Ist das in jedem Hundeverein so üblich?
-
-
Cookie2012: Das ganze ist ein Verein...hab es vllt im Eingangspost nicht ganz korrekt benannt. Der Trainer ist gleichzeitig 1.Vorsitzender. Von daher wird es schwierig. Er leitet die meisten Trainings und hat nun mal die meiste Erfahrung. Bisher hatte ich mich gut mit ihm verstanden. Nur für diese Sache habe ich kein Verständnis mehr.
Einmal kann es ja mal passieren, dass 2 Hunde etwas klinsch haben, nur 5-6 mal innerhalb der letzen Monate finde ich nicht mehr akzeptabel. Von daher werde ich jetzt noch einmal ein Gespräch suchen und dann eine Entscheidung erwarten, die dann aber auch durchgezogen werden muss...falls dass nicht der fall ist, suche ich mir eine andere Hundeschule.@amaliajenkins: Wenn mein Hund auch aggressiv auf ihn reagieren würde, ja dann könnte ich solch eine Handhabe evtl verstehen. Aber mein Hund wehrt sich nur. Zeigt ansonsten extreme Beschwichtigungssignale wenn er den Terrier nur sieht.
Die gleiche HH hat übrigens 2 von der Sorte. Das andere ist ein 7 Jahre altes weibchen, auch unverträglich, aber nicht bissig. Mylow kann die beiden wohl nicht auseinander halten. Denn sobald er sie sieht zeigt er die gleichen Beschwichtigungssignale wie bei dem Rüden, ist sehr vorsichtig wie er sich bewegt und relativ unsicher... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das in jedem Hundeverein so üblich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem Rüden wird auch Jagdterrier drin vermutet
.Das braucht dann eben richtig Konsequentes verhalten für den Hund, findet das nicht statt ist der Hund eben der King.
Find ja Reinrassige Jagdterrier eh nicht Familien geeignet und finde Mischlinge auch daneben, weil die zu unberechenbar sind.
Vorallem das reinbeißen und nicht loslassen der Beute ist nicht sehr schön.Wenn das nen Jagdtetrrier ist regier besser jetzt, bevor es zu spät ist.
-
oh ja ihr habt so Recht. Ich DARF mir das nicht mehr gefallen lassen.
Morgen wäre Agility. Vllt ist die HH dann auch da. Dann werde ich schon morgen reagieren.
Danke fürs Rücken-Stärken
-
Ich habe die Überschrift mal korrigiert, so dass sie inhaltlich stimmt.
-
Dankeschön :)
-
-
Hallo erst mal
Ich habe nur deinen Einganspost gelesen und das untenstehende Zitat harausgepickt.Zitat
Nun bekomme ICH gesagt ich müsse besser aufpassen. Mein Hund hätte etwas an sich, das der andere aggressiv auf ihn reagiert!!!
Glaubt Mans?Mein Köter geht immer auf einen bestimmten Rüden los - warum weiß ich auch nicht
Es ist MEINE Aufgabe auf MEINEN Hund aufzupassen und nicht umgekehrt. Meiner packt ja die Keule aus...
Daher finde ich die Aussage, die man dir an den Kopf geworfen hat, mehr als dumm! Eine blödere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen? -
Erst mal vorweg: Ich bin auch der Meinung, dass jeder HH auf seinen Hund so achten sollte, dass er keine Gefahr für Menschen oder andere Tiere darstellt.
Aber mir kommen in deinem Fall schon auch noch andere Gedanken.
- Dein Hund wurde ja nicht verletzt, oder? Manchmal sehen "Kämpfe" schlimmer aus als sie sind und nicht immer bemerkt man, was zuvor schon unter den Hunden kommuniziert wurde.
- In einem Verein gibt es immer solche und solche Menschen. Nur weil man das gleiche Hobby "Hund" teilt, hat man noch nicht die gleichen Einstellungen zu Hundehaltung, Erziehung, ... Manchmal ist es einfacher sich einfach von solchen Personen fern zu halten, die einem nicht liegen als ewig zu diskutieren. Gleich den Verein wechseln muss man deswegen ja noch nicht. Im Training lässt sich sicher Abstand halten.
- Was wäre für dich die Lösung? Maulkorb? Im Agitraining doch eher schwierig, oder?Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen oder so. Ich finde es halt immer gut, wenn man von verschiedenen Standpunkten aus nachdenkt. ;-)
Viele Grüße von einer, die auch in einem Verein ist, in dem nicht alle Hunde friedlich sind und nicht alle HH einsichtig sind.

-
Also echt, demnächst geh Ich auch mal auf die Strasse und hau irgendjemand eine rein. Und nachher sag Ich, Sie hatten sowas an sich

Passieren kann immer mal Klinsch zwischen zwei Hunden, aber wenn einer sich garnicht benehmen kann, dann muß der doch eher weichen. Nicht der Angegriffene.....
LG Katja
-
ja! genau das wollt ich auch gerade bemerken: wie sollst DU wohl besser aufpassen, dass der andere Hund deinen nicht angreift?? da werd ich sauer! obwohl's ja nicht mir passiert - zum Glück für die!
da stelle ich mir was vor in der Art (bin aber manchmal nicht sehr diplomatisch...), wie du mit was Hartem zum Werfen in der Hand dastehst u besser auf deinen Hund aufpasst...
deswegen deine Hundeschule zu verlassen, wär ja schade. wie lang seid ihr da schon?
sowas zu klären, kann länger dauern. denke, du wirst schon zusehen, dass dein Mops nicht nochmal so behandelt wird!
in unserem Hundeverein ist sowas jedenfalls NICHT üblich!
da ist meine Piper eher die, die wen antölt, dessen Nase ihr nicht gefällt, u ich musste lernen, so mit ihr umzugehen, dass sie niemanden erschreckt u bin stolz, dass es lang nicht mehr passiert ist. also, die Trainerin hat mir geholfen, dass der Hund u ich lernen, sowas zu vermeiden. -
Mhh ich verstehe dich, das du gerne in dem Verein bleiben möchtest.
Wäre es denn möglich, das du in eine andere Gruppe gehst? Bzw zu anderen Zeiten?
Wenn die anderen nicht handeln, musst du leider notgedrungen selber handeln. Ist blöd, aber erspart dir mehr Nerven und deinem Mops vllt größeren Schaden.
Wenn ein Wechsel in eine andere Gruppe nicht möglich ist, würde ich nochmal versuchen das Gespräch zu suchen. Vielleicht hat der andere Hund Schmerzen und reagiert bei blöden Bewegungen mit Angriff auf sein Opfer, was in dem Fall dein Hund ist. Meine Schäferhündin sucht sich bei Schmerzen auch immer sofort kleine Hunde raus, die sie dann attakieren will.
Und nein, es ist nicht deine Aufgabe den fremden Hund zu sichern und aufzupassen. Dein Hund kann in dem Fall nichts dafür. Der andere Hund hat ein Problem.
Ich würde beim gemeinsamen Training immer noch zusätzlich ein Auge auf den fremden Hund haben und sobald er nur einen Satz in Richtung deines Hundes machen, ihn blocken oder ne Rütteldose o.Ä. in die Richtung pfeffern. (würde ich auch der Halterin sagen, damit sie vorgewarnt ist: Wenn du nicht aufpasst, schmeiße ich das) Das wäre mir egal. Mein Leben meines Hundes ist mir wichtiger
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!