Erneut Attacke auf unsere Hunde
-
-
Hallo zusammen,
es ist unglaublich, was bei uns abgeht.
Vor einigen Wochen die Attacke des Kampfdackels und gestern eine eines Parson Russel Terriers.Rocko, so heißt er, wurde im Juli von Hundeanfängern aus dem TH geholt. 8 Jahre alt und bisher glaubte ich,es sei ein gut sozialverträglicher Rüde....glaubte ich, bis gestern Abend.
Ich kam mit den Hunden aus dem Feld,letzte Runde, Nachbar stand vor der Tür, um Besuch zu verabschieden.
Wir befanden uns auf der anderen Straßenseite, ich grüßte den Nachbarn und im gleichen Moment fliegt Rocko aus der Haustür, direkt auf Atti. Atti lief rechts und ich denke, es war Rocko egal, wen er erwischte.
Er hing an Attis Kehle und verbiss sich.In solchen Momenten bin ich immer kopflos, zog irgendwie die Leine hoch und Rocko fiel von Atti ab, wie ein Stein.
Atti hat sich gewehrt, Dago wollte auch noch mitmischen, aber das konnte ich verhindern.Verletzungen sind minimal. Eine kleine Stelle an der Lefze und eine am Schultergelenk, jedoch keine offenen Wunden, sonst wäre ich beim TA.
Der Nachbar, auch so ein ignorantes A......., nimmt seinen Hund und geht. Würdigt mich keines Blickes, sagt kein Wort, geht einfach.
Das macht mich total wütend.Rocko wird nun einen Feind für's Leben haben.
Warum passiert das immer Atti? Er ist ein so verträglicher und lieber Kerl und kriegt immer Kloppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na super
Einen Feind in der Nachbarschaft braucht man nun wirklich nicht
Ich glaube, manche Hunde signalisieren anderen einfach, dass sie sich nicht wehren würden. Mein Hund stürzt sich/würde sich stürzen (deshalb Leinenpflicht bei Sichtung anderer Hunde) auf manche Rüden ohne ersichtlichen Grund und andere Rüden werden toleriert. Ich kann auch noch nicht wirklich ein Schema ausmachen
Gute Besserung an Deinen Wuff!
-
Erst mal gut, das nichts weiter passiert ist.
Den Nachbarn würd ich drauf ansprechen und ihm klipp und klar sagen, nochmal son Ding und er bekäme Post von meinem Anwalt oder dem OA.
So gehts ja gar nich, das er sich noch nicht mal entschuldigt, wenn sein Hund gebissen hat. -
:cuddle:
Ach herrje, Conny!
Der arme Atti.
Knuddele den Süßen, und natürlich auch Dago, mal von mir!Warum es ihn immer erwischt?
Keine Ahnung!
"Blöder" Zufall?Vielleicht ist auch irgendetwas an Atti
- ein komischer Gang,
- die Haltung allgemein beim Laufen,
- eventuell hat er etwas an sich,
- oder er ist so eine Art "Opferhund", wo sich alle draufstürzenDaß der Nachbarshund nun Feinde fürs Leben hat, kann ich ganz gut nachvollziehen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
:solace:
Das ist ja ärgerlich und glaub mal (nach nem kleinen Schnapps) hätt mich der Nachbar auch gleich nochmal wiedergesehen! :censored:
Wie steckt Atti es denn weg?
-
-
Zitat
Warum passiert das immer Atti? Er ist ein so verträglicher und lieber Kerl und kriegt immer Kloppe.
Vielleicht ja genau deswegen
Meiner ist auch so ein lieber und verträglicher Kerl und wird auch permanent vollgemotzt (Kloppe bisher GsD noch nicht). Ich habe auch immer so das Gefühl, gerade wenn die kleinen Terroristen merken, dass er sich unterwirft, sie ihre Klappe noch weiter aufreißen. Direkt neben uns wohnen 2 so kleine Terrortölen, wenn die Lucky nur sehen, egal ob durch den Zaun oder auf der Strasse, rasten die völlig aus. Meistens schmeißt er sich dann hin und versucht zu beschwichtigen ...ohne Erfolg, da wird nur noch lauter gekläfft, noch mehr provoziert und die Zähne gefletscht. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Lucky etwa das zehnfache wiegt wie die, hoffe ich nur, dass seine Einstellung nicht irgendwann mal kippt und er sich einen schnappt, wenn er die Nase voll hat :/
-
Ein Hund, der sich einen (Atti) schnappt und riskiert vom zweiten (Dago) eins draufzubekommen - alle Achtung - Größenwahn lässt grüßen :/
Kosten-Nutzen-Rechnung wäre für den nicht aufgegangen, da denke ich nicht, dass Atti was "an sich hat" sondern es wirklich Zufall war und der Hund (durch ungünstige Lernerfahrungen) einfach ein Ding an der Waffel hat. -
Zitat
:solace:
Das ist ja ärgerlich und glaub mal (nach nem kleinen Schnapps) hätt mich der Nachbar auch gleich nochmal wiedergesehen! :censored:
Wie steckt Atti es denn weg?
Das war auch der erste Gedanken meines Mannes, aber ich hielt ihn zurück, weil ich hoffte, der Nachbar meldet sich. Falsch gedacht.Atti steckt es gar nicht so gut weg, denke, das hat auch mit der Attacke vom letzten Jahr, den schwerwiegenden Verletzungen zu tun.
Der arme Kerl hat Durchfall und ist irgendwie ganz still; anders als ich ihn kenneZitatsondern es wirklich Zufall war und der Hund (durch ungünstige Lernerfahrungen) einfach ein Ding an der Waffel hat
Die Vermutung liegt nahe, Claudia.
Es erschreckt mich, dass selbst ein erfahrener Trainer (war beim Aussuchen des Hundes dabei) einem Hundeanfänger einen Parson Russel empfiehlt.
-
Oh, das tut mir Leid. Aimee ist auch teilweise ein Opferhund, warum was ich nicht.
Ich drücke die Daumen, dass er es gut wegsteckt, Aimee hat es bisher zum Glück immer ohne weiteres weggesteckt
Ich hätte es dem Ordnungsamt gemeldet, ich kann es einfach nicht mehr ab....
-
Zitat
Oh, das tut mir Leid. Aimee ist auch teilweise ein Opferhund, warum was ich nicht.
Ich drücke die Daumen, dass er es gut wegsteckt, Aimee hat es bisher zum Glück immer ohne weiteres weggesteckt
Ich hätte es dem Ordnungsamt gemeldet, ich kann es einfach nicht mehr ab....
Ich glaube das würde ich auch machen :/ Ich finde, sowas wird sonst leicht zur "Gewohnheit"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!