Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste

• Zitat

Tröste Dich, mein Golden bellt den Spiegel an, wenn er SICH sieht. :lol:

Das macht mein Chessie auch, auch bei Schaufenstern. Und er singt zu bestimmten Liedern mit :lol:

• Naja, es ist irgendwie nur Menschen, einigen Affenarten , Delfinen und ich glaube, Elefanten möglich sich im Spiegel zu erkennen... Also sind im diesen Sinne alle unsere Fellnasen ein wenig doof. :hust: ;)

Mir fiel aber dazu nur ein Hengst ein, um den ich mich ne Weile gekümmert hatte. Ne Seele von einem Pferd, aber wenn wir im Gewerbegebiet unterwegs waren, hat er sich jedes mal in voller Hengstmanier gezeigt, wenn er sich selbst in einer der Glaswände einiger Gebäude gesehen hatte... Rein nach dem Motto: Ui, ein Pferd!
    Er hatte auch nie begriffen, dass es sich um sein eigenes Spiegelbild handelte... :D

Er muss allerdings auch was an den Augen gehabt haben... Er ist zb jedes Mal beim Anblick einer riesigen Dogge ganz hibbelig geworden und war dann sichtlich enttäuscht, wenn er bemerkte, dass das doch keine Stute war...

:lol:

• Naja es gibt ja schon so ein paar Tests bei denen man sehen kann wie fit der eigene Hund in punkto Problemlösungen ist und wenn man sich mal manche Nager ansieht, die ganze selbstgebaute Labyrinthe überwinden wo an Seilen gezogen und Knöpfchen gedrückt werden müssen um an Ende eine Nuss zu erhalten fragt man sich dann doch, ob manche Hunde da nicht noch schlauer sein müssten ^^

Unser Labbi war an Intelligenz so das Mittelmaß würde ich sagen. Er hat geschnallt, dass man, wenn das eine Grentor zu ist um die Ecke rennen muss um zur anderen Gartentür zu kommen, er hat geschnallt wie man unter einem Glastisch ein Lekerlie hervorbekommt oder ein SPielzeug aber er hat zb nie so ganz kapiert wieso wir ihn durchs Fenster sehen und ermahnen konnten, wenn er durch den Wintergarten ins Haus latschen wollte.... da hat er glaube ich gedacht wir könnten durch Wände sehen obwohl er uns ja vorher auch durchs Fenster beobachtet hat :D :headbash:

• Monty hatte als Junghund solche Anwandlungen.

Wir auf großer Hundewiese. Stöckchen geschmissen, Hund hinterher und fleißig und brav apportiert. Nur eine kleine Sekunde unaufmerksam, Hundi hat das Stöckchen nicht fliegen sehen und just in diesem Moment fliegt eine Amsel über uns. Und was denkt Hundi, da fliegt mein Stock und ist wie blöde dieser Amsel hinterher gerannt.
    Wir haben uns sowas von tod gelacht! :lachtot:
    Nach fünf!!! Minuten hat Monty dann geschnallt, daß der doofe Stock nicht mehr vom Himmel runter fällt und hat uns völlig entsetzt und verwirrt angeschaut! :headbash:

• Bei manchen Geschichten muss ich mich echt zusammenreissen...., weltklasse!!!!!

Als mein alter Hund bei mir eingezogen ist, saß ich mit ihm auf dem Boden und habe ihn gestreichelt,
    plötzlich schaut er in Richtung Terrassentür und fängt tief an zu knurren, ich denke, was ist denn jetzt,
    stehe auf, gehe zur Terrassentür und schaue ins dunkle. Hund kommt mit und wir stehen beide vor der
    Tür, Hund etwas hinter mir, er knurrt wieder lauter, ich denke "Alter Schwede da muss einer auf dem
    Grundstück sein", ich ducke mich noch etwas ab, um besser sehen zu können, plötzlich bellt er bei meiner
    Bewegung.
    Ich "Hä, meint der mich im Spiegelbild der Tür?", gehe einen Schritt zurück und mache noch eine Bewegung, Hund versteckt sich im Türrahmen und schaut um die Ecke.
    Also war ich der erkannte Einbrecher, super Diensthund dachte ich...... :D

• Ja das kenn ich auch! Vorhang zu, Einbrecher weg :headbash:

• Zitat

Jetzt muss ich mal ne blöde OT-Frage stellen! Bin von dem Video auf dieses hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=reOhKtjrojw&feature=related

Wiener dog.... Weiß jemand, wie der Name zustande kommt? Wusthund? :D ich krieg mich gerade nicht mehr ein :lachtot:

Wo kriegt man soviele Dosen her um das auszuprobieren? Okay, aber ich bin sicher das Wuki sofort drüber hüpfen würde. – Puh!

• Zitat

Jetzt muss ich mal ne blöde OT-Frage stellen! Bin von dem Video auf dieses hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=reOhKtjrojw&feature=related

Wiener dog.... Weiß jemand, wie der Name zustande kommt? Wusthund? :D ich krieg mich gerade nicht mehr ein :lachtot:

Wiener Dog ist umgangssprachlich im amerikanischen ein Dackel, weil sie so lang und nun ja, wurstförmig sind ;) Als ich es zum ersten Mal gehört habe, sagte ein amerikanischer Bekannter, das ich mir Kopf und Beine wegdenken sollte :D

• Zitat

Wiener Dog ist umgangssprachlich im amerikanischen ein Dackel, weil sie so lang und nun ja, wurstförmig sind ;) Als ich es zum ersten Mal gehört habe, sagte ein amerikanischer Bekannter, das ich mir Kopf und Beine wegdenken sollte :D

super :lachtot: und ich dachte, meine Phantasie geht mit mir durch :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!