit gefächert ist. Danke euch !:)
-
Kianch diese Zuchthündin sieht hinten aber überbaut aus.(hinten höher als vorne) Ist das vom Standard so gewollt?
-
Ist die denn schon fertig ausgewachsen in dem Alter?
-
Kianch diese Zuchthündin sieht hinten aber überbaut aus.(hinten höher als vorne) Ist das vom Standard so gewollt?
Ich glaube, das täuscht. Was daher rührt, dass LHC gelegentlich mal "Brauereipferdhintern" haben. Das ist aber nur Fell.
-
meine Ami-Mischlinien haben einmal 62cm und 25kg und 57cm und 19,5kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!