Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

  • Soooooo,



    nach langem hin und her, für und wieder sind wir nun Pflegestelle geworden :smile: Nachdem alle Eventualitäten geklärt wurden und ich mich voll und ganz dafür entschieden habe haben wir nun eine tolle orga gefunden, Vorkontrolle und Vertrag sind fertig und nächten Sonntag geht es los, der 1. Pflegehund aus Sardinien kommt zu uns. Es ist mein Geburtstag also eine Art Geburtstagsgeschenk für mich. Ich bin total gespant wie dass dann alles so wird, vieleicht sage ich sogar nach dem 1. Pflegi nein nie wieder, vieleicht aber auch jaaaa gerne immer wieder ich bin total gespannt.....


    Ich möchte hier so eine Art Tage-/Wochenbericht schreiben, natürlich kommen dann auch fotos ;) vieleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzulesen, wenn nicht, dann wird es meine Erinnerung.... Nun denn, 1 Woche noch dann geht das Projekt Pflegestelle los..... kleiner Gas, wir warten auf dich. Der 1. Hund wird im übrigen ein 5 Monate alte Junghund, Mischling aus irgendwas (wer weiß dass schon so genau auf Sardinien) und soll ausgewachsen klein bis mittelgroß werden.....

  • Oh super. Ich freu mich für Dich und den 1. Pflegie :D


    Ich lese hier garantiert mit, hibbel mit dir mit bis zur Ankunft und freue mich auf deine Berichte.


    Gibts schon einen Link vom Hundi?



    EDIT: Ich würd´s übrigens immer wieder machen - aber wir sind ja nun voll :p Das einzige, was ein bisschen blöd war, waren die teilweise echt komischen Interessenten. Aber bei "meinem" Verein durfte ich selber die Leute ablehnen oder aussuchen.

  • Tolll :D


    Biewer also du bist voll dass habe ich ja nun auch mitbekommen ;) Also ein 3. eigener wird es (denke ich :ops: )niemals geben, denn ist schon auch eine große Verantwortung, von den Kosten mal ganz abgesehen (wenn ich mir mal überlege was Snoopy Jahr für Jahr an Ta Kosten so verschlingt. ja auf die interessenten bin ich auch schon total gespannt. Mitspracherecht habe ich indirekt, also die Entscheidung liegt natürlich beim Verein aber ich kann schon meinen Eindruck kuntun, was dann daraus wird werd ich ja dann bald sehen.... Ich weiß nicht ob ich das darf mit dem LInk meine ich


    MeiMe, zum JETZIGEN Zeitpunkt sehe ich das ganze noch sehr neutral :roll: momentan liegt mir einfach der tierschutzgedanke am Herzen. Wie dass dann werden wird wenn der Kleine letzendlich da ist werden wir sehen..... Ich habe es heute endlich meiner Mum erzählt, sie sagte nur "du scheinst einen gewissen Stresspegel in deinem Leben zu brauchen" :D (Kleinkind, 2 eigene Hunden, teilzeitjob) Japp den brauche ich scheinbar tatsächlich. Da ich ja auch berufstätig bin (zwar nur Teilzeit mit perfekt geregelten Arbeitszeiten) bin ich in erster Linie mal froh dass sich die Mittwochs Betreuung auch für den Pflegi geklrät hat, der geht mit meinen Jungs mit in die Betreuung.


    Jetzt ist alles soweit vorbereitet, das 3. Hundekissen ist da, der neue Fressnapf und ein 4kg Paket Josera Festival (ich hoffe er mag das ) weil die Ernährung die meinen Terriertieren zugute kommt wird der Pflegie aufgrund von Kosten nur ab und an bekommen, aufgrund seiner Vorgeschichte HOFFE ich aber mal dass er mit Josera immer noch besser bedient ist als so mancher Familienhund mit Aldifutter...... wir werden sehen.....

  • Zitat

    bin auch mal gespannt was du berichtest....


    Haha ja ich auch :D Ncoh dazu habe ich wenn der Pflegi kommt die ersten Tage auch noch die hunde meiner eltern daheim :roll: DAS wird eine sehr stressige Woche..... aber wir werden ja sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!