Wie schwer sind eure Hunde? Wie tragt ihr sie bei Unfall?
-
-
Wie kriegt man denn den Hund am besten auf die Schultern?
LG Nele
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie schwer sind eure Hunde? Wie tragt ihr sie bei Unfall?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist ein toller Link! Danke!!

-
Corry (w. Schäfer, 27-30kg) habe ich auch schon tragen müssen.
Ich trage sie dann wie ein Kind, also die Hinterläufe um meine Taille (Sitzt dann auf dem Becken) und die Vorderläufe über meine Schulter. Somit habe ich dann auch eine Hand frei um z.B. die Tür aufzuschließen.
Damit kann ich sie recht lang tragen, u.a. auch 4 Stockwerke hoch.LG
-
Zitat
Hm...das habe ich auch gelesen. Dafür muss der Hund aber noch stehen können. Wie geht's mit einem immobilen/bewusstlosen Hund? Einfach über die Schulter schmeißen ist bei 30 KG dann wohl doch nicht so einfach, denke ich.
Da muss ich wohl mal ein bisschen drüber nachdenken, wie das wohl am besten geht.LG Nele
-
Meine Maus wiegt 35kg und das ist zu zweit kein großes Problem, alleine aber schon sehr schwer... Denke aber notfalls tragen könnte ich sie trotzdem.
-
-
Ich habe bei meinen Jungs einige Möglichkeiten die 70 kg Burschen weg zu bekommen.
Da wäre die erste Adresse mein Bruder, der genau wie ich am Rande des Auslaufgebietes wohnt, er könnte in wenigen Minuten mit dem Auto im Wald sein.
Mein Mann, der bräuchte ca. eine halbe Stunde zu uns.
Die Tierambulanz.
Und wenn alle Stricke reißen, Jacke, Pullover ausziehen, Hund drauf wälzen und an den Rand des Waldes ziehen, Tiertaxe rufen und ab in die Klinik oder zum TA.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Mia wiegt zwischen 28 Kilo.
Ich habe sie nicht mehr getragen, seit sie mir zu schwer wurde.
Neulich bei einer Freundin, die bei der Rettungshundestaffel ist, sind wir aber zufällig aufs Thema "Hund tragen" gekommen - weil man das bei der Staffel ja defintiv können muss.Ich habe Mia dann mal über den Schultern getragen (wisst ihr, wie ich meine?) und das war schon arg schwer! Ich selbst wiege nur 50 Kilo und bin absolut kein Muskelpaket. Über eine kurze Strecke könnte ich sie über den Schultern tragen, im Notfall eventuell auch länger - aber es ist schon ganz arg an der Grenze bei uns.
-
Meine kleine wiegt nur 4kg aber ich hab immer ein Handy dabei (hab auch öfter mal nen großen Hund von 26kg dabei)
Und mir geht's da gar ned um die kilos sonder um die zeit bis ich am Auto bin.
Im Notfall würde ich mein Telefonbuch h abklappern bis jemand mich abholen kann wo ich bin und ihm entgegen laufen!Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Die Große um die 38kg.
Die Mittlere hat 20kg.
Der Kleine 16kg.Die Große - sofern jemand dabei ist der helfen kann - hinter'm Hals über die Schultern. Sonst gehn auch paar Meter vor der Brust.
Die Mittlere krieg ich allein hinter den Hals, zur Not geht die auch vor der Brust. 20kg sind tragbar.
Der Kleine mal links und mal rechts unter den Arm. Geht.Notfälle hatte ich noch net. Einma is die Große in ne Biene getreten und wollt netmehr laufen, weit hab ich sie net getragen gekriegt. Würd die jez aber vor Blut nur so siffen kriegt der Mensch ja scheinbar übernatürliche Kräfte. Auf die hoff ich einfach mal.
Aber ja, ich würd der Hilfe auch entgegen laufen soweit es sich eben machen lässt.. -
Zitat
Also einen Weg der mit Schranken verschlossen ist habe ich noch nie gesehen. Gab es vielleicht vor 30 Jahren mal zwischen West und Ostdeutschland.Ich denke Du kommst aus Mehrum?
Auf G**gle sind diese auch schlecht zu erkennen. Besonders wenn es sich nur um diese Pfosten handelt. Ich denke, daß diese auch mit Schranken gemeint waren. Kommt nämlich aufs gleiche raus - ob DU eine Schranke nicht aufbekommst oder einen solchen Absperrpfosten nicht aus der Bodenhülse gezogen bekommst. Eine Weiterfahrt mit einem PKW ist erstmal nicht möglich. Und desweiteren gibt es auch Wege, die man nicht mit PKW befahren kann. Wir sind manchmal auf Wegen unterwegs, die vielleicht noch mit einem Wolf zu befahren sind. Da ich keinen kenne der ein solches (oder meinetwegen auch vergleichbares) Fz sein eigen nennt, bleibt einem da wohl nur das Tragen über. Das TierrettungsFz. der FW Hannover ist übrigens ein Crafter. Viel Spaß damit im Wald.
Und ob sich andere dann über mich lustig machen, weil ich einen 21kg Hund durch die Gegend trage - geht mir meilenweit an achtern vorbei! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!