Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ja super weiche Belohnung ist ein absolutes muss.
Manni bekam am Anfang Fleischwurst kleingeschnitten. Später wurde sie püriert und mit Joghurt flüssig gemacht, damit es einfacher aus den Futtertuben geht. Jetzt gibt's nur noch babybrei. da sind die geschmackssorten egal, Hauptsache mit "Fleisch". Reine Obst, oder Gemüsegläser werden verschmäht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir befüllen immer kleine Dosen mit Nassfutter. Sie darf dann immer die Dose komplett ausschlecken. Das liebt sie
-
Die Superbelohnung ist für Till auch seeeehr wichtig.
Mein verfressenes Beagletierchen frisst halt für sein Leben gerne.
Tills Superbelohnungen sind sehr variantenreich. Besonders hoch im Kurs stehen, Hähnchenherzen, Frikadellen, und Fleischwurst und vieles, vieles mehr.
Aber es gibt auch schon einmal Rührei (ohne Salz) und als ganz große Ausnahme auch mal, Bratwurst oder ähnliches.
Wir haben kleine, handliche Dosen für die Superbelohnungen die deshalb gut in der Jackentasche verstaubar sind. In unserer Gruppe handhaben das alle so. Die Dosen haben wir alle mit einem Etikettierer mit dem Namen des Hundes versehen. So kommen wir nicht durcheinander.LG
Franziska mit Till
-
Sammy bekommt Fleisch mit Gemüse das liebt sie und Moritz bekommt ein bisschen Futter (da ist es egal) und anschließend seinen heißgeliebten Ball. Das hat er so drin das er kurz ans Futter geht und dann sofort vor mir steht wegen seinem Ball. Irgendwann werde ich das Futter weglassen.
-
Thunfischpaste aus der Tube ist bei meinen beiden der Renner. Lachs wäre noch besser - aber das mieft derart, das kann ich den VPs nicht zumuten
-
-
Bei mir gibt's die Thunfischpaste oder das Leberparfait vermischt mit Kartoffelpüree aus der Gako-Kruke. Ist weniger geruchsintensiv, salzig und fettig als die reine Paste, und wird nicht weniger geliebt.
So kann ich mit gutem Gewissen klotzen mit der Menge.
-
Unser Geschirr ist gekommen, ich habe zwei zur Auswahl bekommen und habe jetzt mal beide drauf gemacht.
Das erste Foto ist das kleinere Geschirr mit etwas weniger Verstellmöglichkeit. Was meint Ihr zum Sitz?
Beim größeren Geschirr (die restlichen 4 Fotos) gibt es mehr Verstellmöglichkeiten in beide Richtungen
(bitte den leidvollen Blick des furchtbar gequälten Hundes ignorieren)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was passiert wenn starker Zug auf das Geschirr kommt? Sitzt es dann auch noch?
Mit der Zeit wird sich das Leder noch etwas dehnen. Evtl musst du dann mehr Löcher machen. -
Bei 1 Grad, aber Sonnenschein, hatte Eika gestern ihre ersten Trails und musste vier Mal suchen. Die Kleine hat das toll gemacht und war - wie wir auch - ziemlich aufgeregt. Beim letzten Mal verlief die Spur über einen größeren Platz, was nicht einfach war.
Allerdings waren vormittags 6 Teams dabei, am Nachmittag sogar sieben, so dass wir viel zu lange warten mussten und der arme Hund im Auto unruhig wurde und zu fiepen anfing. Also musste ich kurz Gassi gehen zwischendurch.
Gut war daran jedoch, dass der Leiter Hunde verschiedener Erfahrung vorgeführt hat: Neben den Anfängern wie wir waren zwei Hunde mit durchschnittlicher und ein Hund mit großer Trail-Erfahrung vor Ort, so dass es viel zu lernen gab von erfahreneren Hund-Mensch-Teams.Toller Hundesport auf jeden Fall!
-
@Mapeleca: für mich sieht die untere Spitze des V zu tief aus - müsste also am Schulterriemen enger geschnallt werden. Ob die Balance stimmt, kann man allerdings erst unter starkem Zug sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!