Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Sagt mal was zahlt ihr denn so fürs Hobby-Mantrail? Je nachdem werde ich mich ja auch dort wieder tummeln und war dort, wo ich jetzt angefragt hab, doch etwas erschrocken. Evtl. Sind das ja aber auch normale Preise, da hab ich keine vergleichswerte hier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier bei uns liegen die Preise je nachdem zwischen 20 und 40 EUR pro Team/Training. Allerdings zwischen der Qualität der Trainings liegen quasi Welten.....das eine sind eben Hundeschulen bzw Hundetrainer, die halt auch Mantrailing im Portfolio haben und wo das Trailen eher ein Spaziergang mit ein bisschen Nasenarbeit ist und alles dazwischen bis hin zu wirklich ernsthaftem Mantrailen/Sporttrailen mit Trainern mit Einsatzerfahrung die auch Staffeln trainieren ect.
-
Sagt mal was zahlt ihr denn so fürs Hobby-Mantrail? Je nachdem werde ich mich ja auch dort wieder tummeln und war dort, wo ich jetzt angefragt hab, doch etwas erschrocken. Evtl. Sind das ja aber auch normale Preise, da hab ich keine vergleichswerte hier
Trainerin Nr. 1 bietet fast ausschließlich Mantrailing an, hat sich also darauf spezialisiert und hat wohl entsprechende Erfahrung und Kompetenzen, da sind es 33 Euro pro Hund.
Die zweite HuSchu bietet noch paar andere Sachen an, aber insbesondere Einzel- und Alltagstraining, da zahlt man 28 Euro pro Hund.
-
Wir trailen ja über unsere Hundeschule und zahlen 12 Euro pro Woche, also max. 60 Euro im Monat bei 5 Donnerstagen. Wir trailen dann immer 1 1/2 - 2 Stunden. Jedes Hund/Mensch-Team läuft 4 Trails
-
Macht ihr nicht Knochenspürarbeit? Oder verwechsel ich da was?
-
-
Macht ihr nicht Knochenspürarbeit? Oder verwechsel ich da was?
Ja, richtig. Ich bin aber derzeit in einer findungsphase und wenn alle stricke reißen, soll es dann evtl. Mantrail als Hobby werden. Gerade prüfe ich einfach alle Optionen, die wir haben für die Zukunft.
-
20€ pro Hund mit zwei bzw. maximal drei Durchgängen. Wir bekommen für zwei Hunde dann eine Ermäßigung und zahlen dann glaube ich 30€ statt 40€.
Theoretisch findet es aber nur alle zwei Wochen statt.
-
Ich zahle 180 € für eine 10er-Karte, wenn man einzeln bezahlt kostet einmal trailen 20 €. Getrailt wird immer ca. 2 Stunden und wir laufen 3 Trails. Die Trainerin bietet 3 x in der Woche Mantrailing an (Donnerstag bis Samstag) und noch andere Kurse. Ich gehe bei ihr noch zum Rally Obedience.
-
Wir trailen ja über unsere Hundeschule und zahlen 12 Euro pro Woche, also max. 60 Euro im Monat bei 5 Donnerstagen. Wir trailen dann immer 1 1/2 - 2 Stunden. Jedes Hund/Mensch-Team läuft 4 Trails
Vier Mal ist aber ganz schön heftig. Mehr als zwei schaffen meine Hunde nicht bzw. dann sind die so platt, sie würden danach wohl viele Fehler machen.
-
Wir Trailen einmal pro Woche, jeder Hund läuft zwei Trails. Alles hobbymäßig, aber Hund zufrieden und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Durch die Ermäßigung zahlen wir 13 € pro Teilnahme (also für zwei Trails). Ohne Ermäßigung sind es 15€. Die Ermäßigung liegt in der Anzahl der 10er Karten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!