Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen....

• Zitat

Hier kriegen die Leute eher Panik, wenn ich mit meinen Hunden komme und beeilen sich ihren Hund zu sich zu rufen und an die Leine zu nehmen. Aber was sollen sie auch sonst machen, wenn jemand kommt dessen Hunde sichtlich auf Krawall aus sind?

Zitat

Naja wenn sie ihren Hund zu meinen lassen riskieren sie, dass dieser gebissen oder gar getötet wird. Und wenn Waldi sowieso nicht so gut hört, dann wird er ganz schnell panisch an die Leine genommen.

Naja, aber die Aussage, dass deine Hunde andere töten würden, stammt doch von dir! Da spielt doch die Meinung anderer Leute gar keine Rolle.
    Was ist denn jetzt damit? Alles Show?

• Zitat

Naja, aber die Aussage, dass deine Hunde andere töten würden, stammt doch von dir! Da spielt doch die Meinung anderer Leute gar keine Rolle.
    Was ist denn jetzt damit? Alles Show?

Also, ich lese nun gespannt weiter mit. Was oben geschrieben wurde klingt sehr nach Show. Es kommen weder konkrete Beispiele und es wird nur Unsinn geschrieben.
    Seit mir nicht böse, aber das Thema wird hier ziemlich umgangen.

Nach wie vor möchte ich persönlich selbst entscheiden ob meine Hunde Kontakt haben dürfen. Mir und meinen Hunden ging es ebenso schon wie einem Vorredner. Verletzungen durch Flexi-Leinen. Lia wurde der Hals zugeschnürt und Monty hatte sich bereits mit dem Bein Verheddert. Und genau deswegen gibt es Begrüßungen nur in Absprache und ohne Leine.
    VG Anke

• Zitat

Mäusemama:
    Na, nur weil andere Leute meinen sie könnten es meinen Hunden an der Rasse ansehen, dass diese Kinder und kleine Hunde fressen mache ich meinen doch keinen Maulkorb um! Ich habe auch Angst vor Katzen, würde aber dennoch nie auf die Idee kommen zu fordern, dass die Leute ihre Katzen nicht mehr frei rum laufen lassen.

ey, sorry, merkst du noch was??? :???:

• Ich habe ja auch so einen an der Leine, der weiß Gott nicht mit allen anderen Hunden kann. Ich habe viel Zeit (und Geld) investiert, damit er die anderen Hunde ohne Aufregung links liegen lässt. Da kommt mir dann immer die Galle hoch, wenn andere Hundehalter ihre Hunde nicht unter Kontrolle nehmen. Manche können sich anscheinend nicht vorstellen, dass andere Hunde nicht so harmlos (weil friedlich oder klein) sind wie ihre.

Ich fasse mich immer an den Kopf, wenn Kleinhundehalter auf meinen Hinweis, dass Harry kein nobler Charakter ist und gerne Angst verbreitet und dann erst recht draufgeht, sagen, dass müsse ihr Hund dann mal lernen. Die Lerneinheit könnte fatal ausgehen. Natürlich verhindere ich das, aber ich kann nicht bestreiten, dass es für mich mit Stress und Ärger verbunden ist.

LG Appelschnut

• so, mein Niveau hat noch das Level, dass ich mich dann doch lieber zum Anfangspost äußere ;)

Zitat

guten morgen in die comunity... :hallo:

ich weiss nicht ob es nur mir so geht... aber ich treffe bei unseren ausgedehnten wald-wiesen-feld und vorstadtspaziergänge hauptsächlich auf andere hundehalter die ihren hund sofort kurz nehmen und komm weiter befehlen oder sogar pfui sagen...wir...Mica und ich sind anderen (hund und halter) gegenüber sehr aufgeschlossen und finden das sehr merkwürdig...
    ich lasse mica an allem schmüffeln und kontakt aufnehmen wenn sie es will...aber irgendwie klappt das hier nicht...

Kennt ihr sowas auch? Mica ist eine kniehohe freundliche hündin (kastriert).

Frustierte grüsse
    Gaby

Huhu Gaby,

also ich selbst habe 2 Hunde, wovon die eine nicht immer freundlich zu anderen ist, schon gar nicht, wenn sie angeleint sind.

Aus diesem Grund lasse ich meine angeleinten Hunde nicht zu anderen Hunden,schon gar nicht zu fremden.

Auch sonst, wenn wir im Wald unterwegs sind, lasse ich sie gerne absitzen und andere Leute passieren.

Mag sein, dass es für andere Leute frustrierend ist, aber ich nutze unsere Spaziergänge nicht zwingend zum Kontakte knüpfen, was zu 80% in einem bellenden kläffenden Blondinchen endet, sondern nutze sie auch zum runter kommen nach der Arbeit und hab da gern meine Ruhe.

Daher mag man mich gerne als eigenwillig betiteln, aber das macht nichts ;-)

Kontakt zu anderen knüpfen wir in Hundeschule, auf dem Platz, oder auch hier durch das Forum haben wir schon einige Leute kennen gelernt.

• Zitat

Und zu den Leuten hier in der Umgebung: Ja, die beiden Aggro-Westies sind 3 Monate älter als mein Hund und haben AUSSCHLIESSLICH Kontakt untereinander. Und die Dame mit dem Chihuahua hat Angst, daß ein anderer Hund ihren kaputt macht, weil er so zart ist. Und der Mann mit dem giftigen Rauhhaardackel befürchtet, mein Hund würde seinen "platt machen und auf ihn drauftreten." Und die Frau mit dem Jack-Russell-Mix, die ihren Hund bei jeder Begegnung mit ausgestreckten Armen über ihren Kopf hebt, macht das, weil SIE die Angst hat. Wenn das alles Hundesachverständige sein sollen, bitte.

Warum kratzt Dich das denn so?
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und solange ich keine Zwangskontakte haben muss oder Schaden erleide, ist es mir eigentlich egal warum, wieso, andere ihre Hunde halten und erziehen.

Übrigens habe ich mir die Erwartungshaltung, dass alle meinen Hund ebenso goldig-toll finden wie ich selbst abgewöhnt. ;)
    Ja, andere Menschen DÜRFEN meinen Hund doof finden und den Kontakt meiden und genau das Recht nehme ich mir selbst auch.

• Da ich meinen Hund erst seit 3 Wo habe und er noch nicht erzogen ist, gehe ich mit ihm nur an der Leine. Und trainiere jetzt, dass er andere Hunde zu ignorieren hat. Bis jetzt hat er Angst, wenn da ein kontaktfreudiger/ agressiver unangeleinter Hund auf ihn zustürmt.

Montag Abend stürmte auf der Nachtrunde ein grosser Pudel unverhofft aus der Dunkelheit auf uns zu. Meiner springt nach hinten und ich probiere mal den ´Ausfallschritt´. Um den Pudel abzuhalten.

Geendet hat es damit, dass ich dabei gestürzt bin, mein Hund ist samt Leine panisch entflohen und während ich mich aufgerappet habe sind Pudel und Halter in der Finsternis von dannen.

Den meinigen fand ich dann vor der Haustüre auf mich wartend. Obwohl er erst seit kurzem bei mir ist, hat er heimgefunden. Tagsüber hätte er dabei auch von einem Auto überfahren werden können.

Ich dann: was tun?
    Ich bin sofort mit ihm dieselbe Strecke nochmal gegangen und obwohl er sich mit allen vieren dagegengelehnt hat, über die Stelle zu gehen, wo das passiert ist, hab ich ihn durch gutes Zureden dazu gebracht, es zu tun.

Dem Pudelhalter, der da samt Hund abgehauen ist, sind wir seither nicht mehr begegnet, aber ich schau jetzt immer nach einem weissen grossen Pudel, weil ich den/ die gerne zur Rede stellen würde, wieso er sich nicht erkundigt hat, wie es mir und meinem Hund geht.

Der wollte sicher nur Spielen (!) und Tutnix (!).

• Zitat

guten morgen in die comunity... :hallo:

ich weiss nicht ob es nur mir so geht... aber ich treffe bei unseren ausgedehnten wald-wiesen-feld und vorstadtspaziergänge hauptsächlich auf andere hundehalter die ihren hund sofort kurz nehmen und komm weiter befehlen oder sogar pfui sagen...wir...Mica und ich sind anderen (hund und halter) gegenüber sehr aufgeschlossen und finden das sehr merkwürdig...
    ich lasse mica an allem schmüffeln und kontakt aufnehmen wenn sie es will...aber irgendwie klappt das hier nicht...

Kennt ihr sowas auch? Mica ist eine kniehohe freundliche hündin (kastriert).

Frustierte grüsse
    Gaby

Ja, ich kenne sowas auch nur all zu gut :roll:
    Und meistens sind es bei uns die Besitzer von kleinen bis kniehohen Hunden, die uns aus dem Weg gehen und keinen Kontakt wollen. Mein Hund hat ne Schulterhöhe von 69 cm, er ist absolut lieb gegenüber Artgenossen, der will wirklich nur spielen =) ist aber recht rabiat dabei ...schon allein wegen seiner Größe und seiner Kraft. Und glaub mir, wenn du mir mit deinem kniehohem Schnuffel entgegenkommen würdest und ich würde auf Kontakt bestehen, würde Lucky einfach auf euch "loslassen" ...spätestens nach dem dein Hund das 3. Mal überrollt wurde, würdest du vermutlich auch anders darüber denken und uns zum Teufel jagen :roll: Es gibt also verschiedene Gründe, warum der eine oder andere keinen Kontakt mag oder wie in unserem Fall ...oft eben nicht haben kann ;)

• Zitat

Mäusemama:
    Na, nur weil andere Leute meinen sie könnten es meinen Hunden an der Rasse ansehen, dass diese Kinder und kleine Hunde fressen mache ich meinen doch keinen Maulkorb um! Ich habe auch Angst vor Katzen, würde aber dennoch nie auf die Idee kommen zu fordern, dass die Leute ihre Katzen nicht mehr frei rum laufen lassen.

Wäre es wohl möglich, zusammenhanglose Post´s nicht mehr an @ Mäusemama zu schreiben :roll:

Glaub mir...damit ziehst du den Kürzeren :lachtot:

Grüße
    Mäusemama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!