Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste

• Zitat

Ich habe ja hier einen dum.... nein, nennen wir es "minder intelligenten" Hund sitzen (ich vermute seinen IQ irgendwo knapp unter Kühlschranktemperatur) und einen doch recht schlauen.

:lachtot:
    Schön, wirklich schön! Und an die Wurstwerfer:

vielleicht müsst ihr besser zielen also werfen üben und euer Hund ist eigentlich ein super Fänger!!! :gott: :lachtot:

• Ja, dem ist so. Komischerweise ist der sonst nicht so schlaue Hund plötzlich voll da, wenn es darauf ankommt. Ich habe da noch eine weniger lustige Geschichte auf Lager. Ich bin mit der ganzen Familie in die Ukraine gefahren, wo ja auch die Hälfte von uns her stammt. Mein Oscar pennt wie immer im Kofferraum. Gibt ja nichts schöneres wie die fahrende Hundebude. Uns kontrollieren zwei Polizisten mitten in Nirgendwo, keine Stadt weit und breit. Die Kontrolle weitet sich langsam in Schikane aus, weil die ein deutsches Kennzeichen gesehen haben und einfach Geld wollten. Ab dem Moment, wo der erste Bulle seine Nase durch das Fenster auf der Fahrerseite gesteckt hat, fing der an sich dermaßen auf zu führen, das ich ernsthaft dachte ich brauche eine neue Heckscheibe. So habe ich den Hund davor und danach nie wieder erlebt, das er uns schützt hat er schon öfter bewiesen, aber der wäre durch das Glas gesprungen, wenn die Bullen nicht Angst gekriegt hätten und der Fall schnell erledigt gewesen wäre. Und es sind schon fremde Leute mit meinem Auto gefahren und wir haben den Hund drin vergessen, weil der so auffällig wie das tote Vieh in "Dinner for one" ist. Da denke ich mir dann doch, da ab und an doch etwas Grips unter dem haarigen Schädel ist, auch wenn der überall dagegen rennt, und sich ärgert weil er niesen musste.
    Gruß
    Martin

• Ok - nächste Geschichte.
    Wir haben meine Tante besucht, die auf Grund einer angeborenen Behinderung im Altenheim lebte. Also raus aus dem Auto, rein in den Rentnerbunker und die langen Flure entlang. Kurz geguckt, ah da geht es lang. Was mir entgangen ist, auf dem Flur stand ein Wagen mit einem Müllbeutel, mit Windeln drin. Was macht mein "schlaues" Tier - klar aus Hundesicht logisch, da riecht es nach Pisse, also muss ich drüber markieren. Oh man, war mir das peinlich. Nix wie weg, der Sack ist halt ausgelaufen, basta!

• hach ich lache mich auch kaputt hier... ich hoffe doch sehr, dass ich mit meinem hoffentlich bald eingezogenen Wurm auch so tolle Sachen erlebe. Unsere jetzige Hündin ist zwar auch nicht mit einem hohen IQ geseegnet aber lustige Sachen haut sie leider auch nicht raus :D

• Zitat

vielleicht müsst ihr besser zielen also werfen üben und euer Hund ist eigentlich ein super Fänger!!! :gott: :lachtot:

Das ist natürlich auf jeden Fall so! Werfe ich richtig (also zielsicher ins bereits geöffnete Maul), fängt Aki mit Bravour. Werfe ich auch nur minimal daneben, verfolgt mein Hund die Laufbahn des Bröckchens staunend mit seinem Kopf und schaut mich danach vorwurfsvoll an. Und wenn ich das ganze üben will sind wir wieder beim hektischen Augen zukneifen, sobald ich zum Wurf ansetze.

Heute ist Aki aus Versehen in eine Matschpfütze getreten. Er HASST Matsch, vor allem an seinen Pfötchen! Als er nun feststellte, dass er mitten in diesem ekligen Zeug steht hat er einen Luftsprung gemacht und dabei unkontrolliert seine Pfoten geschüttelt. Und auf dem Rückweg ist er dann über den bösen Matsch drüber gesprungen (also doch nicht so ein Dödelkopf, könnte man meinen... er hätte allerdings auch einfach drum rum gehen können ;) )

• Arren ist ja nun auch nicht so die Intelligenzbestie... Mit fast 7 Monaten kann er Sitz und Gib Pfote, das Konzept "Platz" ist noch nicht zu ihm durchgedrungen...
    Aber ich will nicht klagen, solange kein anderer Hund in Sicht ist geht Arren einigermaßen anständig an der Leine und auf "Hier" hört er auch. Also, wenn ich es oft genug und mit genug Flüchen gepaart rufe.

Es gab in meinem Leben einen Hund der wirklich dumm war. Ein Seelchen, aber sowas von dämlich... Das beste Erlebnis zitier ich mal hier rein:

Dieser wunderschöne Rüde hatte einen hochtrabenden Namen, den ich leider vergessen habe. Seine Besitzer nannten ihn nur Schätzchen und ich nannte ihn Blümchen.
    Wann immer ich seufzend vor Arren stehe und "Blöder Hund..." seufze erinnere ich mich an Blümchen und plötzlich ist mein Hund garnicht mehr so doof. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!