Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Gestern bei Tiere suchen ein Zuhause

    https://www1.wdr.de/fernsehen/…inzuhause-lassie-102.html

    Ein Collie. Aber Ahnung haben sie jetzt nicht so richtig mit der Farbe. Mensch, das ist doch kein Tricolor!

    Ansonsten ein armer Tropf; hat nicht viel kennengelernt.

    Ach herrje...was für ein schöner Rüde. Nee, das ist sable. Und als top gepflegt würde ich ihn jetzt nicht unbedingt einordnen.

    Klar, dass er unsicher ist...Frauchen gestorben, alles neu, Tierheim ohne Familienanschluss...das muss die Hölle sein.

    Ach mano....ohne Corona würde ich beim TH anrufen.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Hunde wie alice wird es dort nicht mehr geben.

    Oh, warum das denn nicht? Kannst du dazu was sagen? Dabei ist Alice so ne Schöne :ops:

    Ehrlich gesagt mag ich mich dazu nicht äußern. Man sieht ja aktuell, wo die Reise hingeht, optisch und charakterlich. Der E-Wurf war der letzte "klassische". Das ist so nicht mehr geplant, alles weitere kann sie selbst erzählen wenn es interessiert.

  • Ehrlich gesagt mag ich mich dazu nicht äußern. Man sieht ja aktuell, wo die Reise hingeht, optisch und charakterlich. Der E-Wurf war der letzte "klassische". Das ist so nicht mehr geplant, alles weitere kann sie selbst erzählen wenn es interessiert.

    Okay, kann ich verstehen. Danke dir trotzdem für die ehrlichen Worte!

  • Hunde wie alice wird es dort nicht mehr geben.

    :verzweifelt::( Oh nein. Das macht mich sehr traurig. Irgendwie hatte ich, seit ich zum ersten Mal deine Beiträge über Alice gelesen und ihre Fotos gesehen habe, im Hinterkopf, dass sie (neben Skadi natürlich) mein Traumhund ist und hier irgendwann so eine Fee einziehen wird.



    Skadi bei ihrem neuen Hobby, sie trainiert eifrig mit dem Hula Hoop Reifen xD (Sie schaut mir dabei oft etwas irritiert zu und wenn mir der Reifen runterfällt, kommt sie näher und will sich reinstellen.)

  • Und was ganz anderes - gibt es hier vielleicht jemanden, der auch Weiße Schweizer Schäferhunde näher kennt und ein wenig vergleichen könnte, wie die im Gegensatz zu Collies so sind? Ich frage, weil das für mich irgendwie die einzige denkbare Alternative zu einem zweiten Collie wäre. Kenne (noch) keinen persönlich, aber aus Erzählungen und Rassebeschreibungen klingen sie immer recht weich, sensibel, ein bisschen wie die "Collies unter den Schäferhunden", wenn man das so sagen kann. Würde mich interessieren, ob das wirklich so ist, oder ob die Unterschiede dann doch drastischer sind, und "leichtführig/sensibel/weich für einen Schäferhund" immer noch eine ganz andere Hausnummer ist als "Collie-leichtführig".


    Mir spukt der Gedanke an einen Weißen Schäferhund zum Collie ja auch im Kopf herum. |) Ich kenne nur eine Weiße Schäferhündin persönlich (ich weiß nicht, inwieweit diese repräsentativ ist); sie und mein Collie lieben sich heiß und innig und sind sich m.E. auch wirklich ähnlich im Wesen.


    Mein Collie ist ein amerikanischer Collie aus einer Sportzucht mit ordentlich Trieb und der Tendenz, nach vorne zu gehen. Die Weiße Schäferhündin empfinde ich als etwas fokussierter oder führerbezogenener und etwas weniger eigenständig als meinen Collie. Das mag aber auch eine Frage des individuellen Charakters sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!