Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja genau. Das hier ist Jules, so haben wir sie das erste mal gesehen: livia12-b5846.jpg
Ich finde die Diskussion, ob Ami, oder britisch immer etwas mühsam. Was genau ist denn ein Ami? Ist es ein Hund, der rein aus US-Linien gezogen wird, oder ist das ein typisches Äußeres? Das ist einigen nämlich nicht so klar und viele Züchter schreiben sich das auf ihre Seite, weil das im Moment sehr gefragt ist.
Für viele britische Züchter ist Lassie ein hässlicher Collie. Für mich ist das der Inbegriff eines Collies. Dementsprechend sprechen mit Collies von diesem Typ am meisten an.
Kianch diese Zuchthündin sieht hinten aber überbaut aus.(hinten höher als vorne) Ist das vom Standard so gewollt?
Welche Zuchthündin denn? Aber wie schon gesagt wurde, Collies wirken oft so, durch dieses viele Fell am Hintern. Da kannste kämmen wie du willst, Jules hat auch nen Arsch wie ein Brauereipferd. Drückt man das Fell nach unten, bleibt da nicht mehr viel über.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin ist 62cm und wiegt 25kg.
Lg
-
Peps hat 26kg auf 63cm.
Auch sehr schlank, ich kenne aber auch nur schlanke Collies. -
Beim letzten messen war meine Hündin 60cm und 24 kg. Ami.
-
Kianch diese Zuchthündin sieht hinten aber überbaut aus.(hinten höher als vorne) Ist das vom Standard so gewollt?
Ist wohl garnicht mal so unüblich. Wenn ich mir das Standardbild so angucke The Collie Standard - Rainer's Collies
-
-
das ist Fell. Wenn man drauf drückt sackt man runter
Ist auch bei meinem Sheltie so. -
Ist wohl garnicht mal so unüblich. Wenn ich mir das Standardbild so angucke The Collie Standard - Rainer's Collies
Ich habs ja eher mit diesem Standard
http://www.collieclubofamerica…_standard/ideal_male.html
und da ist das nicht so.Aber, wie gesagt, LHC haben meist nen Plüschpöter. Deshalb ist das ja auch Fins Spitzname
Und von wegen überbaut, weil im Wachstum. Das kenne ich von meinen Collies auch nicht. Die sind beide total gleichmäßig gewachsen. Geordys Züchterin meinte damals auch, das wär so bei Collies. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Hab mir noch nie Gedanken gemacht, womit das zusammenhängt.
-
Vllt ist der Rücken auch einfach nicht ganz grade/straff. Das gibts auch mal.
Von den Bildern her ist das aber schwer zu beurteilen
-
Also gibt's doch auch schwerere Hündinnen, muss ich anscheinend doch aufpassen. Ihr habt fast alle Amis oder ? Kann mir jemand Züchter empfehlen die Briten züchten ?
-
Meine Ami Hündin ist 59 cm und wiegt um die 21 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!