Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?

• Jetzt fühle ich mich ganz schmutzig. :fear:
    Ich sauge und putze einmal in der Woche (samstags). Wenn zwischendurch Haarbüschel rum fliegen, z.b. im Fellwechsel, fege ich die weg.
    Die Decken der Hunde werden alle zwei bis drei Wochen gewaschen, die Näpfe kommen ab und zu in die Spülmaschine.

Meines Erachtens nach reicht das vollkommen aus. Für mehr ist mir meine Zeit zu schade. ;)
    Also, ja. Ich hätte dich wohl auch mit großen Augen angesehen. :lol:

• Zitat

Jetzt fühle ich mich ganz schmutzig. :fear:
    Ich sauge und putze einmal in der Woche (samstags). Wenn zwischendurch Haarbüschel rum fliegen, z.b. im Fellwechsel, fege ich die weg.
    Die Decken der Hunde werden alle zwei bis drei Wochen gewaschen, die Näpfe kommen ab und zu in die Spülmaschine.

Meines Erachtens nach reicht das vollkommen aus. Für mehr ist mir meine Zeit zu schade. ;)

Ich habe den Anfang und das Ende des Threads gelesen und bin froh über Deinen Post.

Bei mir wechseln die Hundedecken unterschiedlich, kommt auf Verschmutzung, Wetter und Geruch an. Alle 3 Wochen aber mindestens. Die Näpfe spüle ich mit der Hand aber nicht täglich – bei Frischfleisch direkt danach, gibts aber nicht regelmäßig. Waschen tue ich nur wenn sie extrem staubig und komplett paniert ist, so dass ausbürsten nicht reicht. Das kommt alle paar Monate mal vor – für die Haut ist es besser wenn das nicht zu oft passiert und meine Wuki glänzt wie aus dem Salon auch ohne häufiges Waschen.

Staubsaugen je nach Verschmutzungsgrad, aber mind. 1-2x die Woche – und bei mir riechts null nach Hund und es ist auch nicht jedem klar das wir einen Hund halten wenn er unsere Wohnung betritt. Haare fege ich auch schnell mal weg, aber jeden Tag saugen und wischen ist mir zu Zeit aufwendig.

Vielleicht sind die Sennen auch sauberer :hust: :headbash:
    Liebe Grüße

• Zitat

Dann bin ich ja erleichtert. :lol:

Ich auch ;)

Gesaugt wird ca. 2x/Woche; Gewischt? - vielleicht 1-2x/Monat. Staubwischen tu ich ca. 1x/Woche.

Näpfe "spült" Jala täglich :D und ich helfe ihr nach Bedarf - vielleicht 1x/Woche mit Spüli und heißem Wasser.
    Hundedecken ect. werden bei Bedarf gewaschen, nicht nach Plan.

Ich hätte auch nicht Zeit (und Lust :p ) das ganze jeden Tag zu machen - ich habe auch noch Pferde wo ich täglich morgens und abends je 1-2 Std. bin - außerdem bin ich gesundheitlich nicht fit, ich könnte gar nicht täglich saugen/wischen, zumindest nicht ohne Scmerzen zu haben... da lernt man dann auch ganz schnell, mal "fünfe grade sein zu lassen".

• Also ich muss zugeben, ich hätte es hier gerne sauberer :ops:
    Das täglich saugen schaff ich meistens, zum wischen hab ich leider nur 2-3 mal die woche zeit... Und teilweise bin ich echt verzweifelt, wenn ich mit saugen fertig bin, fliegen schon wieder eie ersten haare und sandkrümel dort rum wo ich angefangen habe :muede:

Was mich am meisten nervt: ich kann saugen und wischen wie eine bekloppte, wenn ich eine stunde später mit weißen socken durchs haus laufe sieht man dreck...irgendwas mach ich wohl falsch :???:

• Zitat

Jetzt fühle ich mich ganz schmutzig. :fear:

Hallo,

ich habe auch den Anfang gelesen - und bin froh, dass du dies hier geschrieben hast. :smile:
    Bei mit sieht es ähnlich aus, gesaugt und gewischt wird 1x die Woche incl. Askans Hundebett, wobei der Bezug je nach Notwendigkeit in die WaMa kommt. Der Fressnapf wird nach jeden Fressen ausgespült, das Askan Frischfutter erhält, der Wassernapf wird kurz umgespült, wenn ich frisches Wasser einfülle, so alle 2 Tage.

Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

• Ich gehöre auch zu den Putzfaulen: Küche wird schon so 2-3x die Woche gewischt - weil da die Freß/Wassernäpfe stehen, die Küche der Haupteingang zum Haus ist (Hintertür). Dreckige Köterlis werden draußen sauber/trocken gemacht, Leinen/HB/Geschirre etc. hängen eh draußen, nasse/dreckige Jacken und Schuhe bleiben auch draußen. Ansonsten wird das EG (wir haben 3 Stockwerke) täglich durchgekehrt (auch die Teppiche - dank Gummibesen). Ich glaub, mein Erdgeschoss hat das letzte Mal einen Staubsauger vor 6 Jahren gesehen (seit 7 1/2 Jahren wohnen wir im Haus). Haare haben wir trotzdem überall, wo man sie nicht gebrauchen kann und kein Mensch weiß, wie die dort hinkommen, weil dort einfach keine Hunde hinkommen. Am WE wird Großputz gemacht: vom EG bis ins Dach - kostet mich ca. 2 Stunden (110 m²). Hundedecken werden nach Gutdünken gewechselt, Näpfe eigentlich so gut wie nie ausgewaschen (dank TroFu).

Ich arbeite auch 30 Stunden die Woche, komme nach Hause, lüfte das Köterchen, mache Essen für GöGa und mich (währenddessen wird flink durchgekehrt), Küche aufräumen, Kaffee trinken, dann große Runde mit dem Hund - UND DANN BIN ICH DRAN!

LG Marion

• Zitat

Also ich muss zugeben, ich hätte es hier gerne sauberer :ops:
    Das täglich saugen schaff ich meistens, zum wischen hab ich leider nur 2-3 mal die woche zeit... Und teilweise bin ich echt verzweifelt, wenn ich mit saugen fertig bin, fliegen schon wieder eie ersten haare und sandkrümel dort rum wo ich angefangen habe :muede:

Was mich am meisten nervt: ich kann saugen und wischen wie eine bekloppte, wenn ich eine stunde später mit weißen socken durchs haus laufe sieht man dreck...irgendwas mach ich wohl falsch :???:

Keine weißen Socken mehr, ganz einfach! Ich hab nur schwarze und sehe niiiiiie Dreck :D

• Zitat

Keine weißen Socken mehr, ganz einfach! Ich hab nur schwarze und sehe niiiiiie Dreck :D

Ja wir haben auch nunroch schwarze socken, nur blöd und peinlich wenn besuch mit weissen socken kommt :ops:

• Zitat

Ja wir haben auch nunroch schwarze socken, nur blöd und peinlich wenn besuch mit weissen socken kommt :ops:

Hey dann sei doch so gastfreundlich und biete ihnen Socken oder Hausschuhe an oder nimm es mit Humor. Bei denen ists sicher nicht sauberer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!