Collie Besitzer wo seid ihr?

• Leider nur von hinten. Falls man es nicht erkennt: er ist in einem kleinen Bach :smiling_face:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir geniessen noch die letzten Tage, an welchen wir am Feierabend gerade noch den Sonnenuntergang erwischen. Ab nächste Woche wird es wieder schon fast dunkel sein bis wir raus aus dem Büro kommen

Externer Inhalt abload.de

Und der Collie ist heute kaputt vom Training gestern :D Sie gibt dann so kleine wuffs von sich wenn sie träumt :herzen1:

• Ich habe es ja nicht so mit Genetik, aber ich dachte, wenn ich zwei Sable verpaare, auch nur Sable raus kommen kann. Wieso können denn da auch Tricos fallen? :ka: Kann mich jemand erleuchten?

klar, trico ist rezessiv. wenn beide sable trico tragen fallen trico welpen

• Ich habe es ja nicht so mit Genetik, aber ich dachte, wenn ich zwei Sable verpaare, auch nur Sable raus kommen kann. Wieso können denn da auch Tricos fallen? :ka: Kann mich jemand erleuchten?

klar, trico ist rezessiv. wenn beide sable trico tragen fallen trico welpen

Ah ok…..aber lassen Züchter das normalerweise auswerten? Oder haben die einfach mal so dazu geschrieben, dass auch Tricos fallen

• klar, trico ist rezessiv. wenn beide sable trico tragen fallen trico welpen

Ah ok…..aber lassen Züchter das normalerweise auswerten? Oder haben die einfach mal so dazu geschrieben, dass auch Tricos fallen

die meisten sable collies sind trico träger. idR sieht man das den Hunden an. je dunkler, desto trico gilt als Faustregel (ist deshalb auch nicht ganz korrekt, von rezessiv zu sprechen).

• achso und die meisten schreiben ja "wir erwarten welpen in x und y", und das kann man ja erwarten ^^ wenn dann nur sable oder mal auch nur trico fallen, ist das halt so. Das ist ja keine garantierte Aussage, die da getroffen wird.

Deshalb ist es sogar egal, ob die Hunde tatsächlich träger sind. Man kann ja erwarten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!