Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Zitat
Hier die Bilder
http://www.directupload.net/file/d/3819/226tqwej_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3819/ucg6gr25_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3819/o7p5qrzj_jpg.htmSorry geht irgendwie nur mit Link
Ich finde auch dass es gut aussieht. Sitzt vielleicht etwas weit hinten.
Aber das kann man schlecht beurteilen.Ich bin so stolz auf Dreamy.
Wir haben kürzlich einen echt langen Trail gehabt mit knapp 660m (üblich sind bei uns 100-450m)
Und er war wirklich toll. War gar nicht so einfach und die Länge echt ungewohnt.Und Eliot. Ach mein Schmunzelmonster ist super. Am Sonntag hatten wir einen kontaminierten GA und ein Stück abseits der Spur angesetzt.
Er war perfekt. Toll ausgearbeitet und als er auf der Spur war, war er super deutlich von der Körpersprache.
Am Ende saß die VP in so nem Container und er hat toll angezeigt.
Im Augenblick läuft es richtig rund.
Morgen geht's weiter - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mojito zeigt immer deutlicher seine Qualitäten in Sachen Nasenleistung. Ein kleines Genie - was die Arbeit nicht zwingend einfacher macht! Puh und er ist der gleiche Dampfhammer auf dem Trail wie Caron - nur dreimal so quirlig

3x 100m Babytrail und ich bin nass geschwitzt.
Dirkita: das Geschirr sieht gut aus. Es wird sich zeigen ob es auch unter Zug passt wenn der Hund mit tiefer Nasesucht. Aber wenn du einen Hund hast der nicht zu sehr zieht, ist das weniger ein Problem.
-
Dann wird Moritz wohl das Gossenbacher bekommen.

Endlich hat die Geschirrsuche ein Ende.
Trainingsbeginn für den Großen wird aber erst nächstes Jahr sein. :yes:
-
Wir sind heute an einer Katze vorbeigetrailt, der Hund hat nicht einmal gezuckt.
Nie hätte ich das für möglich gehalten. Haben sich die vielen Intensity-Trails doch ausgezahlt.
:kg: -
Ich muss mich einfach mal fremdfreuen.
Gestern hatten wir Jahresabschlusstrailen meiner Trailschüler, und es war nicht nur das Wetter topp, und die Stimmung bombig, sondern es haben mir zwei Teams ein ganz besonderes Weihnachstsgeschenk bereitet. :xmas_up: Die schwer motivierbare Zuchthündin aus dem Beagle-Anfängerkurs hat mit einer Freude und Enthusiasmus getrailt, dass mir die Kinnlade runterfiel - im Wald hatte sie bisher eher andere Prioritäten. Da hat es richtig Klick gemacht, die hatte nun mega Spass! :xmas_mrgreen: Und der Mittelschnauzer aus dem Aufbaukurs ging einen recht langen Waldtrail inklusive weglos-Teil so bombensicher, dass ich nicht einmal was sagen musste - die Hündin hat einmal ca 4m überlaufen, und sich dann selber korrigiert, lief ansonsten wie auf Schienen. War einfach nur bombastisch! :gold: -
-
Ich wünsch euch allen viele spannende Trails im 2015
-
Wir werden mit Grisu im März an einem Schnuppertag teilnehmen und hätten dann die Chance, auch regelmäßig zu trainieren. Wobei mir die 20€ pro Training (bei Zehnerkarte) eigentlich zu teuer sind (wäre dafür schön bei uns in der Nähe...). Für richtige Rettungshundearbeit fehlt hier die Zeit, leider... Mit Lucy habe ich vor Jahren mal einen Schnuppertag mitgemacht, es war schon sehr toll... Aber wenn wir einmal die Woche trainieren, ist schon ein Haufen Geld...Ich schwanke gerade.
-
Ich denke es kommt zum einen darauf an was man für die 20 Euro geboten bekommt und zum anderen, ob man es sich leisten kann.
Ich zahle auch pro Termin 18 Euro und bin mit dem was ich als Gegenleistung dafür bekomme sehr zufrieden. Wir trailen mit 5 Personen und jedes Hund /Mensch Team bekommt zwei individuelle Trails gelegt und erhält nach jedem Trail eine persönliche Rückmeldung. Nebenbei lernt man noch unheimlich viel, wenn man die anderen Teams begleittet und die Rückmeldung der Trainerin für ihre Trails hört.
Uns beide hat das trailen sehr zu einem Team und Ambar zu einem zufriedenen und ausgeglichen Hundgemacht, dass es für mich jeden Cednt wert ist. -
So ist es bei uns auch.
LG
Franziska mit Till
-
Wiedergefunden :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!