Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der K-Wurf / The K-Litter 2021 (collies-vom-hallerhof.de)
Da kann man es verfolgen. Es ist echt schlimm und immer wenn man dachte, es geht aufwärt, kam die nächste Katastrophe.
Die Hündin hatte schon beim ersten Wurf nicht genug Milch...ich weiß nicht, ob man die nun unbedingt nochmal belegen musste. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu retten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mal wieder was von Maddy
Von letztens
"So, nun laß aber mal ein Leckerlie rüberwachsen!"
"Bekomme ich noch ein Leckerlie? Ich gucke auch ganz doll lieb."
-
Da kann man es verfolgen. Es ist echt schlimm und immer wenn man dachte, es geht aufwärt, kam die nächste Katastrophe.
Mein Gott. Das liest sich wie ein Alptraum. Ich hoffe die restlichen Welpen kommen durch. Die traurige Seite der Züchterarbeit in voller Breite 😥
-
Achje, das ist so traurig.
-
-
Die Hündin hatte schon beim ersten Wurf nicht genug Milch...ich weiß nicht, ob man die nun unbedingt nochmal belegen musste. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu retten.
Darüber bin ich tatsächlich auch gestolpert und hab mich dann gefragt, ob sowas dann ein generelles Problem der Hündin ist (wie in diesem Fall ziemlich offensichtlich) oder ob sowas auch "Zufall" sein kann und beim nächsten Wurf kein Problem. Weiß das jemand?
Wenns ne hohe Wahrscheinlichkeit hat immer wieder aufzutreten find ich eine Wiederbelegung echt leichtsinnig.
Tragisch ist es trotzdem. Die armen Würmchen
-
Das mit der fehlenden Milch habe ich mich auch gefragt.
Aber egal, die Welpen sind da und es ist einfach ein schreckliches auf und ab.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Mein Gott. Das liest sich wie ein Alptraum. Ich hoffe die restlichen Welpen kommen durch. Die traurige Seite der Züchterarbeit in voller Breite 😥
Traurige Breite ist das was mit Ethans Wurf passiert ist. Durch Frühgeburt eines Welpen, weil ein Welpe abgestorben und schon sterben dadurch alle Welpen. Da alle zu früh auf die Welt kamen. Nur weil zu dem Zeitpunkt die Lungen noch nicht soweit waren. Die Welpen wogen zwischen 330-430g 11 Tage vor Geburtstermin schon, echt kräftige Welpen. Papa wog gerade mal um die 250g damals nur mal so als Vergleich und der kam pünktlich auf die Welt.
Es gibt Ersatzprodukte für Muttermilch. Unter anderen musste damals Lani ihre Hündin damit zu gefüttert werden von Tag 1 weil sie so ein Würmchen war und da stand auch 3 Wochen auf der Kippe ob sie es schafft. So etwas gehört einfach dazu und so war am Ende dann die kleine Lulani noch frei und konnte nach Heidelberg ziehen.
Ethans Jungs mussten nach der Geburt 3 Tage sogar ohne Muttermilch auskommen, da die Mutter Fieber hatte und keine Milchproduktion. Es geht alles.
Vor allem da sie nun das ja das zweite Mal mit der selben Hündin hat ist sie ja Krisen erprobt.
Das wird nun aufgebauscht, aber nur weil sie nun 4-5 Stunden füttern muss ist es echt kein Weltuntergang. Normal schaffen es die Welpen dann trotzdem.
Macht euch doch wegen so etwas vor Weihnachten nicht den Kopf. Freut euch einfach auf besinnliche ruhige Tage und gut ist. -
Ich finde es trotzdem schlimm. Zwei der Babys haben es schon nicht geschafft und einer ist gerade mit Lungenentzündung in der Klinik. Also sehe ich jetzt nicht, dass etwas aufgebauscht wird. Und beim letzten Wurf der Hündin, gab es wohl nur die ersten drei Tage keine Milch.
-
Ich finde es auch schlimm, wenn Welpen sterben. "Schlimmer" und "noch mehr Welpen sind gestorben" geht immer, das ist kein Argument in meinen Augen
Dass dort nicht alles gut läuft und man einige Entscheidungen der Züchter hinterfragen darf, ist eine andere Sache...Um die kleinen Seelen tut es mit dennoch leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!