Erneut Attacke auf unsere Hunde
-
-
Zitat
er "nein, die werde ich nicht bezahlen und auch nicht der Versicherung einreichen. Mein Hund hat nicht gebissen, er wollte Ihre Hunde begrüßen, weil einer gejunkelt hat. Ihr Hund hat gebissen und meiner wollte nur spielen"
oderer sollte ernsthaft darüber nachdenken, sich seine Kripowaffe mal an den Kopf zu halten
bei solchen Leuten vergeht mir jegliches Verständnis, wüsste gerne was gewesen wäre, wenn deine beiden auf seinen ach sooooo lieben und armen Hund losgegangen wären, die hättest du bestimmt einschläfern lassen müssen. Gott hat der nen Knall! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ojeh, Conny....
- nun habe ich die Geschichte erst mitbekommen und gelesen... das ist ja wirklich ein Sch...
Wie geht es denn Atti mittlerweile??Zu dem Typen und den Kosten: einen Versuch mit dem Brief ist es wert - (wobei ich aufgrund der engen Nachbarschaft und Beruf des "Gegners" die Worte mit Bedacht wählen würde) - den Gang zum RA solltest du dir (ohne Rechtsschutz) gut überlegen, sehr wahrscheinlich bleibt ihr (leider) auf den Kosten sitzen und habt nicht mehr als viele Rennereien und (noch mehr) Ärger....
Hat der Mensch vielleicht eine Frau, mit der man mal reden könnte un die ggf. zugänglicher ist??Zitat
Klar, weiß ich wen Du meinst. Sam ist mein "Schätzelein" und er knurrt auch schon mal bei Rüden aus Unsicherheit, aber knurren darf er - unsere lässt er in RuheWie ???
Du hast noch ein "Schätzelein" namens Sam (oder meinst du "etwa" meinen...?) - lass den das mal nicht hören....
-
Ja Nicole, Conny hat mehrere Schätzelein, noch eins, das heisst Bär. Aber pst! verrate Deinem Sam nichts.
LG Helmi -
Zitat
Ja Nicole, Conny hat mehrere Schätzelein, noch eins, das heisst Bär. Aber pst! verrate Deinem Sam nichts.
ja, ja.....macht Euch ruhig lustig über mich. Bin halt ein Hundejeck.
Nicole, Deinen Sam habe ich genau so ins Herz geschlossen wie den anderen Sam
wir gehen nicht zum RA, obwohl wir eine Rechtsschutzversicherung haben. Diesen Ärger brauche ich nicht, nur der Brief musste sein, war mir ein Bedürfnis und mit der Wortwahl habe ich schon ganz doll aufgepasst, dass nicht irgendwo eine versteckte Beleidung zu lesen war.......wenn es nach meinem Kopf gegangen wäre...oh je
Auf die Frau hatte ich auch gehofft, aber ich denke, sie darf nicht!
Dass wir das Geld abschrieben können, ist mir klar.Atti geht es wieder gut und das ist wichtig
-
Darf ich mal fragen, warum Du nicht einfach die Leine hast fallen lassen? Dein Atti müsste dem Russeltier doch größenmässig weit überlegen sein. Wehrt der sich denn überhaupt nicht?
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen, warum Du nicht einfach die Leine hast fallen lassen? Dein Atti müsste dem Russeltier doch größenmässig weit überlegen sein. Wehrt der sich denn überhaupt nicht?
Es kam ein Auto, deshalb habe ich die Leine festhalten müssen.
Atti hat sich gewehrt und Rocko hat,lt Aussage des HH, wohl auch etwas abbekommen. -
Ich würde die Leine ab einem gewissen Größenverhältnis ganz sicher nicht mehr fallen lassen, ganz einfach, weil der deutlich kleinere Hund bei so einer Aktion auch ganz schnell mal draufgehen kann.
Solch eine Attacke mit dem Versuch in Richtung Hals/Kehle zu beißen durch einen kleinen Jack Russel oder Dackel hätte bei unserem damaligen Rüden mit schweren Verletzungen geendet.
Da war nicht gut Kirschen essen und wenn man dann die Leine loslässt und nicht alles daran setzt um so etwas zu verhindern, bekommt man eventuell selbst noch Ärger. -
ohje, das ist ja total blöd gelaufen...tut mir wirklich leid
Gute Besserung!!
-
Zitat
Ich würde das auch nicht bei jedem Hund hier machen. Es gibt hier einen, der kann unseren absolut nicht leiden, stellt schon auf 100m ne Bürste und als der frei war, rennt er unvermittelt auf unseren zu und beißt ihn. Damals hat sich Camillo noch wenig gewehrt, aber heute würde ich die Leine auch nicht mehr loslassen. Ich weiß nämlich ganz ehrlich nicht, ob er sich nicht jetzt anders wehrt, er hat inzwischen wesentlich mehr Kraft und Selbstbewusstsein und bei dem Kräfteverhältnis hat der andere einfach keine Chance. Da macht Camillo einmal "haps" und der Kopf is ab. Wenn ich den Hund an der Leine bei mir habe, habe ich noch eher die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, ebenso wie der andere HH. Wenn sie frei irgendwo hinrennen, kann ich gar nichts machen. Gehorsam kann man dann ja schlecht erwarten. Ich will aber weder, dass dem anderen Hund was schlimmeres passiert noch, dass ich nachher wegen sowas Auflagen kriege.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!