Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

  • Zitat


    und warun? rein interessehalber ;) also meine Hunde sollen jetzt auch nciht bei Marie schlafen (ausser sie möchte dass mal so, dann ist es mir egal :gut: ) aber rein dürfen sie da schon, ich schmeiße sie aber meistens wenn wir mal im Kinderzimmer sind eh raus weil der Raum einfach auch klein ist, vor allem wenn kinderbesuch da ist oder so. Aber meist spielt sich eh alles im Wohnzimmer ab von demher.....

    Ja ich habe jetzt auch ehrlich gesagt Angst dass die dann einfach sagen da haben sie keinen bock mehr drauf.... ich musste sie jetzt gestern schon hinhalten weil keine Entscheidung gestern getroffen werden konnte..... |) Dass ist echt doof grad und nervt mich ein wenig!


    Wie du gesehen hast, hab ich meine Aussage auch noch einmal editiert... ;) Ich hatte nämlich erst übersehen, dass die Tochter schon 9 Jahre alt ist. Meine Aussage bezog sich eher darauf, wenn die Kinder noch kleiner sind... ;) Davon ab, weiß ich nicht wie viele Barbiepferde etc. mein Hund damals zerbissen hat, das muss man ja nicht herauf beschwören... *g* [Bei mir (ich war 10 als ich ihn bekam) war der Unterschied, dass es mein Hund war]

  • Ich kann schon nachvollziehen, dass Dir der Schreck von Erika tief in den Knochen sitzt. :fear:
    Unseren ersten Pflegi hätte ich wahrscheinlich auch nur unter bestimmten Auflagen vermittelt, aber er ist da, wo er jetzt ist, 100% glücklich. Als Vermittlerin tauge ich daher wohl auch eher nicht. :lol:

  • Zitat

    Ich kann schon nachvollziehen, dass Dir der Schreck von Erika tief in den Knochen sitzt. :fear:
    Unseren ersten Pflegi hätte ich wahrscheinlich auch nur unter bestimmten Auflagen vermittelt, aber er ist da, wo er jetzt ist, 100% glücklich. Als Vermittlerin tauge ich daher wohl auch eher nicht. :lol:


    Ja ich glaube da müssen jetzt erst ein paar wirkllich gute Vermittlungen durchs land ziehen damit ich da nicht mehr so ängstlich bin..... Ich meine im Grunde genommen hatte ich ja erst 2 Pflegis die vermittelt wurden, Guessi wo jetzt alels toll ist und Erika wo alles schief gegangen ist. Ettore war ja nur in Kurzpflege bei mir und jetzt halt Joy und die Angst sie wieder in eine falsche Familie zu geben ist schon da, wobei ich schon auch Abstriche machem naütrlich weil sonst bleibt die ewig bei uns :D ABer ich hinterfrage manche Dinge schon genauer! Und gestern die Zaungschichte war dann einfach so wo ich mir dachte "bravo, die durchn Zaun ab durch die Mitte und ich helfe bei der 2. Hundesuche mit"......

    Jedenfalls übernehme ich bei der jungen Familiy die VK am Montag Abend..... :gut:

  • Luis war auch so ein Zaun-Kandidat. Wildliebender Jagdterrier mit dem Drang, durch jeden (!!!!) Zaun zu kommen. Ich hab den beim Spazierengehen unzählige Male an der Leine aus irgendeinem Garten fischen müssen.
    Jedenfalls sagte der potentielle neue Halter beim Kennenlernen noch so locker: "Hach, der ist ja klein, unser Zaun ist kniehoch, das wird schon reichen." Keine fünf Minuten später wurde er etwas blass um die Nase, ich drehte mich um und sah Luis, der sich auf Kopfhöhe im Metallzaun verbissen hatte und versuchte, diesen durch Schaukeln zum Einsturz zu bringen, um so an die Kaninchen zu kommen. :lachtot:
    Das hat nachdrücklicher als jede Erzählung den Sinn der Leinenpflicht (und eines neuen Zauns) verdeutlicht. Ich könnte mich immer noch wegschmeißen bei dem Gedanken daran, das war ein Bild für die Götter.

  • Ehrlich? Mir latte was fremde Leute in irgendwelchen Foren einem "raten". DU musst die Familie absegnen und wenn der Hund dann in ein paar Monaten/Jahren wieder zurückkommt (oder noch schlimmeres, siehe Erika passiert) ist den Leuten hier im Forum, die dir vorher noch geraten haben "JAAA, gib den Hund da und dahin" doch egal. Sie haben nicht die Verantwortung.
    Da die Familie mit der 12-jährigen Tochter eh raus ist, hat sich's ja erledigt. Aber ich war auch die treibende Kraft, ICH wollte unbedingt nen Hund. Mit 10 bekommen, wir Kinder hatten die Hauptverantwortung und mit 15 fings dann an wie Mucci es auch sagte. Party, Freunde & Co. Hund? Jaaa, halt mal schnell schnell Gassi gehen - weil's sein muss. Tut mir jetzt extrem Leid, aber war so. Sorry, so ehrlich bin ich halt *schultzerzuck*

    Aber die junge Familie hört sich doch nicht schlecht an :)

  • Ja die sind echt toll, haben sich total gefreut als ich gestern angerufen habe und gesagt habe ich komme am Montag zur VK mit Joy vorbei, wennd ann bei denen daheim alles auch soweit passt werden wir die Verträge fertig machen :gut: dann kann sie gegen ende der Woche denke ich mal umziehen (Wochenende wharscheinlich). Habe nochmal mit meiner Vermittlerin gesprochen und sie meinte jetzt auch, es klingt ja eigentilch alles ganz gut (vom Auskunftsborgen her) und wenn ich ein gutes gefühl habe dann machen wir es.

    Eben es bringt gar nix wenn der Hund zurück kommt oder wieder was passiert. Es muss einfach passen, auch vom menschlichen Aspekt her, denn jemanden der mir schont otal unsympathisch ist will ich nicht für einen Hund haben..... Ist vieleicht streng, mir aber egal, hauptsache man hat dann wirklich ein 100% gutes Gefühl bei der Vermittlung!

  • so..... Joy wird am Donnerstag Abend in ihre neue familie ziehen :gut: wir haben uns jetzt für die junge familie entschieden. War gestern dort zur VK, passt alles, sie sind super herzlich und haben sich total gefreut Joy wieder zu sehen! :cuinlove: Sie sind scheinbar recht "locker", auch ein wenig Chaotisch (also nicht so strukturiert wie ich jetzt z.B.) aber dass ist für mich kein Kriterium, die Chemie muss stimmen und dass hat sie. Ich habe den Eindruck Joy wird da einfach überall und möglichst immer dabei sein was m.E. genau das Richtig für sie ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!