Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste
-
-
Göttlich Dingsda!!!
Er macht dem Wursthund Konkurrenz
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dingsda, klasse geschrieben
-
Zitat
Ich habe ja hier einen dum.... nein, nennen wir es "minder intelligenten" Hund sitzen (ich vermute seinen IQ irgendwo knapp unter Kühlschranktemperatur) und einen doch recht schlauen.
Schön, wirklich schön! Und an die Wurstwerfer:vielleicht müsst ihr besser zielen also werfen üben und euer Hund ist eigentlich ein super Fänger!!!
-
Können wir den Molosser irgendwo abholen???
-
Ja, dem ist so. Komischerweise ist der sonst nicht so schlaue Hund plötzlich voll da, wenn es darauf ankommt. Ich habe da noch eine weniger lustige Geschichte auf Lager. Ich bin mit der ganzen Familie in die Ukraine gefahren, wo ja auch die Hälfte von uns her stammt. Mein Oscar pennt wie immer im Kofferraum. Gibt ja nichts schöneres wie die fahrende Hundebude. Uns kontrollieren zwei Polizisten mitten in Nirgendwo, keine Stadt weit und breit. Die Kontrolle weitet sich langsam in Schikane aus, weil die ein deutsches Kennzeichen gesehen haben und einfach Geld wollten. Ab dem Moment, wo der erste Bulle seine Nase durch das Fenster auf der Fahrerseite gesteckt hat, fing der an sich dermaßen auf zu führen, das ich ernsthaft dachte ich brauche eine neue Heckscheibe. So habe ich den Hund davor und danach nie wieder erlebt, das er uns schützt hat er schon öfter bewiesen, aber der wäre durch das Glas gesprungen, wenn die Bullen nicht Angst gekriegt hätten und der Fall schnell erledigt gewesen wäre. Und es sind schon fremde Leute mit meinem Auto gefahren und wir haben den Hund drin vergessen, weil der so auffällig wie das tote Vieh in "Dinner for one" ist. Da denke ich mir dann doch, da ab und an doch etwas Grips unter dem haarigen Schädel ist, auch wenn der überall dagegen rennt, und sich ärgert weil er niesen musste.
Gruß
Martin -
-
Mehr Geschichten, bitte!
Ich würd mir dann eben auch noch Pop Corn machen...
:-) -
Ok - nächste Geschichte.
Wir haben meine Tante besucht, die auf Grund einer angeborenen Behinderung im Altenheim lebte. Also raus aus dem Auto, rein in den Rentnerbunker und die langen Flure entlang. Kurz geguckt, ah da geht es lang. Was mir entgangen ist, auf dem Flur stand ein Wagen mit einem Müllbeutel, mit Windeln drin. Was macht mein "schlaues" Tier - klar aus Hundesicht logisch, da riecht es nach Pisse, also muss ich drüber markieren. Oh man, war mir das peinlich. Nix wie weg, der Sack ist halt ausgelaufen, basta! -
hach ich lache mich auch kaputt hier... ich hoffe doch sehr, dass ich mit meinem hoffentlich bald eingezogenen Wurm auch so tolle Sachen erlebe. Unsere jetzige Hündin ist zwar auch nicht mit einem hohen IQ geseegnet aber lustige Sachen haut sie leider auch nicht raus
-
Zitat
vielleicht müsst ihr besser zielen also werfen üben und euer Hund ist eigentlich ein super Fänger!!!Das ist natürlich auf jeden Fall so! Werfe ich richtig (also zielsicher ins bereits geöffnete Maul), fängt Aki mit Bravour. Werfe ich auch nur minimal daneben, verfolgt mein Hund die Laufbahn des Bröckchens staunend mit seinem Kopf und schaut mich danach vorwurfsvoll an. Und wenn ich das ganze üben will sind wir wieder beim hektischen Augen zukneifen, sobald ich zum Wurf ansetze.
Heute ist Aki aus Versehen in eine Matschpfütze getreten. Er HASST Matsch, vor allem an seinen Pfötchen! Als er nun feststellte, dass er mitten in diesem ekligen Zeug steht hat er einen Luftsprung gemacht und dabei unkontrolliert seine Pfoten geschüttelt. Und auf dem Rückweg ist er dann über den bösen Matsch drüber gesprungen (also doch nicht so ein Dödelkopf, könnte man meinen... er hätte allerdings auch einfach drum rum gehen können
)
-
Arren ist ja nun auch nicht so die Intelligenzbestie... Mit fast 7 Monaten kann er Sitz und Gib Pfote, das Konzept "Platz" ist noch nicht zu ihm durchgedrungen...
Aber ich will nicht klagen, solange kein anderer Hund in Sicht ist geht Arren einigermaßen anständig an der Leine und auf "Hier" hört er auch. Also, wenn ich es oft genug und mit genug Flüchen gepaart rufe.Es gab in meinem Leben einen Hund der wirklich dumm war. Ein Seelchen, aber sowas von dämlich... Das beste Erlebnis zitier ich mal hier rein:
ZitatIst mir vor Jahren passiert, mit einem Gassihund. Kein Satz, aber bemerkenswertes Erlebnis.
Dogge, schwarz, riesige 1m Schulterhöhe und Aoleon, 16, unglaubliche 1,67 groß. Das Vieh konnte mir in die Augen schauen und Küsschen geben ohne sich anzustrengen.
Wir wandern gemächlich durch die Felder, Dogge freute sich ihres Lebens weil die Sonne schien und überhaupt.
Intelligenz war nicht ihres, wirklich nicht. Sie war strunzdoof, aber ein Herz von Hund. Das Konzept "Leine = nicht ziehen" hatte sie innerhalb 6 Monate soweit begriffen, das sie jedesmal nur die ersten 30 Minuten zog wie blöd und sich dann erinnerte. Sitz musste auch täglich neu entdeckt werden. Wenn ihr Ball unters Sofa rollte war er weg, sie vergass ihn dann auch sofort. Wenn man ihn wieder hervorholte sah sie einen Ball zum ersten Mal, vorsichtige Freude, dann wurde der Ball geworfen und Dogge war happy. Ich habe nie wieder einen dermassen dummen Hund gesehen.
Wir schlendern also durch die Felder, Dogge ohne Leine, beide geniessen wir die Sonne und den Sommer. Dogge untersucht einen Marienkäfer, der über den Asphalt kriecht, sie legt sich platt hin, streckt den Kopf vorsichtig ganz weit vor und schnuppert. Könnte ja eine gefährliche Bestie sein, der Käfer. Dann hebt sie den Kopf, wedelt und strahlt mich an, keine Gefahr!
Aber dann jault sie panisch auf, zittert, rollt sich auf den Rücken und winselt. Ein Bündel Angst.
Ein Schmetterling taumelt vor ihr und ich schwöre, ich habe winzige Fragezeichen über seinem Kopf schweben sehen!
Heroisch wie ich bin scheuche ich den armen Schmetterling fort und Dogge springt auf, tanzt und hüpft um mich herum. Ich bin die Heldin des Tages.
Ich glaub sie hielt sich Zeit ihres Lebens für einen TeaCup Yorkie oder sowas. Bis heute erinnere ich mich an diese liebe, strunzdumme Dogge, wie sie zitternd und winselnd um ihr Leben bettelte, auf das der Killer-Monster-Mörder Schmetterling sie verschone...Dieser wunderschöne Rüde hatte einen hochtrabenden Namen, den ich leider vergessen habe. Seine Besitzer nannten ihn nur Schätzchen und ich nannte ihn Blümchen.
Wann immer ich seufzend vor Arren stehe und "Blöder Hund..." seufze erinnere ich mich an Blümchen und plötzlich ist mein Hund garnicht mehr so doof. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!