Collie Besitzer wo seid ihr?

• Irgendwie klingt das für mich so, als wären Deine Hunde im Dunkeln aus irgendeinem Grund sehr gestresst und unsicher. Da würde ich vielleicht mal einen Trainer draufgucken lassen, falls das so ist wäre das ja sehr unschön für die Hunde.

Nein gestresst sind sie eigentlich nicht wenn´s dunkel ist, sondern nur wachsamer und entwickeln einen enormen Beschützerinstinkt.. Was ich eigentlich sehr gut finde. Ich würde es eher beunruhigend finden wenn die beiden Angst im Dunkeln bekämen und mich dann im Wald mit einem fremden Mann stehen lassen würden. Wenn niemand auftaucht verhalten sie sich völlig normal.

Ari ist auch so und Cashew lässt sich dadurch durchaus anstecken und ich find es ehrlich gesagt furchtbar und wünschte, dass die zwei lieber sein Heil in der Flucht suchen würden.

Das letzte was ich will, ist dass er mal Auflagen bekommen, weil ich nicht schnell genug war oder sonst irgendwie zwischen die Fronten geraten.

Ich find es auch mega anstrengend da immer Souveränität ausstrahlen zu müssen wenn wir Menschen passieren.

Ari ist übrigens auch eher unsicher + ein gewisser Schutztrieb kommt noch dazu.

• Spuk passt besonders im Dunklen auch sehr gut auf, aber das ist für Außenstehende völlig unauffällig, solange niemand uns aktiv bedroht. Ich finde das ok, weil er dabei klar im Kopf ist und sehr angemessen reagiert.

Würde er sich wie Jack und Gismo benehmen, würde ich das abstellen wollen, weil ich persönlich es übertrieben finde.

• Beweis...das Hühnchen :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt feeling-for-nature.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Definitiv war er auch der mit dem wenigstens Fell und selbst Elsa hat ja mehr Wolle :D Vora llem nicht vergessen - das ist ein Winterwurfwelpe :D 4. November geboren :D

Collie Kinder sind so toll :herzen1:

Da werden Erinnerungen aus meiner Kindheit wach als wir unseren alten Hund damals als Welpen mitnehmen genommen haben :herzen1: :(

• Nando hat sich, so wie es aussieht, mich als seinen Beiss-Buddy rausgesucht. Bei Männe macht er das so nicht. Da kuschelt er nur. :flushed_face:

Keine Ahnung, was er da hat, eigentlich war das immer andersrum. :smiling_face_with_sunglasses:

• Nando hat sich, so wie es aussieht, mich als seinen Beiss-Buddy rausgesucht. Bei Männe macht er das so nicht. Da kuschelt er nur. :flushed_face:

Keine Ahnung, was er da hat, eigentlich war das immer andersrum. :smiling_face_with_sunglasses:

Bei uns war der Gatte Hauptopfer. Allerdings kann der auch irgendwie keine Ansagen machen. Das ist heute noch so. Er albert mit Lucifer, Lucifer fährt sich hoch und beisst ihm in die Füße/ ins Hosenbein und hört nicht auf. Inzwischen passt er zwar auf und es tut nicht mehr weh, aber ich finde die Hunde haben aufzuhören, wenn ich es nicht mehr will. Und das klappt bei meinem Mann kein Stück. Der geht halt auch immer wieder auf den Hund ein. Bis ich es dann nicht mehr mitansehen kann und den Hund abbreche. Aussage meines Mannes, er will nicht immer so unfreundlich zum Hund sein. Ja hallo? Aber Hund darf unfreundlich zu ihm sein?

Genauso das Rammeln bei Überforderung. Ich habs Lucifer einige Male deutlich verboten, also lässt er es. Bei meinem Göga macht er es immernoch. :roll:

Bei uns war der Gatte Hauptopfer. Allerdings kann der auch irgendwie keine Ansagen machen. Das ist heute noch so. Er albert mit Lucifer, Lucifer fährt sich hoch und beisst ihm in die Füße/ ins Hosenbein und hört nicht auf. Inzwischen passt er zwar auf und es tut nicht mehr weh, aber ich finde die Hunde haben aufzuhören, wenn ich es nicht mehr will. Und das klappt bei meinem Mann kein Stück. Der geht halt auch immer wieder auf den Hund ein. Bis ich es dann nicht mehr mitansehen kann und den Hund abbreche. Aussage meines Mannes, er will nicht immer so unfreundlich zum Hund sein. Ja hallo? Aber Hund darf unfreundlich zu ihm sein?

Genauso das Rammeln bei Überforderung. Ich habs Lucifer einige Male deutlich verboten, also lässt er es. Bei meinem Göga macht er es immernoch. :roll:

Ja aber bei uns ist es ja wie bei euch...Männe ist nett und bei mir herrscht Zucht und Ordnung. Deswegen passt das so gar nicht. :zany_face:

• Der Herbst steht ihm gut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Tricos im Herbst

Schlafcollie

Selbstversorger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!