Hund mit Vorgeschichte aus dem Tierheim
-
-
Zitat
Au Backe, jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht und alles durchgelesen und jetzt das..........
Mal eine andere Frage: würde das TH dir den Hund überhaupt geben? Ich nehme an, dass bei so einem Tier die Anforderungen an den zukünftigen Platz sehr hoch sind, oder?
Ja würden sie. Sie wünschen es sich sogar, da sie sehen wie der Hund sich gebessert hat und wie ich mit ihm auskomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Red
Du brauchst nicht versuchen jetzt "alle" da mit reinzuziehen. Sehr viele Beiträge hier sind Hilfreich und konstruktiv. Deine Beiträge sollen einfach meine Person, meine Ansicht und den Hund niedermachen, das ist der feine Unterschied. Aber das schöne ist ja, das man sich aussuchen kann welche Ratschläge man annimmt und welche nicht. Wenn es nach dir ginge müsste jeder Hund mit Vorgeschichte zu einem Profi, am besten alle zu Martin Rütter den du bestimmt total verehrst ? Schade, das ist halt nicht Realität. Und ich denke man sollte den Hunden lieber eine Chance geben als gar keine. Ist nur meine Meinung. Und da du siehst das ich keinen Wert auf deine Anfeindungen lege, hör Bitte auf hier weiter deinen Senf dazuzugeben. Danke
-
Lars, sorry, aber allein wie du hier vollkommen ausfällig auf jedes Posting reagierst, das nicht aussagt, was du lesen möchtest, disqualifiziert dich komplett für einen solchen Hund.
Denn da ist Realismus und Reflektion extrem wichtig.
Auch z.B. in der Frage, welche Trainingsmethoden ich bei einem Hund mit dem Setting überhaupt in Erwägung ziehe. CM hat einen miserablen Ruf unter Leuten mit viel Hundeerfahrung und unter Leuten die gezielt nicht ganz einfache Rassen halten. Das hat Gründe!Du hast 2 Jahre lang gelesen?
Wie kommt man in 2 Jahren "mit Hunden beschäftigen" komplett an den wichtigsten Experten zur Thematik vorbei? Und du musst an ihnen vorbeigekommen sein, denn sonst würden die Ansätze von CM dich nicht gewinnen sondern du wärst damit beschäftigt, sie zu decodieren.Auch das hat mit Realismus und Reflektion zu tun. CM ist das Pendant zum mittelalterlichen Quacksalber, der Flaschen mit wundersamem Trunk verscherbelt und darauf schwört, dass der Inhalt gegen alle Krankheiten hilft.
Mir entsteht inzwischen der Eindruck, du wolltest hier gar keinen Rat sondern einfach Schulterklopfen dafür, dass du diesen Hund aus dem Tierheim holen willst. Und vielleicht noch Absolution dahingehend, dass du ohnehin keinerlei Verantwortung übernehmen musst, wenn er irgendwann total eskaliert, denn der Hund war ja ohnehin "beschädigt".
So ist es aber halt nicht. Wenn du ihn nimmst, dann bist du und nur du in der Verantwortung, dass dieser Hund nicht eskaliert. Und bei der hier von dir demonstrierten Einstellung plus CM plus keinerlei Erfahrung hätte ich ganz persönlich da kein Vertrauen in dich. Gar keins.
Schon weil ich mir an dieser Stelle sicher bin, dass du dir keine oder nicht wirklich nützliche Hilfe holen würdest, wenn es zu eskalieren droht. Und sei es nur, um nicht zugeben zu müssen, dass du dich übernommen hast.
-
Ich tu mich bissl schwer was dazu zu sagen, ich glaube ich bin da nich wirklich kompetent, aber ich machs trotzdem.
Ich kann vieles was hier gesagt wurde verstehen/nachvollziehen, ich hab jetz selber wiedr einen TH-Hund (wenn auch nen problemlosen) & bin ganz früher u.a. in so ner Art "privatem Tierasyl" mit Hunden Gassi gegangen. Ich war sehr blauäugig & unbefangen was diese Hunde betraf - die meisten waren harmlos, aber einige (& auch einige, die ich an der Leine hatte/die mir gegeben wurden) waren "nich ohne".
Und ja, hätte ich die Chance gehabt, genau diese zu mir zu nehmen, ich hätte es getan. Sofort!
Und ja, ich hätte es mir (und allen anderen auch) in gewisser Weise schön geredet & genau die Gegenargumente nich hören wollen.
Ja, ich kann verstehen, dass du diesen Hund willst. Deswegen kann ich auch das angesprochene Schönreden nachvollziehen.
ABER...wenn du keine Bedenken hättest, gäbe es diesen Thread nicht.
UND WENN dann jemand (deine) Bedenken in Worte fasst & du so "dämlich reagierst", DANN must du dich wirklich nich wundern.
Genau dieselben Situationen hast du im Hirn 100x durchgespielt & bist dir sicher den Hund händeln zu können. Oder eben auch nich.
Klingt konfus? Ich glaube, genauso gehts dir gerade & genauso konfus denkst du.
Mein Tipp? Lies diesen Thread nochma von Anfang an & wenns irgendwie geht so, als wärs nich deiner... -
@Fusselfitz
Stimmt doch gar nicht. Auch andere haben mir Vorsicht geraten und mir Ratschläge gegeben. Nur auf eine anständige Art und Weise. Du bist die Person die nicht anständig Diskutieren kann. Wenn man mich hier Persönlich angreift, obwohl man mich gar nicht kennt, kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Alle anderen haben ihre Kritik untermauert und vernünftig vorgetragen. DU nicht.
-
-
Und ob ich die Methoden von CM Okay halte oder nicht ist das nicht meine Sache ? Wer bist du denn das du entscheidest was Falsch und was richtig ist ? Bitte halte dich jetzt hier raus. Was du sagst ist einfach nur Einseitig und hilft ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter. Wenn du Kritisierst mach es ordentlich und komm mir nicht mit alles was CM macht ist mist. Das ist doch nicht Objektiv. Hinterfrag diese Art mal Bitte bei dir selber. Danke
-
Aha, Lars will nur noch mit sich selbst diskutieren oder mit Leuten, die keinerlei Kritik äußern. Ist das dann überhaupt noch eine Diskussion?
-
Zitat
Aha, Lars will nur noch mit sich selbst diskutieren oder mit Leuten, die keinerlei Kritik äußern. Ist das dann überhaupt noch eine Diskussion?
Nicht mal das, ich sehe das eher wie Fusselflitz:
ZitatMir entsteht inzwischen der Eindruck, du wolltest hier gar keinen Rat sondern einfach Schulterklopfen dafür, dass du diesen Hund aus dem Tierheim holen willst. Und vielleicht noch Absolution dahingehend, dass du ohnehin keinerlei Verantwortung übernehmen musst, wenn er irgendwann total eskaliert, denn der Hund war ja ohnehin "beschädigt".
*ironie on* Wir sollten bewundernd zu diesem ach so tollen Kerl hochsehen und ihm sagen, wie mächtig toll es von ihm ist, sich dieser verpfuschten Kreatur anzunehmen! *ironie off*
Blöderweise haben hier aber zig Leute echt Ahnung von solchen Hunden und lebten oder leben mit solchen Tieren zusammen. Und diese Leute sprechen eben aus PRAKTISCHER Erfahrung, die nicht durch Lesen entstand.
Ich hoffe für den Hund, dass wenigstens die Leute im Tierheim ihr Hirn einschalten und das Tier in kompetente und erfahrene geben. Dass ich damit Lars nicht meine, dürfte klar sein
-
Zitat
Zugegeben, es wäre schlauer, einfach nichts zu Beiträgen zu sagen, deren Inhalt mir nicht zusagt, als den Schreibern quasi "Redeverbot" zu erteilen.
Aber wenn Dir etwas an dem Hund gelegen ist oder daran, Deiner Meinung Gehör zu verschaffen, ist es auch nicht besonders schlau, ohne inhaltliche Aussage nur zu sticheln - das verschließt Deinen Diskussionspartner sofort, weil er fühlt, dass er sich gegen so einen Angriff verteidigen muss. Bring doch einfach sachliche Argumente und begründe sie, im Zweifelsfall eben anders formuliert und mir Geduld. Gabs doch schonmal hier, der TS fühlte sich von einem Antwortenden (ich glaube junimond?) angegriffen, und daraufhin kam die Antwort nochmal umgeschrieben, sachlich, ruhig, auch mit dem Hinweis "ich will Dir nichts." Das fand ich spitze, so hat auch ein Gegenüber die Möglichkeit, nochmal etwas zu hinterfragen. -
Schade - bis zur Seite 3 fand ich dies hier noch eine Diskusion, aber nun - wenn Leuten mit entgegengesetzter Meinung das Wort verboten wird (ein absolutes NoGo) bin ich hier raus. Warum hast Du den Threat überhaupt eröffnet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!