Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Zitat
..die Zeit von manchen hätt ich auch mal gern *pfeif*
Ich kann mich Manu nur anschließen, wir hausen hier dann wohl auch im Schweinestall, gesaugt wird 2x die Woche, gewischt vllcht. 1x im Monat, gut die Hundedecken werden alle 2 Wochen gewaschen, Bett überzogen auch. Gut die Putzfee macht auch noch einiges, aber v.a. bügeln
Wiso viel Zeit
?
ich hab nur 50m² da brauch ich zum Saugen nicht so lange -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn mir jemand erzählt er saugt 2x täglich, wischt jeden Tag, vielleicht auch noch Staub und die Bäder täglich, das wär bei meiner Bude ca. 2h so pi mal daumen *g* DAs is scho viel Zeit
-
Zitat
Mal rein interessehalber......
Die, die es schaffen mehrmals täglich zu staubsaugen + wischen, arbeitet ihr Vollzeit?!
Ja....vollzeit...ganz einfach: nach hause kommen und staubsaugen...aber ich habe auch nur Katzen und noch keinen Hund...
-
Zitat
Ja....vollzeit...ganz einfach: nach hause kommen und staubsaugen...aber ich habe auch nur Katzen und noch keinen Hund...
Ich komme erst um 22.30Uhr nach Hause, da sauge ich nicht mehr, sondern bin platt. Und mein Vormittag vor dem Dienst gehört meinem Hund und meinem Frühstück, sowie dem Training. Sonst habe ich ja gar keine Zeit für mich, nene.
Wenn ich meine 110 qm putze, brauche ich schon mindestens sechs Stunden, bis ich durch bin. Dann kommt noch die Wäsche, die Fenster ab und an, die Tiere... usw. -
Ich finde das auch nicht übertrieben.
Näpfe spüle ich auch täglich durch. Gesaugt wird jeden Tag (Hab auch nen 3-jähriges Kind). Das Ganze Haus ist mit Fliesen ausgelegt, ausser im Kinderzimmer, aber da darf der Hund eh nicht rein (dennoch schleppen sich die Hundehaare dahin
). Wischen muss ich daher eigentlich auch täglich, manchmal mach ichs nur alle 2 Tage.
Was bei mir etwas schludert ist der Hausflur (auch Fliesen), den vernachlässige ich gerne mal ne Woche, aber iwie ist es auch ermüdend den zu wischen, wenn eh 20 Mal am Tag einer mit Dreckschuhen von draußen reinkommt.
Ich geh auch ein wenig weiter, denn Hund gehört definitiv nicht ins Bett oder aufs Sofa (er hat eh sein eigenes :) ). Ihn ins Bett zu lassen, aber sonst nen Putzfimmel haben, wäre für mich etwas unlogisch (nicht an die TE gerichtet, das ist ja kein Fimmel, sondern total normal).
Im Bad hab ich den Hund auch nicht so gerne, aber sonst darf sie überall hin.
Gewaschen wird der Hund nie, es sei denn iwas außergewöhnliches ist (der Flohbefall vor ca 6 Monaten z.B.). Emmi hat irgendwie ein selbstreinigendes Fell ,selsbt wenn wir am Bach spielen, sie kommt sauber heim, sehr praktisch.Gebürstet wird jedoch regelmässig.
Also, für mich bist du total normal.
-
-
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, als ich nur den Hund hatte habe ich auch nur alle 14 Tage oder so gesaugt? Im Fellwechsel halt ein bisserl öfter...
Seit ich das Katerchen habe, geht das nicht mehr anders... er haart wie sau, wenn ich 2 Tage nicht staubsauge habe ich überall die Haarballen herumfliegen... und wie auch immer er das anstellt, er schaufelt das Katzenstreu aus dem Katzenklo... da ich daheim immer barfuß unterwegs bin, muss ich das auch wegsaugen, das tut sonst weh
aber wenn ihr wüsstet, wies um meine Laune steht, während dem saugen... hmmm... -
Ich bin auch eher pingelig
Einmal am Tag wird gesaugt, Staub gewischt, Hundenäpfe gesäubert und die Armaturen vom Bad blank geputzt. Ich mag es einfach nicht, aber respektiere es, wenn es andere Leute nicht stört.
Am Wochenende putze ich dann gründlicher das Bad und wische den Boden! Wenn die Hunde mit Kauzeugs den Fußboden verkleben oder es regnet, wird natürlich auch so mal schnell gewischt.
Ich arbeite momentan nur 30 Stunden die Woche, aber auch bei Vollzeit habe ich mir die Zeit genommen.
Nach meiner Putzaktion gehe ich mit den Zwergen raus und finde es einfach schön dann in eine saubere und ordentliche Wohnung wiederzukommen. Dann kann man schön die Füße hochlegen.
-
Zitat
Ich komme erst um 22.30Uhr nach Hause, da sauge ich nicht mehr, sondern bin platt. Und mein Vormittag vor dem Dienst gehört meinem Hund und meinem Frühstück, sowie dem Training. Sonst habe ich ja gar keine Zeit für mich, nene.
Wenn ich meine 110 qm putze, brauche ich schon mindestens sechs Stunden, bis ich durch bin. Dann kommt noch die Wäsche, die Fenster ab und an, die Tiere... usw.Naja dazu muss man sagen ich habe zwei Zimmer auf 42 qm das geht unglaublich flott...und ich habe keine Hund mit dem ich raus muss....wischen tue ich so gut wie nie
so sechsmal im Jahr...
Staubwischen? ich sauge...und fürn Rest: keine staubfänger...Bin echt nciht pingelig...wie man merkt...
-
Ist ja auch vollkommen okay :)
Ich habe einfach nur die Wochenenden zum putzen, da ich in der Woche schon ausgebucht bin. Aber damit kann ich auch leben. Denn ich bin viel mit dem Hund unterwegs und kann daher mit ihm auch nicht viel Dreck machen... und mein Freund ist auch kein Dreckspatz
-
Also bei mir kann man immer vom Boden essen
Aber nur ,weil so viel rum liegt
Bei mir herrscht Chaos pur. Fürs Aufräumen fehlt mir die Lust und die Zeit . Bin von etwa 7.30 Uhr bis etwa 20 Uhr außer haus.Und danach wird nichts mehr .Nur noch fix was futtern ,bissel DF
und dann ab ins Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!