Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • Und Verweigerung nicht, aber Trail überrannt ohne anzuzeigen, dass sie privat schnüffelt. Selbst der Trainer meinte, wenn er den Trail nicht kennen würde, an Lola hätte er es nicht gesehen. Ist aber alles wieder gut.

    Das kenne ich auch. Aisha hat auch Phasen, wo sie einfach den falschen Weg weiterlaufen würde ohne anzuzeigen, dass hier eig keine Spur mehr ist und wir umdrehen müssten.

    Und dadurch tue ich mir oft auch schwer, wenn ich gar keine Ansage bekomme ob es richtig oder falsch ist werde ich mir immer unsicher leider :fear:

  • Pueppi.Schlappohr Sie war schon immer ein kleiner Naseweis, muss z. B. immer in Eingänge gucken :headbash: (da hilft es ihr Weiter zu sagen) und so ist es auch manchmal an Kreuzungen. Sie hat eigentlich die richtige Abzweigung schon in Erwägung gezogen aber man könnte ja bei den anderen auch noch was finden... und an anderen Kreuzungen geht sie sofort die richtige...

    Aber mittlerweile ist sie auch in so einer Art Pubertät, der Altersstarrsinn kommt manchmal durch xD

  • Aisha hat auch Phasen, wo sie einfach den falschen Weg weiterlaufen würde ohne anzuzeigen, dass hier eig keine Spur mehr ist und wir umdrehen müssten.

    Und dadurch tue ich mir oft auch schwer, wenn ich gar keine Ansage bekomme ob es richtig oder falsch ist werde ich mir immer unsicher leider

    Was glaubt ihr denn, warum die Erfolgsquote in Realeinsätzen von Mantrailern so niedrig ist? Das ist geanu das: HF sieht nicht, dass Hund nicht mehr auftragsgemäss unterwegs ist! Das Problem wird euch euer Trailerleben lang begleiten, das haben auch eure Trainer.

    Alternativ: HF sieht, dass Hund im Multitasking ist, kriegt aber die korrekten Trailindikationen nicht rausgefiltert.

    Willkommen im Club! |)

  • Wir hatten es gestern ganz schön schwer.

    Trail 1 siri:

    Sie ist den Weg, den die vp nach oben genommen hat, nicht komplett gegangen, sondern sagte ganz klar : nö, da geht's nicht mehr weiter und drehte um.

    Sie ist untenrum zur vp gelangt.

    Wir waren gestern viel zu wenige, daher ist Manni den gleichen Trail gelaufen.

    Der ist zwar oben lang, hat aber einen Weg später genommen. Ihm viel es dann etwas schwerer, die vp zu finden.

    Trail 2 manni:

    Genial. Der Trail war, für seine Verhältnisse kurz und relativ einfach, aber für ihn ist es halt Stress, dass so viele Menschen da waren. Und er hat es so toll gemacht.


    Siri Trail 2:

    Die vp ist von ihrem ersten versteck noch 50m weiter gegangen und 2x abgebogen.

    Bis zum ersten versteck lief siri wie auf schienen, aber ab da....

    Trainer und ich wussten nicht wo es lang geht, war mir egal, weil ich mir zu 1000% sicher war, daß siri findet.

    Siri lief zielstrebig zu einem Altenheim und sagte ganz klar, hier ist sie irgendwo. Wir haben das ganze Altenheim abgegrast, aber nix. Wir sind also zurück, wo die vp eigentlich für Manni war.

    Siri nahm dann den richtigen Weg, drehte aber nach 50m um und sagte nö, zum Altenheim müssen wir. Da war die sich so sicher.

    Wir brachen dann ab, weil siri fix und fertig war und zwar noch suchte, aber eher so, als ob sie, wenn sie überall rein guckt, die schon finden wird.

    Gsd kam die vp aus ihrem versteck um zu gucken, wo wir denn bleiben.

    Wir haben dann kurzerhand ne gehende vp gesucht.

    Und man sah siri richtig an, was in ihr vorging. Sie war ganz geknickt, die vp nicht gefunden zu haben. Als sie dann Witterung von der gehenden vp bekam, gingen die ohrchen langsam wieder nach oben.

    Als sie sich dann ganz sicher war, sind wir dann die letzten Meter zur vp gerannt.

    Oh hat sich siri gefreut.

    Der Wind hat den Geruch von der vp Richtung Altenheim gedrückt und dort hat er sich, bedingt durch die Art der Bebauung, total festgehangen.

    Trainerin und ich waren uns sicher, dass wir am Altenheim richtig waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!