Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste
-
-
Zitat
JUnd es sind schon fremde Leute mit meinem Auto gefahren und wir haben den Hund drin vergessen, weil der so auffällig wie das tote Vieh in "Dinner for one" ist. Da denke ich mir dann doch, da ab und an doch etwas Grips unter dem haarigen Schädel ist, auch wenn der überall dagegen rennt, und sich ärgert weil er niesen musste.
Gruß
MartinNa ja, wie der Herr, so's G'scherr
Spitze!
Ganz toll finde ich auch die Vorstellung wie Terriers4me spazieren geht und eben gab's noch Hund und Ente - und eine Sekunde *plotsch*.*glup* sieht sie nur noch Entengrütze. Das stelle ich mir in etwas so vor:
:lookwrong: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte den Thread mal wieder hochholen, denn bei einigen Geschichten habe ich wirklich lachend vor meinem PC gesessen.
Außer daß mein Hund ständig irgendwo aneckt, Schranktüren, Tischbeine o.ä. halte ich sie für einigermaßen intelligent, oder auch nicht.
Neulich hatten wir auch was zu lachen.
Unser Hund mag Wasser nur, so lang die Füße noch auf dem Boden stehen. Schwimmen will sie nicht kann sie nicht, was auch immer. Sie geht jedenfalls (noch) nicht rein. Neulich waren wir mal wieder am See und immer wenn das Schilf eine Lücke hatte mußte Frida zum Wasserhinrennen, reinrennen und in einem Affenzahn wieder zurück. Nur leider war das eine mal die Wiese plötzlich zu Ende und das Wasser wurde schlagartig tief. Die hing sie nun und wollte nur ganz schnell wieder raus. War auch kein Thema. Und dann guckte sie uns völlig beleidigt an, was wir da jetzt mit ihr veranstaltet hätten. Der Blick war köstlichÄhnliche Runde: Ein Grundstücksbesitzer hat seinen Gartenzaun mit grünem Maschendraht eingezäunt. Unser Hund und der den wir noch mit hatten, weil unsere Nachbarn keine Zeit hatten (Heilig Abend) haben gespielt und sich dabei gejagt. Mit einem Mal rennt Frida mit Karacho auf den Zaun zu, sieht ihn nicht, prallt dagegen und federt wie im Komik so richtig schön ab und fliegt im hohen Bogen von dannen. Da hab ich auch Tränen gelacht. Nachdem ich geschaut hatte, daß ihr nix passiert war.
-
Der Golden Retriever von meinen Eltern ist auch so eine Intelligenzbestie!
Im Sommer habe ich ihr ein Schweineohr mitgebracht! Und was macht Hund? Richtig! Ab in den Garten um ein gutes Versteck zu suchen. Im staubtrockenem Blumenbeet wurde also ein Loch gebuddelt, das Schweineohr in selbiges gebettet und dann... mit Fragezeichen in den Augen erstmal 5 Minuten überlegt, wie das Loch nun zu schließen ist. Während diesen 5 Minuten wird das Loch umkreist, Frauchen hilfesuchend angestupst, zurück zum Loch gerannt, verdutzt das Schweineohr betrachtet.... und dann.... kommt der Hund immer noch NICHT auf die Idee sich umzudrehen um das Loch mit den Vorderpfoten zuzubuddeln.
Statt dessen wird mit der Nase kopfnickend die staubige Erde zurück in das Loch geschoben! Laaaangsam...
Nachdem das Schweineohr vollständig beerdigt wurde musste eine weitere Problemlösung her! Wie bekommt Hund die Erde aus den Nasenlöchern?Gott sei dank hat Mutter Natur einen Niesreflex eingerichtet!
Denn nach einigen ordentlichen Niesern war Zeit für eine weitere Beschäftigung: Das Schweineohr sofort wieder ausbuddeln und fressen! -
Bei uns hat sich etwas ähnliches ereignet.
Die Hunde mit nem Rinderohr erfreut, die Große legt sich ins Körbchen, die Kleine flitzt aus der Küche. Ich war davon ausgegangen, dass sie das Ding im Garten fressen möchte. Das macht sie sonst immer.
Aber weit gefehlt. Sie das das Ding in der Zimmerpflanzer vergraben. Ich hab von der ganzen Sache nix mitbekommen.
Der Tag vergeht, Familie geht schlafen. Die kleine schwarze Kröte schläft die Nacht bei mir im Bett, wacht morgens auf und muss sich gedacht haben: "verdammt, das Rinderohr!"
Scheinbar war ihr das Versteck doch nicht mehr sicher genug. Sie also aufgesprungen, das Ding ausgebuddelt und sich überlegt, dass der beste Platz dafür definitiv unter meinem Kopfkissen ist. :-|
Ich bin irgendwann schlaftrunken aufgewacht, hab mich gewundert, warum überall im Bett Erde ist und irgendwann das Ohr gefunden. Hundi schlief zufrieden an meinen Füßen. -
Ist doch super wenn dein Hund glaubt, dass bei dir der sicherste Ort für Futter für schlechte Zeiten ist ^^
-
-
Zitat
Ist doch super wenn dein Hund glaubt, dass bei dir der sicherste Ort für Futter für schlechte Zeiten ist ^^
Das stimmt, auch wenn ich mich fühlte, als hätte ich in einem Blumenbeet geschlafen mit der ganzen Erde auf der Matratze :-)
-
Ach ja, Du bist scheinbar keine Futterkonkurrenz. Meine versteckt eigentlich nie etwas. An Weihnachten war das anders. Der Schlinghammel hatte Futter bekommen und zum Nachtisch habe ich ihr ein Stück getrocknete Rinderhaut mit Fell gegeben, ein Garant für sofortige Verspeisung.
Dieses mal war sie aber scheinbar zu satt und rannte ganz aufgeregt mit dem Teil durchs Haus meiner Eltern. Die Gute war leicht überfordert, fiepste dazu und guckte mich ganz verdutzt an "Was mach ich nur, ich hab keinen Hunger, aber Frauchen hat es mir doch gegeben, was mach ich jetzt nur, oh nein!"
Dann hat sie ein tolles Versteck hinter einer Box der Hifi-Anlage gefunden und guckte immer wieder hin, ob es da auch wirklich gut versteckt ist. Seufz... ich habe es dann wieder eingepackt und sie hat es dann um Mitternacht sofort verspeist. Sie war sichtlich erleichtert, dass ich das Teil an mich genommen und für sie sicher verwahrt habe.
-
Zera hat letztens auch versucht ihr Schweineohr in ihrer Decke zu vergraben. Aber sie ist nicht auf die Idee gekommen, diese zusammenzuschieben sondern hat einfach auf der Glatt liegenden Decke das Schweineohr mit dem Kopf hin und Herr geschoben und versucht mit der Nase mit..nichts..zuzuschaufeln. Schien dann sehr frustriert, dass das Teil immernoch so blöd auf der Decke lag.
Dann fiel ihr wohl auf, dass ich ein paar Meter weiter am Schreibtisch sitze und mich vor unterdrücktem Lachen kaum noch halten kann. Der Blick war KÖSTLICH: Ala: Du hast da aber jetzt ned zugeschaut wo ich mein Essen verstecke?? Da hat sie das Ohr dann geschnappt und unters Sofa geschoben. Ich habe NATÜRLICH nix gsehen.
Blöd war nur...man kann das Teil zwar drunterschieben..aber man kriegt es so schwer wieder raus
Dann wurde ich dann auch solange angejammert und angeschubst, bis ich mich erbarmte und das Ohr wieder rausgeangelt habe. Dann war das Hundekind endlich zufrieden und hat den Snack innerhalb kürzester Zeit verspeist.
-
Mein Hund hat heute definitiv den Vogel abgeschossen... akute Schneeblödheit :irre:
Beim Gassi gehen ist direkt vor uns ein junges Kaninchen aufgesprungen. Mein Hund, der sonst nie jagt, ist dem Kaninchen dann hinterher, holt es ein und anstatt es zu packen, schubst er es mit seiner Schnauze um.
Während mein Hund dann gebremst und umgedreht (sein Bremsweg ist irre lang), ist das Kaninchen wieder aufgesprungen und abgehauen...
:o0:
Vielleicht wollte er es ja zu Tode kuscheln
(Ich bin natürlich froh, das er es nicht erwischt hat.
-
Heute hab ich auch mal was. Eigentlich ist Senta ein eher schlauer Hund, aber manchmal hat sie so Aussetzer...
Gestern war es warm, also ist der ganze Schnee angetaut, und als dann in der Nacht Bodenfrost kam, entstanden lauter fiese, kleine und größere Eisflächen, die teuflisch rutschig waren. Gut, dass man da drauf vorsichtig laufen muss, hat sie schnell kapiert, aber als dann der Darm entleert werden musste, hockte sich mein Dusselhund doch MITTEN auf die rutschigste dieser Eisstellen und wunderte sich, wieso beim Drücken die Pfoten in alle Richtungen wegrutschen. Glaubt mir, so sehr hab ich noch nie gelacht, während ich einem Hund beim K**ken zugeguckt habe. Vor allem der Blick dabei... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!