Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

  • Viel Glück das Erika diesmal gefunden wird!
    Und bei der zuletzt genannten Familie würde ich auch gerne einziehen. :D Das Allgäu ist schon toll und nen riesen Garten find ich auch klasse! :yes:

  • Ja ich befürchte aber es wird wieder nix.... Erika ist einfach viel zu schlau, die will schienbar einfach nicht zu Menschen., warum auch immer., bei mir hatte sie sich so wohl gefühlt.... es wäre so einfach wenn sie sie einfach locken ließe aber dass wird wohl ein Wunschtraum bleiben..... :sad2:

  • 'Sodale, also das jüngere Pärchen war toll :cuinlove: Der Mann war gleich total begeistert von Joy, total herzlich, einfach super., Joy fand ihn auch ganz toll :gut: Dort wäre sie kaum alleine, die Freundin arbeitet nur stundenweise! Wohnugn mit kleinem Garten vorhanden, 9 jährige Tochter die leidce rzum anschauen nicht dabei war..... Aber die sind für mich auf jedne Fall vorne dabei!!! :rollsmile: Hundeerfahrungen vorhanden, auch mit Auslandshunden!

    Gestern war dan nnoch die Familie aus dem Allgäu da.... ja was soll ich sagen. irgendwie hat dass nich so gepasst. Ne Frau mittleren Alters, 2 Kinder zwischen 16 und 18. Die idee hund kam vom sohn, beide Kinder waren bei mir aber eher teilnahmslos joy gegenüber. Die Mutter war zwar sehr interessiert an ihr, hat aber au9ch keine anstalten gemacht sie mal anzulocken oder sowas..... Verantwortlich für den Hund wäre hier die Mutter gemeinsam mit dem Sohn, die Eltern leben wohl nebenan so dass eine Betreuung gewährleistset wäre wenn was wäre. ABer irgendwie.... ich weiß auch nicht...... Hundeerfahrungen ist nicht vorhanden, was aber jetzt nicht dass Problem wäre bei einem einfachen Welpen wie Joy. Was mir total gegen den Strich ging war die Frage, weil ihr Zaun durchlässig ist ob Joy da abhauen könnte =) Ähm ja, soviel dazu! Darauf habe ich nur gesagt dass sie dann die erste zeit nur an der leine (!!!!!) rausdürfte und dass zaunproblem halt schnelsltmöglichst behoben werden muss damit es siche reingezäunt ist! Noch eine Hundesuche ertrage ich nicht!

    Also für mich stehen die Favoriten fest :gut: Nur meine Vermittlerein ist irgendwie nicht so überzeugt aber sie kennt sie halt auch nicht..... weiß auch nicht warum..... ich stelle so langsam fest dass der neue Verein etwas strengere "Richtlinien hat" als der Alte was das Endzuhause angeht.....

  • Ich versteh gar nicht wieso die Vereien bzw. in deinem Fall die Vermittlerin da das letzte Wort haben obwohl die die Leute doch gar nicht kennen. Hast du denn gar kein Wörtchen mit zu reden?

  • Zitat

    Ich versteh gar nicht wieso die Vereien bzw. in deinem Fall die Vermittlerin da das letzte Wort haben obwohl die die Leute doch gar nicht kennen. Hast du denn gar kein Wörtchen mit zu reden?


    doch eigentl ich total :gut: Nur die Vermittlerin fährt jetzt in Urlaub, d.h. sie hat auch keine Möglihckeit die VK zu mahcen (was ich jetzt übernehmen soll bzw. auch terminieren soll), sie ist sich unsicher aufgrund von ein paar Punkten im Fragebogen (z.B. Hund soll nicht ins Schlafzi und Kinderzimmer), wobe ich auf NAchfragen eben er fahren habe, es heisst nicht dass er grundsätzlich diese räume nicht betreten soll nur halt nicht der Hauptaufenthaltsplatz sein soll. Also wenn sie die jetzt vergrault dann bin ich schon enttäuscht, ich weiss nicht worauf sie warten will?!? Die sind toll, haben auch Wohnung mit Garten, eine Tochter von 9 Jahren, gut sie sind noch relativ jung aber dass bin ich auch ;)

  • Zitat

    Naja, aber das der Hund das Kinderzimmer nicht betreten soll, finde ich eigentlich genau richtig... :???:

    Na dann hoff ich mal, dass das Interesse der Familie bestehen bleibt und sie Joy dann auch bekommen :gut:


    und warun? rein interessehalber ;) also meine Hunde sollen jetzt auch nciht bei Marie schlafen (ausser sie möchte dass mal so, dann ist es mir egal :gut: ) aber rein dürfen sie da schon, ich schmeiße sie aber meistens wenn wir mal im Kinderzimmer sind eh raus weil der Raum einfach auch klein ist, vor allem wenn kinderbesuch da ist oder so. Aber meist spielt sich eh alles im Wohnzimmer ab von demher.....

    Ja ich habe jetzt auch ehrlich gesagt Angst dass die dann einfach sagen da haben sie keinen bock mehr drauf.... ich musste sie jetzt gestern schon hinhalten weil keine Entscheidung gestern getroffen werden konnte..... |) Dass ist echt doof grad und nervt mich ein wenig!

  • Zitat

    Gestern war dan nnoch die Familie aus dem Allgäu da.... ja was soll ich sagen. irgendwie hat dass nich so gepasst. Ne Frau mittleren Alters, 2 Kinder zwischen 16 und 18. Die idee hund kam vom sohn, beide Kinder waren bei mir aber eher teilnahmslos joy gegenüber. Die Mutter war zwar sehr interessiert an ihr, hat aber au9ch keine anstalten gemacht sie mal anzulocken oder sowas..... Verantwortlich für den Hund wäre hier die Mutter gemeinsam mit dem Sohn, die Eltern leben wohl nebenan so dass eine Betreuung gewährleistset wäre wenn was wäre. ABer irgendwie.... ich weiß auch nicht...... Hundeerfahrungen ist nicht vorhanden, was aber jetzt nicht dass Problem wäre bei einem einfachen Welpen wie Joy. Was mir total gegen den Strich ging war die Frage, weil ihr Zaun durchlässig ist ob Joy da abhauen könnte =) Ähm ja, soviel dazu! Darauf habe ich nur gesagt dass sie dann die erste zeit nur an der leine (!!!!!) rausdürfte und dass zaunproblem halt schnelsltmöglichst behoben werden muss damit es siche reingezäunt ist!

    Sei mir nicht böse, aber es Dir recht zu machen ist auch nicht gerade leicht.

    Gerade das Nicht-Anlocken wird mittlerweile überall als das Non-Plus-Ultra bei Erstkontakt angepriesen, hält man sich dran, ist es auch verkehrt. Bei unserem Pflegi musste ich fast handgreiflich werden, damit die Familie den mal anfasst...und die haben sich alle ein Loch in den Bauch gefreut über den Hund.

    Und mit dem Zaun - immerhin machen sie sich Gedanken. Weiß nicht, wo das Problem ist. Immerhin haben sie nachgefragt.

  • Zitat

    Sei mir nicht böse, aber es Dir recht zu machen ist auch nicht gerade leicht.

    Gerade das Nicht-Anlocken wird mittlerweile überall als das Non-Plus-Ultra bei Erstkontakt angepriesen, hält man sich dran, ist es auch verkehrt. Bei unserem Pflegi musste ich fast handgreiflich werden, damit die Familie den mal anfasst...und die haben sich alle ein Loch in den Bauch gefreut über den Hund.

    Und mit dem Zaun - immerhin machen sie sich Gedanken. Weiß nicht, wo das Problem ist. Immerhin haben sie nachgefragt.

  • Upps, habe nix geschrieben :ops: Je es ist immer schwer die Besuche in Worte zu fassen ;) Und nein, soooo leicht hat man es nicht mehr! Aber ich beurteile schon auch irgendwo dass Verhalten vom Hund und wenn Joy auch keinerlei interesse hatte zu denen zu gehen (obwohl sie ansonsten sehr aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber ist) dann ist dass zwar kein totales Ausschlusskriterium aber schonmal irgendwie auch negativ).
    Dass was mit Erika passiert ist hat mich geprägt. DAs Bauchgefühl muss einfach passen, hat es ja auch bei den vorletzten total :gut: Ansonsten gebe ich ja nur meine Meinung wieder, was der verein dann macht ist ja eh dann deren Entscheidung. Ich bin keine Vermittlerein und dass ist auch gut denn dass könnte ich wahrscheinlich nicht. Ich werde nach meiner Meinung gefragt udn die gebe ich weiter.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!