Wie schwer sind eure Hunde? Wie tragt ihr sie bei Unfall?

• Zitat

Ich hab immer ne Rettungsdecke in der Handtasche und ne Decke im Auto. Ich würd den Hund warm halten und jemanden schicken um die Decke zu holen.

Meine ist zwar klein und wiegt nur 14 kg. Aber wenn sie mit der Schulter gegen eine Bank gekracht wäre (evtl. Bruch) , dann wäre die Decke zu zweit für den Transport trotzdem meine Wahl.....

Kommt eben auch auf die Verletzung an.

Ich denke ich werde mir auch mal eine Rettungsdecke für unterwegs kaufen... Auch wenn ich meine Hunde so gut tragen kann, kann es ja immer sein, dass man sie benötigt :verzweifelt:

• Zitat

Wieso sollte ich dem Menschen, der mir entgegen fährt, nicht entgegen laufen? So kann man zumindeste in bissel Weg gut machen und Zeit sparen :nixweiss:

Wenn ich überlege, ich stehe mit einem Hund, der einen Rückenmarksinfarkt hat, mitten im Wald... Dann warte ich nicht dort bis der Fahrer uns gefunden hat. Ich (!) laufe dem samt Hund entgegen!

• Zitat

Wenn ich überlege, ich stehe mit einem Hund, der einen Rückenmarksinfarkt hat, mitten im Wald... Dann warte ich nicht dort bis der Fahrer uns gefunden hat. Ich (!) laufe dem samt Hund entgegen!

Außerdem ist die Chance größer, dass andere Menschen einen sehen und helfen als wenn man unbeweglich im Wald bleibt.

• smilietanja:
    Also einen Weg der mit Schranken verschlossen ist habe ich noch nie gesehen. Gab es vielleicht vor 30 Jahren mal zwischen West und Ostdeutschland.
    Aber solche Wege würde ich dann auch nicht lang gehen. Denn irgendeinen Sinn muss so eine Schranke ja haben.

lotuselise:
    Du hast also eine Handtasche dabei, wenn du spazieren gehst?

• Meine damalige Hündin hatte gute 40 kg. Tragen konnte ich sie nicht - schon allein deswegen, weil sie Spondylose und somit Schmerzen im Rücken hatte. Im Alter ist es mal passiert, daß ihr nach dem Plantschen im Bach die Hinterbeine versagt haben. Da hatte ich zum Glück ne Jacke dabei die ich ihr zur Unterstützung unter den Bauch/Hinternbeine gelegt hab und ihr bei Laufen helfen konnte. Das Auto war dann auch nicht weit weg. Seit dem ist das Handy mein ständiger Begleiter beim Gassigehen.

Gerade die Zipperlein im Alter und die damit verbundenen Schwierigkeiten beim Tragen etc. bei nem großen Hund haben mich auch dazu veranlaßt, daß ich mich für nen kleinen Hund entschieden habe.
    Merlin hat ca. 36 cm SH und knappe 5 kg. Vor nem Jahr ist es mir bei ihm mal passiert, daß er nen allergischen Schock hatte und nicht mehr laufen konnte. Aber auch 5 kg können auf Dauer ganz schön schwer werden wenn man sie ein Stück tragen muß.

• Zitat

smilietanja:
    Also einen Weg der mit Schranken verschlossen ist habe ich noch nie gesehen. Gab es vielleicht vor 30 Jahren mal zwischen West und Ostdeutschland.
    Aber solche Wege würde ich dann auch nicht lang gehen. Denn irgendeinen Sinn muss so eine Schranke ja haben.

lotuselise:
    Du hast also eine Handtasche dabei, wenn du spazieren gehst?

Forststraßen oder Wirtschaftswege sind auch oft mit Schranken verschlossen, damit nicht jeder durchfahren kann. Fußgänger dürfen da trotzdem lang gehen.

• Zitat

smilietanja:

Ja dass da nicht jeder mit seinem AUTO reinfährt :lol:

Hier ist es so, dass der Wald jemandem GEHÖRT, aber eben von bestimmten Personen BENUTZT werden darf. Das ist in der hiesigen "Waldordnung" verankert und bei uns sind Schlagbäume bei den ausgewiesenen Wanderwegen ganz normal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!