Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ja da bin ich auch mal gespannt. Wir werden jetzt noch ein paar mal ein paar Trails laufen und hoffen, dass die gut laufen, dass steigert dann mein Selbstwertgefühl und lindert hoffentlich meine Angst.
Ambar ist es glaube ich total schnurz wo sie läuft. Nur meine Unsicherheit überträgt sich dann wieder auf sie.
Mal schauen ich bin schon ganz gespannt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für ein Prüfung möchtet ihr denn laufen?
LG
Franziska mit Till
-
Wir werden Ende August die erste Prüfung bei K9, also die weiße Prüfung laufen.
Seit dem wir dort trainieren ist es das erste Mal, dass eine Prüferin kommt, von daher würde ich gerne erstmal weiß laufen, einfach um zu testen, wie wir uns so in einer Prüfungssituation anstellen. Ob ich sehr aufgeregt bin usw.
Ambars und meine Tagesfähigkeiten schwanken manchmal schon ganz schön.
Im Training sind wir auch schon die Orange gelaufen und hätten diese auch bestanden, aber das war ja auch keine echte Prüfungssituation.
Von daher ist der Plan Ende August weiß und wenn die Prüferin dann das nächste Mal kommt die orange Prüfung. -
Zitat
Wir werden Ende August die erste Prüfung bei K9, also die weiße Prüfung laufen.
Seit dem wir dort trainieren ist es das erste Mal, dass eine Prüferin kommt, von daher würde ich gerne erstmal weiß laufen, einfach um zu testen, wie wir uns so in einer Prüfungssituation anstellen. Ob ich sehr aufgeregt bin usw.
Ambars und meine Tagesfähigkeiten schwanken manchmal schon ganz schön.
Im Training sind wir auch schon die Orange gelaufen und hätten diese auch bestanden, aber das war ja auch keine echte Prüfungssituation.
Von daher ist der Plan Ende August weiß und wenn die Prüferin dann das nächste Mal kommt die orange Prüfung.Dann wünsche ich euch beiden viel Glück.
LG
Franziska mit Till
-
Für unsere Privatgruppe habe ich mir für heute Abend mal einen Cartrail "gewünscht". Unspektakuläre 100 Meter, 1 Abbiegung, offenes Fenster. Das wäre fürs just-for-fun-probieren sicher am einfachsten oder? Aus unserer Gruppe hat es bislang noch niemand probiert.
-
-
Zitat
.... Eine ganz entscheidende Frage habe ich aber noch:
ab welchem Alter kann man mit den Mantrailing anfangen?.....Bloodhoundführer in den USA fangen mit 8 Wochen an..... Halt erste Puppy-Trails und Spielchen, klar, altersgemäß eben, kurz und mit viel Spaß.
Spricht nichts dagegen, wenn man nicht schon Wunder erwartet ;-) Hauptsache, der Zwerg verbindet damit Spaß, Spaß und nochmal Spaß.
-
Hallo, wir kommen auf Hungen und haben interesse am Trailen , leider habe ich noch nichts im Internet gefunden ob es was in unserer Nähe gibt .
ich würde gerne mal ausprobieren ob mein Hund /Hunde überhaupt dafür geeignet sind !
-
Zitat
Für unsere Privatgruppe habe ich mir für heute Abend mal einen Cartrail "gewünscht". Unspektakuläre 100 Meter, 1 Abbiegung, offenes Fenster. Das wäre fürs just-for-fun-probieren sicher am einfachsten oder? Aus unserer Gruppe hat es bislang noch niemand probiert.
Wir haben, weil es ja was ganz Neues war, nochmal das Verabschieden mit eingebaut. Die VP ist dann ins Auto gestiegen und ca. 30 Meter geradeaus, rechts abgebogen und nochmal 30 Meter geradeaus gefahren und hat die Autotüre dann offen stehen gehabt.
Durch das Verabschieden ging Amy voll auf Sicht, bollerte einfach über die Abbiegung geradeaus drüber und war durch den Wind und frustriert, dass IHRE VP nun weg ist. Lange Rede kurzer Sinn - ohne Hilfestellung durch mich wäre sie einfach geradeaus weiter. Nach der Korrektur durch stehenbleiben ist sie dann allmählich auf den Trichter gekommen dass man auch abbiegen kann und hat die VP gefunden.
Sollte ich das jemals nochmal machen, nur noch ohne Verabschiedung, für den Hund blind. Dann ist auch ne Menge weniger Aufregung mit dabei.Trail 2 lief dagegen wie am Schnürchen. 6 Gabelungen auf kleinen 350 Meter. Schließlich war Trail 1 schon ansprechend genug

-
Der Sinn von Cartrails erschliesst sich mir nicht, aber ich würde alles wie immer machen. Der Hund weiss ja nicht, dass die VP im Auto gefahren ist.
-
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht.
Wir haben in unserer Mantrailing Gruppe einen zwölf Wochen alten Welpen und er macht seine Sache echt total gut, genau wie ein Großer. Und zurück zum Auto läuft er dann mit geschwellter Brust, ist total putzig. Er wird genau wie die erwachsenen Hunde angetrailt und hat dabei sehr viel Spaß und Interesse. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!