Collie Besitzer wo seid ihr?

  • physioclaudi, meine beiden lieben es warm und kuschelig. Am liebsten direkt vor dem Ofen. Habe in einem Bettchen noch so eine weiche Badezimmermatte drin liegen und wenn die gewaschen wird legt sich keiner mehr in das Bett bis die Matte wieder drin liegt. Danke für den Tipp schaue ich mir gleich mal an.


    Danke Sunti und Corrier für die Tipps schaue ich mir auch gleich mal an!

  • Muss mal kurz mich ausheulen...


    Wollte mit dem kleinen nochmal ins Dorf mich an den Dorfplatz setzen weil da immer relativ viel los ist. Ich dachte ich könnte ihn ja nochmal etwas an Trubel gewöhnen da wir in den letzten Tagen fasst nur im Park waren. Als wir fertig waren mit herumsitzen und gehen wollten, hörte ich es schon von weitem Hupen.


    Da kommt eine Hochzeitsgesellschaft samt Hupenden folgenden Autos direkt an uns vorbei. Ich mache ihn schnell ans Geschirr und bücke mich zu ihm herunter um ihn festzuhalten und beruhigen weil weitergehen nicht möglich war. Genau diese Ecke wo wir gerade waren, war mir zu eng. Das Hochzeitspaar was vorne in einem Motorrad gefahren ist hat noch versucht die hinteren Autos davon abzuhalten zu hupen als es uns gesehen hat. Hat nicht funktioniert. :frowning_face:

    Als die dann an uns vorbei sind, bin ich mit ihm weiter und musste mir mühe geben ruhig durchzuatmen und einfach weiter zu gehen. Was macht der kleine ? Nach 5 Meter etwas in der Leine hängen und ziehen ist er wieder munter und komplett normal.


    Ich glaube der schreck war für mich schlimmer als für ihn.

  • Sagt mal bitte, welche Größe von Bademänteln habt ihr für eure ausgewachsenen Hunde? Ich will einen mit Beinen. Aus dem einfachen ist Nando schon wieder rausgewachsen

  • Sagt mal bitte, welche Größe von Bademänteln habt ihr für eure ausgewachsenen Hunde? Ich will einen mit Beinen. Aus dem einfachen ist Nando schon wieder rausgewachsen

    Kasper hat den https://www.tiierisch.de/produ…ockenbody-hundebademantel in Größe M. Er ist 63cm und hat 24 Kilo

    Aber stimmen die Masse dort dann? 60 cm Rückenlänge ist für nen Collie ja nicht viel. Nando hat jetzt schon über 50cm.

  • Sagt mal bitte, welche Größe von Bademänteln habt ihr für eure ausgewachsenen Hunde? Ich will einen mit Beinen. Aus dem einfachen ist Nando schon wieder rausgewachsen

    meine haben den zipfit von dryup in M und L, pablo von Maizy trägt xl


    den jetzt schon zu kaufen würde ich also nicht empfehlen ^^

  • Kasper hat den https://www.tiierisch.de/produ…ockenbody-hundebademantel in Größe M. Er ist 63cm und hat 24 Kilo

    Aber stimmen die Masse dort dann? 60 cm Rückenlänge ist für nen Collie ja nicht viel. Nando hat jetzt schon über 50cm.

    Kasper hat 64cm Rückenlänge und der Mantel 60cm. Allerdings hat er ja noch einen sehr langen Kragen, der ja sogar über den Kopf gezogen werden kann. Kaspers M passt perfekt


    4e20abd632c.jpg

  • Aber stimmen die Masse dort dann? 60 cm Rückenlänge ist für nen Collie ja nicht viel. Nando hat jetzt schon über 50cm.

    Corrier hat es schon erwähnt, Pablo trägt die XL. Die sitzt gut locker, aber die L hätte um den Hintern schon etwas gespannt. Er ist aber auch kräftig gebaut und wiegt 32 kg.


    Tatsächlich ist das schwer voraus zu sagen, was er Mal brauchen wird.


    75e9ba4ff701e6c.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!