Erneut Attacke auf unsere Hunde

• Dieser JR wurde dem Herrn von einem mir gut bekannten Hundetrainer empfohlen. Mit meinen Mädels versteht er sich gut, denke mal, dass er Probleme mit Rüden hat. Einem Ersthundbesitzer kann man natürlich keinen JR empfehlen, dazu noch aus einem TH, wo niemand das Wesen dieses Hundes kennt.
    Dieser Mann macht für mich einen hilflosen Eindruck, ohne jegliches Wissen, so wie wir alle vielleicht bei unserem ersten Hund waren. Conny, ich würde mit ihm mal in aller Ruhe sprechen, vielleicht kannst Du ihm ein paar Tips geben, wenn es der Trainer schon nicht kann. So wie ich Atti kenne, steckt er das weg, werde morgen, oder wenn ich ihn sehe, mal mit ihm reden.
    Übrigens Conny, habe ich den Sam (Du weisst wen ich meine) bei Rüden auch schon knurrend erlebt.
    LG Helmi

• Zitat

Conny, ich würde mit ihm mal in aller Ruhe sprechen, vielleicht kannst Du ihm ein paar Tips geben, wenn es der Trainer schon nicht kann.
    LG Helmi

Helmi, der lässt mich genau wie Dich, auflaufen und ist in meinen Augen beratungsresistent. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, mich mit diesem Menschen auseinander zu setzen....ich mochte ihn noch nie.

Zitat

Übrigens Conny, habe ich den Sam (Du weisst wen ich meine) bei Rüden auch schon knurrend erlebt

Klar, weiß ich wen Du meinst. Sam ist mein "Schätzelein" und er knurrt auch schon mal bei Rüden aus Unsicherheit, aber knurren darf er :smile: unsere lässt er in Ruhe

• Atti war ja die ganze Woche verändert und wir glaubten, er sei traumatisiert. Da lagen wir wohl total daneben, denn gestern sah ich, was ihm fehlt. Hund hat Schmerzen und läuft im Trab unrund.
    Mit dieser Erkenntnis ging ich heute zu dem HH und sagte, dass wir wohl mit Atti zum TA gehen müssen.
    Er"wenn Sie meinen, es hätte was mit der Beisserei zu tun, müssen Sie das tun"
    Hochnäsiger ging es nicht

ich "ich wollte Sie nur in Kenntnis setzen, damit Sie Bescheid wissen, wenn wir mit einer Rechnung kommen"
    Er "ich weiß jetzt Bescheid"...umdrehen und weggehen.

Beim TA stellte sich heraus, dass Atti wohl durch das Leinengewirre eine Verletzung/Zerrung am Handgelenk hat. Also nichts Dramatisches, aber das erklärt sein ruhiges Verhalten.

Mit der Rechnung ging ich dann zu dem A......

er "nein, die werde ich nicht bezahlen und auch nicht der Versicherung einreichen. Mein Hund hat nicht gebissen, er wollte Ihre Hunde begrüßen, weil einer gejunkelt hat. Ihr Hund hat gebissen und meiner wollte nur spielen"

Hammer, oder?

Was tun? für einen Rechnungsbetrag von unter 50 Euro zum Anwalt gehen? Ist ja schon ziemlich blöd, oder

• Ich würde auch zum Anwalt gehen. So ein Verhalten würde ich mir nicht gefallen lassen, dadurch wird es ja auch nicht besser, da wird er dich weiterhin nicht richtig ernst nehmen.

• Hallo ihr Lieben,

also mir platzt gleich der Arsch ( sorry für die Ausdrucksweise )........aber das geht ja mal alles gar nicht.

Ich ( Hundeanfängerin ) habe auch einen Parson Russel Mix aus der Tiernothilfe und er wurde mir extra sooo empfohlen. Weil so ein Lieber usw.

Aber meiner pöpelt an der Leine......hab nicht rausgefunden , welche Hunde es genau auslösen.

Ich geh aber deswegen zu einer Tiertrainerin , übe bei jedem Gassi Gang mit ihm und versuche was ich kann, das alle entspannt miteinander umgehen können. Denn Hundekontakt kann es immer geben.......sei es über die Strasse hinweg. Und ich finde es nicht akzeptabel das meiner pöbelt und gut erzogene Hunde müssen darunter nicht leiden.

Mittlerweile wird es immer besser. Heute 5 Hundekontakte ohne pöbeln. So muss es doch sein. Und wir üben weiter.........denn 50 Euro hin oder her.....aber das ein Hundi mit Angst an einem Haus vorbei gehen muss, weil ein Arxxx drin wohnt, kann ja wohl nicht sein. Ne, ne, ne.......sowas regt mich auf.

Meiner darf lernen, das andere Hunde potentielle Kumpels sind und nicht Feinde......und dann ein entspanntes Hundeleben führen. Und ich finde jeder hat die Verantwortung für seinen Hund. Auch der Arxxx von gegenüber !

• Ich kriege ja schon einen Hals, wenn ich das nur durchlese... :mute: Bah, was für ein... Ich würd auf jeden Fall zum Anwalt gehen - der muss Verantwortung übernehmen (lernen).

Und dem Atti gute Besserung. =) :smile:

• Das erinnert mich irgendwie an die arme Flocke ein Labbi-Münsterländer-Mix.
    Eine total süße und verträgliche Maus mit allem und jeden.
    Aber irgendwie mochte sie kein Hund, sie wurde mehrmals ohne ersichtlichen Grund gebissen und schwer verletzt, bis sie panische Angst vor anderen Hunden hatte.
    Das Ende vom Lied die Besi's von Flocke haben die A-Karte da man nicht mehr normal mit ihr spazieren gehen kann und die anderen interessiert es kein Stück.

Naja so eine arrogante Art, kann verstehen das dich das so auf die Palme bringt.
    Hoffentlich geht's deinem Atti bald wieder besser.
    Lass dich nicht unterkriegen, Idioten gibt es viele auf dieser Welt.. :pfeif:

• Meine Freundin hat in ihrer Patientenschaft einen RA, den hat sie gestern gefragt.
    Der gute Nachbar bekommt einen saftigen Brief mit allem Zipp und Zapp, die Option, einen Anwalt aufzusuchen, haben wir uns offen.

Ausgerechnet jetzt streikt der Drucker :( :

• :gut: :gut: ich drücke euch die Daumen, dass ihr danach auch endlich nicht mehr angegriffen werdet und eure Ruhe habt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!