Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Dann musst du entweder einen Briten nehmen oder einen zierlichen Ami.
Ich hätte eine Hündin im Auge....boah...ist die toll.....Ist ein Zuchthündin und ich bin sehr auf den Nachwuchs gespannt.
Die isses....schwelg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wahrscheinlich wirds so laufen, würde mich trotzdem interessieren wie viel eure so wiegen.
-
30 Kilo
-
Bei welcher Höhe wenn ich fragen darf ?
-
Die Hündin ist wirklich toll....
-
-
Bei welcher Höhe wenn ich fragen darf ?
Puh,,,,,,ich muss ihn mal messen...so 60 cm....(ohne Gewähr)
Also ganz schlank ist mein Collie....Nur Muskeln und Testosteron und Brain
-
Da ich nicht weiß, wie ich einen Thread abonnieren kann ohne was zu schreiben, hinterlass ich mal ein kurzes Kommentar. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken an einen Zweithund, spezieller einen Epilepsie-Warnhund. Und neben den "klassischen" Assistenzhunden wie Labrador und Golden Retriever spukt da auch der Collie in meinem Kopf. Ist alles bisher aber nur Hirngespinst und ich hab mich noch nicht detaillierte informiert.
Vielleicht wird es auch "nur" ein Collie(-Mix) ohne Spezialausbildung. Dann allerdings wohl aus dem Tierschutz.Lese auf alle Fälle mal interessiert mit
-
Fin ist Ami und hat bei 66 cm SH knappe 30 kg. Damit ist er sehr dünn, aber mehr bekomm ich einfach nicht drauf gefüttert. Hab ich jetzt aufgegeben. Der ist ja schon 6 Jahre alt.
Geordy hat so ca. 58 cm SH und normalerweise auf den Punkt 18,3 kgIm Moment schleppt er ein bißchen Sylvesterspeck. Der ist damit nicht zu dünn, eher genau richtig. Aber ist der ist schon wirklich klein und vor allem zart gebaut.
-
Geordy ist dein Brite oder ? Ich suche einen der auch für den Sport geeignet ist, da würde wohl eher der Ami in Frage kommen denke ich auch wenn man ja eigentlich mit jedem gesunden Hund Sport machen kann. Nur das Gewicht spielt mir da leider rein.
-
Geordy hat ein paar Skandinavier unter seinen Ahnen und Briten, ja. Der ist aber deutlich sportlicher als Fin.
Wenn ich mir meinen Collie backen könnte, würde ich von Geordy das Aktivitätslevel nehmen und von Fin das Nervenkostüm. Fin ist durchaus auch sportlich, nicht falsch verstehen. Aber Geordy steht immer parat, gibt immer 150%, hat mehr will-to-please. Fin hat sehr oft eine ganz eigene Meinung, dem ist auch mal zu warm und normale UO findet er total überflüssig. Dafür ist Geordy in jüngeren Jahren nervlich gern mal "weggeschwommen", vor allem eben wenns um Turniere geht (fremder Platz, fremde Hunde, viele Menschen). Sowas beeindruckt Fin nicht.
Mein nächster Ami wird schätzungsweise ein KHC sein. Aber Geordy ist nervlich ganz sicher nicht der Durchschnittsbrite. Das geht auch anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!