Collie Besitzer wo seid ihr?

  • halt mehr so ein notgeiler Irrer

    Ja. Kenne ich. :ugly:

    Ich auch. :ugly: Das trifft es sehr gut. :nicken:


    Das Leben als Pubertier kann schon doof sein. :hust:

    [Externes Medium: https://youtu.be/nQZxDgZaBgU]



    Seit Emils Interesse an Hündinnen erwacht ist, ist er jedes Mal auf so einem hohen Erregungslevel, wenn er einen anderen Hund erblickt. Ganz egal, ob Rüde oder Hündin. :ugly:

    Manchmal ist er so im Tunnel, dass er gar nicht mehr ansprechbar ist.


    mein kleiner Gute-Laune-Flummi :rollsmile:

    [Externes Medium: https://youtu.be/Lr-qRdVzWho]


    Ja, er darf Stöcke apportieren, aber nur unter Aufsicht und nur waagerecht. Er hat so viel Freude daran, dass es mir schwer fällt ihm das ganz zu verbieten. :/

  • Seit Emils Interesse an Hündinnen erwacht ist, ist er jedes Mal auf so einem hohen Erregungslevel, wenn er einen anderen Hund erblickt. Ganz egal, ob Rüde oder Hündin

    Jaaaaahaaaa, genau das Thema hatten wir in dem Alter auch. Besuch beim Tierarzt war erst lustig, er hat allen in der Praxis Ohrklingeln verpasst :ugly:

    Ja, er darf Stöcke apportieren, aber nur unter Aufsicht und nur waagerecht. Er hat so viel Freude daran, dass es mir schwer fällt ihm das ganz zu verbieten

    Pablo darf das auch. Er hat das Kommando "richtig tragen" ganz früh gelernt, weil er Stöcke immer getragen hat, als wären es Zigarren :muede:

    Mit dem Kommando spukt er sie aus und nimmt sie mittig auf. Manchmal mag er die Länge Nase auch nicht auf den feuchten Boden ditschen, dann helfe ich ihm beim "richtig tragen" :lol:

  • Das Meme mag ein Spaß sein , sie schließt schon Wetten ab wie viele wieder zurück kommen.
    Denn gegen Ethans Wurf sind das ganz schöne Satansbraten :D In Ethan ist ja an sich mehr alte Linien und ziemlich auf Sport und Leistung getrimmt, doch die waren echt Engelchen. Da ist keiner bei jemanden am Bein gehangen und hat an der Hose geflettert oder so.

    Notgeiler Irrer ist Ethan nie gewesen, klar sabbert er wenn er an Pipi von läufigen Hündinnen riecht, doch fängt sich in Sekunden und ist wieder voll da. Für ihn waren und sind andere Dinge wichtiger. Ethan hat aber eine gehörige Portion WTP und stellt oft seine Bedürfnisse zurück. Er frisst auch wenn Nachbarhündinnen läufig sind, er jault und winselt nicht, sondern ist trotz das er Deckrüde ist, total cool was so was angeht.

    Ich hab einen DSH-Harzer Fuchs -Border Mix hier Jahre sitzen gehabt, da gegen ist Ethan und vermutlich auch Ari halt einfach nichts . Snoopy musste man gedanklich immer 3 Schritte voraus sein dazu Schlachtross mit der Reizschwelle eines Hyperterrier, dann kam Ethan und der konnte einfach ohne groß einwirken einfach als Nebenbei Hund zu Snoopy gefühlt laufen. Er hat es mir alles recht leicht gemacht.

    Mehrhund was wohl immer wieder durchkommt ist Aaron Vater - besonders Optiktechnisch und auch vom Wesen. Vermute das der kleine Lucifer unseren zwei Kerlen auch sehr ähnlich später sehen wird. Ich bin sehr gespannt. Kenne ja den ersten Wurf von seiner Schwester, da waren die Tricos Ethan look-a-likes.


  • Jostabeera Picard ist ja auch grade ein Pubertier und ich find es immer witzig, wie er versucht, sich selbst auszutricksen, damit er alles richtig macht.

    Wir treffen Labbiomi Emmi, er bleibt an der Leine, weil er mir trotz ausgesuchter Höflichkeit zu viel ist für ne 13jährige rückenkranke Omi. Spuk darf sie begrüßen, er nicht, steht dann neben mir und motzt. Ich sag ihm, er soll die Klappe halten, er strengt sich echt an, aber schnell kommt dann wieder ein Hmmmmm! raus. Dann setzt er sich hin, hmmmmmt nochmal, erinnert sich, dass er im Sitzen auch gut motzen kann, und er legt sich hin und ist still. Liegen und motzen kriegt er nicht zusammen, also legt er sich hin, wenn er weiß, er würd gern motzen und soll es nicht. :D

  • So, es steht fest. Am 19 oder 20.12 wird die kleine Lulani of Feeling for Nature hier bei uns einziehen :herzen1: Sie hat mich direkt um den Finger gewickelt.

    Wie? Ganz passiv. Sie hat auf meinem Arm geschlafen - und dann auf dem Arm meines Mannes und auch sie hat irgendwann gewinselt und wollte Pipi :applaus:

    Während alle anderen Welpen meine Schuhe schreddern wollten (vor allem die Merle Jungs :hust:) saß Lulani artig neben mir, schaute mich ruhig an

    und lies sich streicheln. :cuinlove: Sicherlich kann sie auch anders.. aber es war komplett um mich geschehen!

    Sie ist schon deutlich kleiner und vor allem weniger fluffig als ihre Geschwister - bin echt mal gespannt, ob der Unterschied felltechnisch später auch

    sichtbar ist.:sweet: Ich wäre dankbar, wenn es etwas weniger Plüsch ist. Haben gestern Abend noch direkt ein Alpaka-Plüschi für die Maus gekauft :pfeif:


    physioclaudi Lucifer war lieb! Er hat zwar auch Schuhe vernichten wollen, aber deutlich sanfter als die anderen :sweet: Auch sein Fingerkauen war

    leichter als dass seiner Trico-Schwestern. Obwohl er ein größeres Schnütchen hat!


    Nur Fotos hab ich zu wenige gemacht :rollsmile: vor lauter Quatschen mit der Züchterin.



    435af0ab134df40cb1a5.jpg5abc5.jpg

  • Jostabeera Picard ist ja auch grade ein Pubertier und ich find es immer witzig, wie er versucht, sich selbst auszutricksen, damit er alles richtig macht.

    Wir treffen Labbiomi Emmi, er bleibt an der Leine, weil er mir trotz ausgesuchter Höflichkeit zu viel ist für ne 13jährige rückenkranke Omi. Spuk darf sie begrüßen, er nicht, steht dann neben mir und motzt. Ich sag ihm, er soll die Klappe halten, er strengt sich echt an, aber schnell kommt dann wieder ein Hmmmmm! raus. Dann setzt er sich hin, hmmmmmt nochmal, erinnert sich, dass er im Sitzen auch gut motzen kann, und er legt sich hin und ist still. Liegen und motzen kriegt er nicht zusammen, also legt er sich hin, wenn er weiß, er würd gern motzen und soll es nicht. :D

    Ja, das ist doch der Wahnsinn, was die sich selbst beibringen und wie sie verknüpfen, ich mag das sehr, aber wenn umgekehrt können sie auch:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!