Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Mein Flanker hat mir einen Trail gelegt.... Also nach ca 300 Treppenstufen hab ich beinahe den Löffel abgegeben. Und das bei dieser Wärme... Ich wollte Treppen - ich bekam Treppen.
einziger Trost: der Flanker hat noch viel mehr geschwitzt als ich 
Mojito entdeckt gerade, dass man die Nase gezielt einsetzen kann. Er macht dann sehr interessante Geräusche dazu. Er darf schon bald die ersten Gehversuche in Sachen Nasenarbeit machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ahhh bei den Temperaturen so viele Treppen.... da hätt ich wohl auch gedacht ich geb gleich den Löffel ab

Mit was startest du dann bei Mojito?
-
Mojito darf auch trailen. In 5 Wochen geht es los

Caron ist heute so wunderbar klar auf dem Trail gelaufen, ich hatte riesig Freude am anderen Ende der Leine

-
Oh schön ich bin gespannt was du berichtest über die Anfänge mit Mojito

Das klingt toll mit Caron heute... so ein Gefühl hatte ich am Dienstag auch... Das war schön

-
Hallo ihr Lieben! Bei uns hat sich auch einiges getan wir Trailen zur Zeit Regelmäßig und es macht immer mehr fun :) Jona bekommt langsam den Dreh mit dem Negativ anzeigen und lässt sich von Viehzeug nicht mehr so groß ablenken! Ein nein weiter reicht meist schon aus das sie weiter sucht. Früher bei Hase und co kaum denkbar. Ich denke zwar sie hat ein Nasenloch auf dem Trail eins noch beim Viehzeug Xd Aber so lange sie findet
Ich muss echt noch Muskeln aufbauen da sie echt Speed und Zug drauf hat. Aber sie hat unter Beweis gestellt das sie selbst Tempo rausnimmt wenn es knifflig wird. Am 3.8 haben wir ein Wassertrail worauf ich mich voll freue! Wir suchen am Wasserentlang und die Person ist durch den See wenn ich es richtig verstanden habe. Dann gehen wir in ein boot fahren rüber uns suchen da weiter bis zur Zielperson! Ich bin mal gespannt wie sie das macht.Das einzige was unsere Freude schmälert ist das ich irgendwie nie ein Video hinbekommen
Und das sie bald eine große OP hat und dann Wochen ausfällt 
Das war es erstmal von uns ich werde dann mal berichten wie es war und evtl gibt es ja dann doch ein Video!
LG steffi und jona
-
-
Wir haben heute das erste Mal ein "gehendes Opfer" gearbeitet und uns über Till köstlich amüsiert.
Er hatte überhaupt kein Problem damit die gehende Person als Opfer zu identifizieren. Allerdings war seine Art sie anzuzeigen recht unorthodox.
Er ist sie einfach von hinten angesprungen. :blush2: Er war dann aber doch recht schnell davon zu überzeugen sie besser zu überholen und sich dann vor ihr hinzusetzen. 
LG
Franziska mit Till
-
Ha, ich kennen noch einen Hund der von hinten jumpt. Allerdings nur bei Leuten die er kennt. Da ist er gnadenlos und springt denen mit 25 kg voll ins Kreuz. Bei unbekannten ist er anständiger :)
Wir haben gestern einen 5 Tage alten Trail gearbeitet.
Ich dachte: schauen wir mal wie weit wir kommen, ob nach den Regenfällen überhaupt noch was zu finden ist.
Caron dachte: Ab die Post - nichts einfacher als das.
ganz klar unterschätzt
lieber so als andersrum. -
Bei uns läuft es zur Zeit auch wirklich gut. Ambar ignoriert mittlerweise Häschen die ihr auf dem Trail entgegen hüpfen.
Menschen die fast ins sie reinlaufen, interessieren sie auch überhaupt nicht mehr. Im Moment zeigt sie wunderbar an und ich kann sie super lesen.
Ich habe mal eine Frage wer von Euch hat schon Prüfungen gemacht und wie habt ihr Euch darauf vorbereitet.
Wir wollen demnächst die erste Prüfung bei K9 machen. Sie ist nicht wirklich lang und schwer, gestern haben wir so einen Prüfungstrail geübt und es hat sehr gut geklappt.
Nun ist man aber sicherlich bei der echten Prüfung doch etwas nervöser und das könnte sich dann wieder auf den Hund übertragen.
Wie habt Ihr Euch vorbereitet und wie habt ihr euch an dem Prüfungstag verhalten. An Erfahrungsberichte wäre ich sehr interessiert. -
Wirklich noch keiner eine Prüfung gelaufen? Dass kann ich mir garnicht vorstellen.

-
Ich bin mit meinen beiden schon mehrere Prüfungen gelaufen, auch ein paar mal nicht bestanden.
Auf Prüfungen vorbereiten kann man sich nur bedingt mMn. am ehesten noch durch Doppelblindtrails, jedoch spielt zumindest bei mir die Aufregung in Prüfungen eine große Rolle. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!