Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Wir haben hier auch eher einen saustall.
Ich habe nicht die Lust, aber auch gar nicht die Zeit, hier täglich zu saugen oder sonstiger.
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein, Menschen würde ich persönlich nicht alles Allesfresser bezeichnen. Oder essen wir Sch***** die wir auf der Straße draussen finden? Egal auf was für engem Raum ich mit meinen Mitmenschen leben müsste, ich würde die nicht annähernd essen wollen. Aber das ist ein anderes Thema, auch sehr OT und geht schon in Richtung Kannibalismus, das muss hier nun echt nicht sein.
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?! Ich kenne keine Schweine, die Scheiße auf der Straße fressen (dafür aber ein paar Hunde ...) - wieviele Schweine kennst du? Hast du überhaupt mal eins live gesehen?
Unfassbar ... Wie schon gesagt, ist das gegenseitige Anfressen eine VERHALTENSSTÖRUNG aufgrund der absolut artwidrigen Haltungsbedingungen. Hühner machen das auch, denen kappt man aber einfach prophylaktisch den Schnabel ab. Selbst Lämmer und Kälber machen das unter bestimmten Umständen - sind das jetzt alles unreinliche Tiere?
Zum Thema Putzen ... 2x am Tag saugen? Jeden Tag wischen? Wöchentlich Hundedecken waschen? In jedem Räumchen Duftöle? Also entweder ich hab ein extrem reinliches Hundeexemplar abbekommen oder ich bin einfach nicht so empfindlich. Hier wird sauber gemacht, wenn's dreckig ist (saugen also so alle drei Tage, wischen nach Bedarf, Näpfe in die Spülmaschine wenn ich dran denke) und nicht nach Stunden/Tages/Wochenplan. Punkt. Hab ehrlich gesagt Besseres zutun (und auch ganz ehrlich gar nicht die Zeit für) als mich den ganzen Tag über ein Hundehaar oder paar Sandkörner auf den Fliesen zu pikieren. Aber das ist nur MEINE persönliche Einstellung. Wen das Putzen mit tiefer Befriedigung erfüllt oder es für seine Lebensqualität benötigt, soll es definitiv tun!
-
Ich muss sagen, das ich nicht jeden Tag durchsauge, auch wasche ich die Futterschüssel nicht täglich, es sei denn, es sind Reste vorhanden. Die Hundedecken wasche ich vllt alle 6-7 Wochen, ich mache das nach Bedarf. Duschen tu ich Mailo nur, wenn er sich mal in Aas oder Kot von anderen Tieren gewälzt hat, das kann ich in seinen 4 Hundejahren an einer hand abzählen
warum sollte man auch den Hund duschen...Dreck wird, wenn es viel ist mit einem feuchten Hundetuch abgerubbelt.
Ich arbeite Vollzeit und hab da ehrlich gesagt keine Lust, jeden Tag zu saugen..vllt alle 2-3 Tage :)
-
Zitat
Ich sauge jeden Tag zwei Mal, manchmal sogar dreimal, je nach Wetterlage. Ich bin extrem pingelig, gerade weil ich vier Hunde und Kinder habe.
Dann frag ich aber mal, wie beides zusammen geht - oder wie viel Platz Ihr habt und wie alt die Kinder sind.
Das Haus saugen dauert hier 45 Minuten, wenn ich das 2 - 3 Mal am Tag täte, hätte ich schon ziemlich viel Zeit investiert. Das ist bei uns schlichtweg nicht drin.
-
Zitat
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?! Ich kenne keine Schweine, die Scheiße auf der Straße fressen (dafür aber ein paar Hunde ...) - wieviele Schweine kennst du? Hast du überhaupt mal eins live gesehen?
YES! Mach dir darüber mal keine Sorgen. Ich war in der 7. Klasse (schon etwas her) 1 Woche mit der Schule auf einem "Schulbauernhof" und ja, da gab es Schweine denen ein Stück vom Ohr oder Schwanz gefehlt hat und nach der Fragestellung wieso, weshalb, warum das so ist, gab es eine dementsprechende Antwort - aber hier geht es nicht darum, um über Schweine und deren Ställe zu diskutieren, sondern um unsere "Ställe" zu Hause.
Deswegen bitte wieder Back to Topic.
-
-
Zitat
Nein, Menschen würde ich persönlich nicht alles Allesfresser bezeichnen. Oder essen wir Sch***** die wir auf der Straße draussen finden? Egal auf was für engem Raum ich mit meinen Mitmenschen leben müsste, ich würde die nicht annähernd essen wollen. Aber das ist ein anderes Thema, auch sehr OT und geht schon in Richtung Kannibalismus, das muss hier nun echt nicht sein.
Ich habe noch nie ein Schwein gesehen, dass "Sch****" gefressen hat. Außerdem sind wir hier im Wohlstand. Es gibt auch Menschen in der dritten Welt und du glaubst gar nicht, was sie alles essen, damit sie überhaupt ÜBERLEBEN. Und diese Schweine kämpfen auch um das Überleben - Friss oder stirb!
Sorry, aber da muss ich wirklich nur den Kopf schütteln......P.S: Und ja, es gibt Menschen, die sind Kanibalen. Und warum? Weil irgendwas bei ihnen nicht stimmt - was bei den Schweinen auch so ist. Sie machen es nicht aus Jucks und Dollerei.
-
Zitat
YES! Mach dir darüber mal keine Sorgen. Ich war in der 7. Klasse (schon etwas her) 1 Woche mit der Schule auf einem "Schulbauernhof" und ja, da gab es Schweine denen ein Stück vom Ohr oder Schwanz gefehlt hat und nach der Fragestellung wieso, weshalb, warum das so ist, gab es eine dementsprechende Antwort - aber hier geht es nicht darum, um über Schweine und deren Ställe zu diskutieren, sondern um unsere "Ställe" zu Hause.
Deswegen bitte wieder Back to Topic.
Alles klar ...
-
Was ich meist putzig finde, ist, das viele denken, es ist sauber wenn man keinen Dreck sieht. Hundehaare und Sand weg, Fliesen leuchten schön weiß, also proper-sauber^^
Was sich so in unseren Küchen verbirgt, vor allem auf Anrichten und Schneidebrettern, wissen viele gar nicht.
Ich achte auf ein gesundes Mittelmaß. In Küche und Bad wird wirklich, wirklich saubergemacht (und da schaden die Spinnenweben in den Ecken ganz oben ehrlich am Wenigsten!), alles andere wird nett fürs Auge hergerichtet, wenn ich Zeit und Lust habe.
Saugen, wischen: naja, wenns halt unter den Füßen knirscht^^
Hundesachen werden ab und zu gewaschen, wenn sie müffeln. Näpfe werden nachm Fressen einmal mit kaltem Wasser ausgespült und in die Spülmaschine kommen die an Weihnachten, Ostern und an den Geburtstagen der Hunde
-
..die Zeit von manchen hätt ich auch mal gern *pfeif*
Ich kann mich Manu nur anschließen, wir hausen hier dann wohl auch im Schweinestall, gesaugt wird 2x die Woche, gewischt vllcht. 1x im Monat, gut die Hundedecken werden alle 2 Wochen gewaschen, Bett überzogen auch. Gut die Putzfee macht auch noch einiges, aber v.a. bügeln
-
Zitat
..die Zeit von manchen hätt ich auch mal gern *pfeif*
Ich kann mich Manu nur anschließen, wir hausen hier dann wohl auch im Schweinestall, gesaugt wird 2x die Woche, gewischt vllcht. 1x im Monat, gut die Hundedecken werden alle 2 Wochen gewaschen, Bett überzogen auch. Gut die Putzfee macht auch noch einiges, aber v.a. bügeln
Putzfee??? Oh, leihst du die mir mal aus??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!