Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste

• Mein süßer Tollpatsch Max hatte neulich mal wieder was lustiges gemacht.

Wir waren auf dem Regnitz Wiesengrund Gassi und er hatte Durst also beschloss er aus dem Bewässerungskanal zu trinken. Leider war aber nicht allzuviel Wasser drin also musste er die fast senkrechte Wand runter damit er ran kommt. Er hat sich anfangs auch ganz elegant angestellt. Ganz langsam und geschmeidig kopfüber runtergekrabbelt und am Ende haben ihn nur ein paar centimeter vom Wasser getrennt. Er streckte seine Zunge aus, um diese letzte Hürde zu bewältigen und plötzlich ist er ausgerutscht und von jetzt auf gleich war der ganze Hundekopf unter Wasser. Das muss von unten bestimmt so ausgeschaut haben

http://cdn.twentytwowords.com/wp-content/upl…og-featured.jpg

:lol:

• Was soll ich sagen :D , erzählt mehr! Es macht riesig Spaß hier zu lesen. Ich musste schon öfter lauthals lachen.

Harry ist ja auch nicht die Intelligenzbestie. Leider hat ihn die Natur nur mit einer Gehirnzelle ausgestattet und die purzelt frei in einem etwas überdimensionierten Schädel herum. Da hat er öfters Schwierigkeiten sie rechtzeitig wiederzufinden.

Bestimmt fallen mir in Kürze auch Begebenheiten ein, die ich hier zum Besten geben kann. Bis dahin amüsiere ich mich köstlich über Eure Erzählungen.

LG Appelschnut

• Zitat

Leider hat ihn die Natur nur mit einer Gehirnzelle ausgestattet und die purzelt frei in einem etwas überdimensionierten Schädel herum. Da hat er öfters Schwierigkeiten sie rechtzeitig wiederzufinden.

LG Appelschnut

:lachtot: :lachtot: :lol:

• Dingsda, wie fies :lol:

Witzig fand ich auch, als Paco versuchte eine Maus zu töten - ich glaube, die Maus ist wirklich gestorben, wahrscheinlich aber eher an einem Lachkrampf ;)
    Wir sind durch einen Wald gelaufen, als ich zu meinen Füssen was piepen und rascheln höre. Ich schau also mal, schiebe das Gras ein wenig zur Seite und sage "Oh Paco, guck mal eine Maus!" (Frauchen - auch sehr intelligent ^^). Paco kommt, schnuppert - und setzt zum Wälzen an :doh: Natürlich hat er die Maus verfehlt, was das jetzt genau für eine Aktion war, darüber rätsel ich heute noch :lol:

Bei Paco hat es ewig gedauert bis er ein Leckerchen fangen konnte. Heute klappt es auch nicht zu 100%.

Ich habe mal ein Leckerchen genommen und es unter einem Becher versteckt. Paco hat zwar daran geschnuppert, sich dann aber hingesetzt und den Becher angestarrt. Also habe ich das Ganze noch einmal gemacht, diesmal offensichtlich, Becher angehoben, Leckerchen gezeigt und den Becher wieder drüber. Erneut schnupperte Paco, setzt sich wieder hin und starrt frustriert von mir zum Becher. Zehn Minuten habe ich durchgehalten, dann habe ich aufgegeben. Eigentlich wollte ich drei Becher nutzen und ein Suchspiel daraus machen - brauche ich nur einen anderen Hund für :lol:

Es gibt so viele Kleinigkeiten wo ich mir manchmal denke "Du dummer Hund", Paco ist definitiv ein bisschen anders, aber liebenswert.

• Ich habe auch eine Geschichte bei der ich nicht weiß ob sie für die Dummheit oder Klugheit meiner Wuki steht.

Wuki war ca. 4 Monate alt und wir standen beide so im Flur rum. Weil sie so pupsig aus der Wäsche guckte habe ich sie auf den Arm genommen und ihr ihr pupsiges Gesicht im Flurspiegel gezeigt (Spiegel hang zu hoch für noch kleinen Pupshund). Wuki guckte und grübelte. Sie bewegte den Kopf und..... Waaaas? der Hund im Spiegel auch! – bis hierhin noch ganz üblich für Hunde. Sie schnupperte am Spiegel und wankte zwischen Freude und Empörtheit.

Dann setzte ich sie wieder ab und Wuki rannte aus dem Flur ins Wohnzimmer das sich quasi hinter dem Spiegel befindet und suchte hinter der Wand nach dem Hund der da eben noch zu sehen war. Sie war ganz verblüfft dass nur sie da war und der Hund plötzlich verschwunden. :???:

Schlaues Kerlchen oder dummes Kerlchen?
    Sie freut sich heute noch über ihr Spiegelbild, aber im Wohnzimmer sucht sich nicht mehr danach :headbash:

• Zitat

Tröste Dich, mein Golden bellt den Spiegel an, wenn er SICH sieht. :lol:

:lachtot: Wuki denkt immer: "Cool noch so einer der Spielen will!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!