Wie schwer sind eure Hunde? Wie tragt ihr sie bei Unfall?
-
-
Ja, das mit dem Üben ist eine prima Idee, das werde ich auch machen. Ich bin ja schon total froh, dass ich Noah mittlerweile überhaupt tragen kann, das ging am Anfang nämlich gar nicht. Mittlerweile ist er ziemlich cool, wenn ich ihn vor dem Körper trage. Über die Schulter habe ich jetzt einmal kurz probiert, ging auch irgendwie, aber das kam mir ziemlich wackelig vor. Ist vielleicht einfach Übung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie schwer sind eure Hunde? Wie tragt ihr sie bei Unfall? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich überlege, ich stehe mit einem Hund, der einen Rückenmarksinfarkt hat, mitten im Wald... Dann warte ich nicht dort bis der Fahrer uns gefunden hat. Ich (!) laufe dem samt Hund entgegen!
Mein Berner hatte einen Rückenmarksinfarkt. Er wog 45kg und da war nichts mit Hund irgendjemandem entgegen laufen... Ich hatte zum Glück mal mein Handy dabei und konnte jemanden mit Auto anrufen. Sonst hätte ich ihn liegen lassen müssen um Hilfe zu holen :/
Mein Baby momentan wiegt gerade mal 17kg bei 55cm, aber da er erst 5 Monate ist, werden auch noch paar cm und kgs kommen ^^ Aber jetzt kann ich ihn noch super tragen. Wobei ich ihn neulich (sein Knie ist beim Spielen kaputt gegengen...) auch 1km tragen musste. Kam erst mal voll verschwitzt zuhause an und hatte paar Tage Muskelkater... Aber seit meinem Berner immer ein Handy beim Spazieren dabei...=)
-
Das müsste ich wohl auch mal üben....ich hoffe nur, ich brech dann nicht zusammen

Im Notfall würde ich ihn bis ans Ender der Welt schleppen...aber Gedanken mache ich mir schon, wie ich (1,64 ca. 55 kg) meinen 65+ cm und 35 kg Hund umhertragen soll.
Eventuell mit so nem Gurt wie bei der Bundeswehr? So einen, den die nehmen um vom Hubi abzuspringen oder so?
Aber deshalb kauft man sich ja sowas nicht und hat es im normalfall auch nicht dabei....
-
Max wiegt 30 kg. Tragen geht zur Not. Ich denk im Ernstfall auch über eine längere Strecke.
So lang er stehen kann krig ich ihn hoch... Sollte das nicht der Fall sein müsste ich mir was anderes einfallen lassen...
-
Genau das ist einer der Gründe warum hier nie schwere Hunde einziehen werden.
Nach dem Beißvorfall mit Löle wurde mir einfach bewußt wie schnell man mit Hund dasteht, die Kleine konnte ich ja zum Glück gut auf den Arm nehmen.Arren jetzt wiegt 14 Kilo, er hat eine unhandliche Körperform, halt typisch Mini Bullterrier. Aber untern Arm klemmen geht, ebenso Hand untern Po und Vorderpfoten über die Schultern. Im Notfall werde ich ihn gut und lange tragen können.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!